Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
neues ht kaufen !
ich brauch n neues HT ! preis sagen wir mal bis 1.000 € !
was würdet ihr mir da so empfehelen ?
würde ich günstiger bei wegkommen wenn ich mir das selber zusammenschraube ? wie finde ich die optimale geometrie für mich raus ?
in der märz ausgabe der mountainbike ist ein erklärt wie man zu seiner optimalen geometrie kommt! was ist davon zuhalten ?
erstmal musst du uns verraten was du mit dem teil dann vor hast [Bild: smile.gif]. die optimale geometrie hängt nämlich in erster linie vom einsatzzweck ab.

selber zusammenstellen is in der regel etwas teurer da
die komplett-bikes anders kalkuliert sind als einzelne teile. dafür sind alle parts hochwertiger (hängt natürlich von der auswahl ab) und du hast keine mogelteile dran wie z.b. billigst steuersatz oder noname naben.
hmmm.....1000 Euro? Da könnteste dir das Hai Dirt kaufen, das kostet nämlich 999 Euro. Wenn du ein bißchen Fahrt aufwendest dann kannstes dir ja bei unserm Shop in Thale kaufen.
Ich hab ja selber so ein Bike und wenn du noch nich soviel machst bzw. kannst, dann reicht das völlig! Das hat recht gute Teile dran und der Rahmen is mehrfach verstärkt. Kannst ja noch mehr auf meiner Seite erfahren: [url=http://www.cifupa.de.vu][/url] Es fährt sich auch richtig klasse das Bike, hattn gutes Handling!
Viel Glück noch bei der Suche
cya
hm dirt bike ?!
ich wollte eigendlich primär cc damit fahren ....
ich bin gestern das stanvens s8 mit maitou black elite (80-100 mm) gefahren!
sehr geiles teil !
hhmmm da fällt mir schon was ein für dich:

z.b. giant xtc se3
kostet z.b. 1300 liste

oder des stevens, ghost oder ähnliches.

schreib mir mal ne mail

ulrich.hermann@gmx.at
Hi!
Ich habe ein ähnliches Problem:
Suche ein Hardtail für den Bereich Cross-Country/leichtes Dirtbiking (Doubles springen, Flat-Tricks, Trial).
Es sollte daher leicht (max. 11 Kg auf der Waage) sein und schon was aushalten.
Preis von 1000-1300€.
Wenn schon mit Bremse, dann am besten gute V-Brake(Gewichtsfrage) [Bild: laugh.gif]

Wenn Ihr gerade ne Idee habt, bitte posten, wäre klasse, wenn ihr mir helfen könntet !

1000thx,
LeCorno
hmh ganz ehrlich ich glaub nicht das es so ein bike gibt. entweder crosscountry, d.h. grosser rahmen für grosse hebelkräfte, oder dirt/trial, d.h. kleiner rahmen für grosse schrittfreieheit.

aber:
ich hab einen focus fat boy rahmen zum verkauf mit:
rockshox federgabel,
tioga steuersatz, shimano
xt umwerfer, velo sattel,
gekürzter sattelstütze
downhill lenker,
downhill vorbau .
ich würd dir alles für 150 euro geben.ich hatte vor 3 jahren für die teile noch 800 euro bezahlt und es ist noch alles in ordnung du bräuchtest dann nur noch nen laufradsatz, kettenblätter und ne kette sowie bremsen. je nachdem wie du den rest aufbaust kannst du ja dann eher cc oder eher dirt fahren. der rahmen ist 18" also mitttel und dürfte auch für alles passen.. also überleg es dir
ich kann dir empfelen das du dir dein rad nach deinen wünschen aufbaust und nie komplet kaufst.
aber trotzdem kann ich dir nur dmr empfelen
-----------------------------------------------------------

DMR RULES
hm, ein dmr zum cc fahren ist glaub ich ned so die tolle idee...
was spricht denn gegen ein komplett bike wenn du auf die teile achtest? wenn du beim kauf sagst "ich möchte anstelle von gabel A lieber gabel B..." kriegst garantiert bessere preise als wenn du die nachher selber nachrüstet und die alte verkaufst. auf alle verbauten teile hast du 2 jahre garantie und musst nix selber montieren. was spricht da gegen ein komplettbike?
Vielen Dank Letsfets, 18 Zoll sind mir leider etwas zu groß [Bild: icon_sad.gif]

Ich weiss, dass ich mit nem idealen Trial-Bike keinen reinrassigen CC fahren kann - ich suche halt ein eher kleines, wendiges Bike, weniger für High-Speed, mehr für Agilität und hohe Bunny-Hops. 15-16'' ideal!
Danke für eure Hilfe !
was heißt hier "musst nix selber montieren" ?
Es muss heißen "aber leider darfst du nix selber montieren wennst ein komplettes nimmst"!

@LeCorno: der fusion rahmen in meiner Signatur wär 16" bei interesse PM mir oder ICQ mich an [Bild: smile.gif]
da hast allerdings recht :>
ich hatte beim schreiben irgendwie den gedanken das er ned so der schrauber is. keine ahnung warum...
dmr is schwachsinn für das was er will

also 11kg halt ich für unrealistisch
aber 12 kilo würd vermutlich gehen

nimm nen 08/15 funworks oder so alu rahmen in 15/16 zoll

521 laufräder mit breiteren xc reifen
reicht für dirt allemal
vielzahn innenlager
hügi naben sind leichter als shimano
lange sattelstütze und fertig
riser bar mittellanger vorbau
dann kannst springen und xc fahren
was für ne rock shox denn ?
wo denn da ? ich seh da nur ganz viel bunt und wenige inhalt ! [Bild: wink.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hey!Suche Neues Bike Jan-Lupo 2 45,071 2017-11-24, 07:05
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Gebrauchtes Downhill-Bike kaufen. Antoine_Thomas 12 13,259 2017-01-06, 15:15
Letzter Beitrag: Pocketmania
  1. Downhill Bike kaufen Reuterchen 1 3,236 2017-01-01, 09:02
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Specialized Demo 8 / Carbon/ NEU, um 2700€? Kaufen? Mantschgi_FCW 2 3,914 2016-09-22, 14:46
Letzter Beitrag: Mantschgi_FCW
  Fullfacehelm wo kaufen? eigendlichzualt 0 1,527 2016-08-30, 18:03
Letzter Beitrag: eigendlichzualt
  Anfänger bittet um Hilfe / Erstes Bike kaufen apfelkorn123 0 2,400 2016-08-22, 17:09
Letzter Beitrag: apfelkorn123
  Neues Bike gesucht, aber welches!!! Marco134 3 3,298 2016-07-27, 22:03
Letzter Beitrag: cccp
  Kona Stab Supreme 2006 kaufen? Infrontofyou 0 1,130 2016-03-08, 04:15
Letzter Beitrag: Infrontofyou
  Neues DH für Sproldi Sproldi 6 3,100 2015-09-04, 08:31
Letzter Beitrag: TomTurbo07
  Kaufen Sie Original Pässe, Identitätskarten, Führerscheine, Visa Etc .... lisandrowill 0 66 2015-07-18, 22:44
Letzter Beitrag: lisandrowill

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: