Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
An alle Snowboardveteranen
Des hab i a net so gmant! Nur hat er gsagt sein Asymetrisches is des Schnellste! Kannst mir glaubn das i
des 184er ausfahrn kann. Bin 5 Jahr lang Rennen gfahrn! Und is wohl a logisch das ma dafür a freie Pistn
braucht! [Bild: mrblue.gif]
Asymetrische Boards hab i a zwei ghabt! Mir taugn aber die Symmetrischen mehr! Für normales Fahrn
nimm i mei 156 Burton! Damit kannst mörder enge Radien fahrn! [Bild: icon_mrgreen.gif]
Es hat natürlich auch seine Gründe, wieso es keine asymmetrischen Boards mehr gibt. [Bild: tongue.gif]

Ich hab das scheinbar mißverstanden, ich hab echt geglaubt Du willst da jetzt anhand eines 184cm Boards irgendwelche Beweise die gegen asymmetrische Slalomboards sprechen, vorbringen [Bild: mrblue.gif]
Ihr ganzen Racer seits eh Schwuchtln [Bild: cool.gif]
Na,is nur a Spaß,aber i find das Freestyle mehr Motivation hat als Raceboardfahren.I hab nix gegen Alpinfahrer.Jedem des seine
I fahr eh a Freestyle und Freeride! Du bist aber no nie Raceboard gfahrn! Wenn wenig Schnee is und ma
nur auf der Pistn fahrn kann, nimm i sicher net mei Freestyle Board! [Bild: icon_mrgreen.gif]
i würd gern amoi a raceboard probiern ob des wirklich so a gravierender unterschied is ...
Ja, schon.
Ich kenn etliche Leute die gut fahren (einige von denen sind sogar hauptberuflich Snowboardlehrer). Die haben immer deppert herumgeredet, von wegen dass Raceboards auch nicht anders zum Fahren gehen als normale Boards.
Und wie sie dann zum ersten Mal auf so einem Ding gestanden sind, ist ihnen plötzlich der Spaß vergangen.
Als "normaler" Snowboarder kann man sich gar nicht vorstellen, wieviel Kraft man braucht um ein Raceboard wirklich auf der Kante zu halten (wennst wirklich nur ein raceboard fahrst mußt eigentlich auch Krafttraining machen, weil Dir sonst nach 3 Abfahrten die Beine abfallen), dazu muß man auch die Hoch-Tief-Bewegung viel spritziger machen. Und nicht zuletzt muß man immer eine gewisse Grundgeschwindigkeit haben. Auch wenn's noch so steil runterpfeift. Das heißt man muß wirklich immer konsqeuent vorne bleiben. Und das ist auch eine gewisse Überwindung.
Solltest wirklich mal ausprobieren! [Bild: icon_twisted.gif]
kann dir nur zustimmen
es is oag [Bild: icon_twisted.gif]
passt. wer borgt ma ans amoi zum testen ? oder san heuer nu wo testivals ? [Bild: icon_twisted.gif]
wenn du was testen willst, halt nach einem nitro gt-racing ausschau (163) ist echt das einzige board mit dem ich auf 2.5m kurvenradius runter gekommen bin. da kannst du um deine eigene hand rum fahren und wenn du die turns volle 180grad rum ziehst gehts auch noch im steilsten hang zum carven ohne dass du die schallmaur durchbrichst... [Bild: icon_wink.gif] ok ich gebs ja zu... nen ganzen tag lang kannst du das nicht machen und ein bisschen mukibude für die oberschenkel ist zur vorbereitung auch nicht schlecht...
Zitat: und ein bisschen mukibude für die oberschenkel ist zur vorbereitung auch nicht schlecht...

..oder versuchen den Eberharter beim Aufwärmtrainig hintennachzufahren. Das geht auch auf die Oberschenkel.. [Bild: mrred.gif]
eberharter wo ??*hechel hechel *ggggg [Bild: icon_razz.gif] [Bild: icon_razz.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  An alle Funsportler die nicht nur biken meisterroda 1 1,459 2003-03-16, 22:57
Letzter Beitrag: babi
  das Snowboard für alle Downhiller Chris 33 7,038 2002-11-15, 11:12
Letzter Beitrag: Pete

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste