Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Freestyle Kneeguards???
Ich bin mir nicht sicher, aber kann mir mal jemand sagen ob die Dainese Freestyle Kneeguards wirklich gut halten oder ob die bei radikalem Einsatz dann des rutschen anfangen? [Bild: icon_rolleyes.gif]
Sie halten auf jeden Fall besser als die Race-Teile. Das liegt vor allem an der Befestigung um die Waden, wenn du dann noch etwas schwitzt und wes schön klebt rutscht da fast nix mehr. Klar werden die nicht wie eine zweite Haut halten, aber normalerweise sind die recht sicher.
Und bequem sind sie auch!
da kann ich dir noch die tsg knee-shin guards empfehlen. rutschen tut da garnichts dank einer art strumpf mit gummiring oben am oberschenkel. dann hast noch oben und unten an der wade einen klettbeschluss.
funktion steht eh ausser frage und allzuwarm wirds zur zeit auch noch nicht (muss mal den sommer abwarten).
billiger als die dainese sind die auch noch mit 39,-€ bei ebay.
Da Leuschner hat recht, hol dir lieber die TSG. Hab se heute zum ersten mal testgefahrn, und die Dinger halten echt super. Rutschen kein bisl, tragen sich sehr bequem, belüftung is ok, nur am Knie wird's recht warm. Und leicht sans auch noch.
Also ich rate dir in jedem Fall zu den TSG!
MfG
wo bekommt man die ?
gibts a bild davon ?
bekommst z.b. hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2713535418&category=15527

aber auch bei www.dirtjump.de
und wie sind die am fuss montiert dass sie nicht rutschen ?
was is der unterschied zu den dainese pro guards ?
am fuss sind die garnicht fixiert. nur am oberschenkel und an der wade. der unterschied... gute frage, kann ich nur anhand von bildern mutmaßen da ich die dainese noch nicht in der hand hatte. bei den tsg ist am oberschenkel ein richtiger stretch-strumpf der eng anliegt. bei den dainese seh ich nur son netz mit einem kleinen streifen mit klettverschluss dran ähnlich den 661. sieht ned wirklich stabil aus und is mir bei den 661 auch schon abgerissen. dann wars essig mit nicht rutschen. wie gesagt, is nur ne mutmaßung, ich hatte die noch ned in der hand.
ach ja, der preis unterscheidet die auch noch :>

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  dainese kneeguards. Haiflyer 21 3,588 2006-06-15, 23:01
Letzter Beitrag: Mtb-Flo
  Dainese Kneeguards Pro Old Anonym 2 1,617 2004-08-06, 22:53
Letzter Beitrag: Koeni
  Ausrüstung: Helm - HSchuhe - Kneeguards - SBrille Master_MoT 19 4,376 2003-08-06, 22:16
Letzter Beitrag: Basscommander
  dainese/freestyle Old Anonym 5 1,925 2002-08-27, 23:10
Letzter Beitrag: • 26Zoll.com •

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste