Beiträge: 21,055
Themen: 4,481
Registriert seit: Heute
Bewertung:
0
hallo
ich bin dabei wheely zu üben, aber irgentwie haut es mich entweder zur Seite nach hinten oder nach vorne!
was ich bis jetzt gelesen habe, muss ich mein gleichgewicht mit den Beiden ausbalancieren aber das pack ich nicht weil ich mich darauf konzentrieren muss das ich nicht wieder nach vorne kippe!
gibt es was besonderes worauf ich achten muss?
ich habe schon das ganze Forum durchforstet aber nichts gefunden...ich weis ihr werdet mir alle sagen, das ich die suchfunktion benutzten soll, aber ich finde da nicht!
wenn ich was finden dann linkt es mit bitte!
es gibt zwar viele wheely foren, aber da wird es nie genau erklärt!
bitte helft mir!
ich bin trotzdem am üben , üben und üben!
Beiträge: 518
Themen: 114
Registriert seit: 2002-11-27
Bewertung:
0
war net eingelogt! der beitrag da vor mir war ich!
Beiträge: 1,413
Themen: 108
Registriert seit: 2003-01-05
Bewertung:
0
ich kann dich beruhigen: Der wheelie ist sowas wie ne "Königsdisziplin" also brauchste dich nciht wundern wenn das üben lange dauert. ist normal. ich bin getz seit nem halben jahr wieder dabei das intensiver zu lernen. probiers im sitzen. vorderrad kriegste mit ner liegestützbewegung hoch(FINGER AN DER BREMSE LANSSEN). es ist einfacher wenn du etwas schnell fährst. probier erst dann zu ziehen, wenn du das fahrrad gerade hast und ziehe gleichmäßig am lenker. wenn der schief ist, ist as zum üben noch schwerererer. kippse nach links, musste rechtes knie rausstrecken (glaube ich) irgendwie kommt das mit der zeit. das geht dann immer etwas länger und sowas. Ach so: fahr mit durchgestreckten armen wenn du sitzt. du gehst mit der brust zum vorbau, ziehst und dann lässte die arme lang. bei mir klappts so. bin gespannt ob mir da jamand wiedersprechen wird. WENN DAS FALSCH IST, KORRIGIERT MICH BITTE.
Beiträge: 3,150
Themen: 203
Registriert seit: 2002-08-04
Bewertung:
0
also am bestan geht es be mir auf einer geraden strecke!!
oder leicht bergab!und wie ein motorrad fahrer das bike schön steil halten,damit ned nach vorne fliegst,und so in der steilen position kannst einen kleinen abhang ohne treten im sitzen runter fahren und nur wen du nach vorne kommst in einem hohen gang kurz mitantreten...wen nach hinten fliegst leicht bremsen!das gleichgewicht gibt dier das thempo einigermassen...
Beiträge: 21,055
Themen: 4,481
Registriert seit: Heute
Bewertung:
0
super..danke das hilft mir schon deutlich weiter!
ich pack es jetzt von tag zu tag etwas besser! max. 4m bis ich gekommen!
ich vergess dann immer zu treten*gg*
Beiträge: 21,055
Themen: 4,481
Registriert seit: Heute
Bewertung:
0
am besten finde ich es wenn ich auf ner klatten sauberen und trockenen Straße übe!man hat dann auf jeden Fall mehr gripp!
und was auch besser geht(für mich jeden falls) den sattel 10 cm höher zu stellen)
Beiträge: 1,413
Themen: 108
Registriert seit: 2003-01-05
Bewertung:
0
mal ne fragew an alle: was ist denn leichter? durchgehend treten oder nur "stückchenweise". also mehrer male mit dem gleichen fuss treten ohne nen ganzen kreis zumachen. hoffe ihr verstehen
Beiträge: 81
Themen: 1
Registriert seit: 2002-09-16
Bewertung:
0
also ich denk mal durchgehend treten ist leichter. wennst immer kleine kicks gibst ist es am anfang sicher schwerer das vorne/hinten gleichgewicht zu halten. auserdem musst zwischen den kurzen tretern immer ein kleines stück surfen. und das ist auf jeden fall schwerer wie durchgehend treten.