Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
frage zu magura ausgleichsbehälter...
AAAAAllllllssssoooo, ich hab a clara und die hat an den ausgleichsbehälterdeckeln so jeweils einen schlitz...
wofür ist der da?
klingt vielleicht deppad, nur des intressiert mich eh schon lang...
damit die luft rauskann, die zwischen deckel und membran ist, wenn sie sich ausdehnt.

das postulier ich jetzt einfach mal so [Bild: smile.gif]
jojo... der matze und seine bremsen [Bild: icon_wink.gif]

V-BRAKE RULES [Bild: icon_exclaim.gif] [Bild: icon_wink.gif]
@ bob: danke! dh. es is normal kurz nach dem entlüften, dass nach dem betätigen vom bremshebel a bisl luft raus kommt und dann nimma ?
da postulier jetzt ICh einmal [Bild: wink.gif]
@giga du derfst da eh no ned mitreden weil du wast ja garned was ich schon für scheiße baut hab mit bremsn... [Bild: wink.gif]
eigentlich ists so das wenn sich das oel ausdehnt oder zusammenzieht die luft durch diesen schlitz rein (unterdruck) oder raus (überdruck) gehen kann.
achso is des...
aber wann ziiehts sich des öl zam? wie kalt muss es da sein??
oder genügts auch wenn ich den hebel los lass wenn dann die beläge nachgestellt werden?
naja wenns richtig heiß ist die bremse und dann wirds wieder kalt ziehts sich zsammen [Bild: wink.gif]
[Bild: icon_idea.gif] aso is des [Bild: grin.gif]
na aber genügt auch der unterdruck(falls da überuapt einer entsteht) wenn sich die beläge nachstellen und dann klarerweise öl im ausgleichsbehälter fehlt?
naja fehlen sollt keins es sollt halt nur weniger oel im behälter sein wenn sich die beläge nachstellen.

Ich !nehme an! wenn mehr oel in den sattel strömt wird oben auch luft gezogen weil "unterdruck" ...
ja das meint ich eh mit fehlendem öl im ausgleichsbehälter--> in den sattel gekommenes öl... [Bild: wink.gif]
ja genau das nehme ich auch ann aber irgendwo hab ich hier drin schon mal glesen dass im ausgleichsbehälter gar keine luft sein darf... [Bild: confused.gif]
aber dann könnte sich des system ja gar ned nachstelln wegen dem unterdruck...
die luft ist ja auch über dieser gummi membran also nicht direkt im ausgleichbehälter [Bild: icon_rolleyes.gif] [Bild: smirk.gif]
Der Schlitz is meines wissens auch dazu da, dass das öl rauslaufen kann falls ma zuviel drin is.
des glaub ich weniger, weil sonst wär das ding ja ed dicht wenn öl raus könnt... nur wenn öl über gummimembran wär wär das möglich und das is ja meistens auch der fall nachm entlüften wennst die membran wieder rauftust...
Also wenn diese Schlitze dafür da san, damit bei Unterdruck im System über der Membran Luft rein kann, dann hab ich wahrscheinlich a undichte Membran. Weil wenn ich mal n bisl extremer mit meim Radl fahr, also so, dass die Bremsen stark belastet werden, kann ich beide Bremsen glei wieder entlüften weil se ständig Luft ins System ziehn. Kann's also sein dass bei mir die membran nen kleinen Riss an der Seite hat wo dann bei Unterdruck von innen Luft reingezogen wird?
Weil so oft wie meine Claras Luft ziehn ises einfach nimmer normal.
MfG
Frag doch mal 'nen fähigen Magura-Händler.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Magura Marta Bremsseite wechseln? San-070 1 21,453 2020-05-12, 15:34
Letzter Beitrag: andi
  Frage zum Thema Kassette Danielwoe 1 21,253 2020-05-12, 13:48
Letzter Beitrag: andi
  Vorstellung und Frage Dämpfereinheit Koona Park Operator Jan87 8 21,511 2018-04-30, 12:02
Letzter Beitrag: MacMike
  welche 203er Scheibe | Magura MT5 Downhillsyndrom 0 1,729 2017-09-06, 06:57
Letzter Beitrag: Downhillsyndrom
  Magura MT5 auf Shimano SAINT SM-RT80 Bremsscheibe fahrbar ? Christoph-dh 2 3,636 2017-06-26, 00:23
Letzter Beitrag: Christoph-dh
  Unterschied(e) Dämpfer mit vs. ohne Ausgleichsbehälter? Topschi 6 12,788 2016-11-18, 18:50
Letzter Beitrag: noox
  Fox Float 32 CTD 150mm - Frage zum Federweg und durchschlagen TimTim 3 1,871 2016-08-27, 18:32
Letzter Beitrag: prolink88
  Frage Zu Marzocchi 888 CR 2013 DevilSkull86 2 1,480 2016-08-24, 21:32
Letzter Beitrag: DevilSkull86
  Frage zu sehr billigem Downhiller VCM 2.0 Kaufberatung | Hilfe! Danloc 4 6,951 2016-08-21, 19:17
Letzter Beitrag: DC_21
  Hallo! Frage zu Sunn Obsys Dhios Gabel Clemens82 4 3,468 2016-02-18, 00:01
Letzter Beitrag: Thierry

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste