Umfrage: Ranger-Partei
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
ich
70.00%
7 70.00%
du
30.00%
3 30.00%
Gesamt 10 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Politik --- Wen hättet ihr gewählt?
Der Enesto macht ja auch wirklich a gute Politik - a Freund von mir (Gemeinderats Kanditat für die ÖVP) hat xagt....wenn i net bei der VP wär tät i den wählen....und wir sollen ihn ruhig wählen!
jetzt muss er sich aber wirklich einmal bewähren und zeigen dass er mit viel Verantwortung umgehen kann und net wirtschaftet wie in einer Kolchose....
hab ich das jetzt richtig verstanden , diese leute sind bei der Övp oder wie? Hab nicht genug zeit dsas durchzulesen weil ich grad in da schule hock , aber generell wäre die Övp einer der letzten partein die ich wählen würde [Bild: icon_rolleyes.gif]

aber jedem das seine [Bild: icon_cool.gif]

thomas
jedem das seine.

ich oute mich. bin ein alter ÖVP-Wähler. Bin einfach der Meinung, dass wir erst dann was verschenken (Sozialleistungen z.B.) können, wenn wir es uns verdient haben (gute Wirtschaft). Die SPÖ-ler sind ja noch immer stolz auf ihren Kreisky, der uns eigentlich einen Großteil unserer jetztigen Schulden aufgehalst hat. Und damit auch viele Probleme. Zitat Kreisky: "Ein paar Milliarden Schulden mehr bereiten mir weniger schlaflose Nächte als ein paar hundert Arbeitslose." (http://www.kreisky.org/web_englisch/faq.htm) Ich denke, dass einige Politiker die letzten Jahre deswegen nicht gut geschlafen haben. Wenn man noch dazu bedenkt, wieviel mehr Geld wir hätten, wenn wir keine Zinsen zahlen müssten (ca. 100 Mrd. ATS Zinsen/Jahr, wenn mich net alles täuscht. Hab mich nicht getäuscht: http://www.oegwm.ac.at/pdf/budget02.pdf, >120 Mrd. Schulden, 8,077 Mrd. Zinsen pro Jahr.)

FPÖ scheidet aus, ist eh klar. Grüne sind mir zu weit links. Bin eher für eine Großpartei, weil sich da mehr bewegt. Kleine Parteien sind wichtig, damit sie ihnen auf die Finger schauen. Zu viele Parteien ist schlecht, weil man dann keine Mehrheiten mehr findet.

Würde mich übrigens sehr über Schwarz-Grün freuen. Ökosteuern würden schon passen. Auch wenn dann die Deutschen nicht mehr zu uns Tanken kommen [Bild: icon_wink.gif]

Es müssen halt beide Parteien Forderungen aufgeben, wobei die Grünen sicher etwas mehr machen müssen, aber auch die ÖVP muss nachgeben. Ich habe halt die Befürchtung, dass sie sich nicht einigen können, und dass irgendwann die Grüne Basis Entscheidungen nicht mehr mitträgt (sieh FPÖ). Ich würde mir halt wünschen, wenn die Grünen so denken: Wir können noch Jahrelang von der Opositionsbank aus schimpfen und werden kaum was ändern. Wir könnten aber ein paar Jahre mitregieren und die eine oder andere grüne Forderung durchbringen.
Bin auch ÖVP Wähler - und würde mich auch sehr über eine Schwrz Grüne Regierung freuen!
Das allerwichtigste ist aber dass endlich die Übermacht der Gewerkschaften gebrochen wird!
hmm...mir kommt das ganze irgendwie so vor wie eine entscheidung für das "geringste übel"....ich kann mich mit keiner partei zu 100% identifizieren und es ist auch im teilweise eine frage des einzelnen politikers (parteiunabhängig)... hab die schwarz-grün gespräche nicht so intensiv verfolgt in letzter zeit aber halte es wohl für das "geringste übel" [Bild: wink.gif] sollten sie wirklich die reg. bilden !
ja aber arbeitslosigkeit is halt immer a besonderer nährboden für extremistische strömungen.
ohne de extreme arbeitslosigkeit in den 30er jahren währe der menschheit höchstwahrscheinlich der 2.wk erspart geblieben weil da braunauer garn ned an die macht gekommen wäre.
sogesehen hat er ned ganz unrecht gehabt [Bild: icon_wink.gif]
Zitat: sogesehen hat er ned ganz unrecht gehabt

wie manst des jetz ?
wiso das geringste übel, a biserl positiver! die beste lösung!

schwarz-grün wär für uns piefkes eigentlich ja auch net verkehrt!!!!! find ich zumindest!
freak - ich denk er meint den bruno ned den anderen [Bild: wink.gif]
das einzige problem an den gewerkschaften ist das sie mit der zeit zu starr und zu "kopflastig" geworden sind.
ohne die existenz der gewerkschaften würde es dem großteil der bevölkerung wohl um einiges "beschissener" gehen.
richtig [Bild: icon_exclaim.gif]
So hab ich das ja auch gemeint - man sollte die Strukturen aufbrechen und ändern....da gibt es meiner meinung nach einfach zu viele Menschen mit zu viel macht und viel zu wenig Ahnung von dem was sie machen!
Ist das gleiche wie bei den Krankenkassen - da sitzen Leute an der Spitze die ihre Qualifikation in Gewerkschafts Kursen errungen haben....
guat für ihn [Bild: icon_twisted.gif]
Dann oute ich mich auch mal: ich bin der Eine, der für SPÖ gestimmt hat [Bild: mrblue.gif]

Ich muß aber sagen, dass ich bei der letzten Wahl zum ersten Mal nicht die Grünen gewählt habe.

Grund: ÖVP ist für mich unwählbar (sowohl wegen der Parteilinie als auch wegen Schüssel), FPÖ sowieso
Und die Grünen haben sich im letzten Wahlkampf mit einigen Äußerungen sehr unbeliebt bei mir gemacht, außerdem halte ich sie nicht für Regierungfähig. Die sollen meiner Meinung nach (gestärkt) in der Opposition bleiben.

Und eine ungültige Stimme hätte natürlich meinem Unmut Ausdruck verliehen, allerdings halte ich das für nicht sehr konstruktiv.
Und Nicht-Wählen kommt für mich erst recht nicht in Frage.

BTW: Du tu mir da nicht auf den Kreisky schimpfen!
Immerhin hat er das, was er getan hat, aus tiefster Überzeugung getan, so die Lage Österreichs zu verbessern.
Was man von den meisten modernen Politikern nicht behaupten kann, da geht es klar nur um den Erhalt des eigenen Status!
mich stören an der Övp auch nur dinge wie die abfangjäger und die machtgeilheit vom schüssel! Vorallem beim gespräch mim van der bellen [Bild: icon_confused.gif] der ist mir einfach unsympathisch ausserdem sind sie viel zu fixiert...
muss zwangsweise abbrechen lehrer kommt [Bild: smile.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wenn ihr was zu sagen hättet Haiflyer 124 15,464 2005-09-23, 00:54
Letzter Beitrag: incredibledave
  [Politik} Auflösung der Gesetze rembox 29 12,074 2005-07-07, 18:41
Letzter Beitrag: Tyrolens
  so wird in den usa gewählt.... pagey 12 1,275 2004-10-26, 09:38
Letzter Beitrag: UiUiUiUi
  peter pilz HP [vorsicht politik] Martix 0 795 2004-06-16, 17:14
Letzter Beitrag: Martix
  hättet ihr etwa auch blocher genommen...? Fünsee 30 6,245 2003-12-10, 19:19