Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wheely
hallo
ich bin dabei wheely zu üben, aber irgentwie haut es mich entweder zur Seite nach hinten oder nach vorne!

was ich bis jetzt gelesen habe, muss ich mein gleichgewicht mit den Beiden ausbalancieren aber das pack ich nicht weil ich mich darauf konzentrieren muss das ich nicht wieder nach vorne kippe!

gibt es was besonderes worauf ich achten muss?

ich habe schon das ganze Forum durchforstet aber nichts gefunden...ich weis ihr werdet mir alle sagen, das ich die suchfunktion benutzten soll, aber ich finde da nicht!
wenn ich was finden dann linkt es mit bitte!
es gibt zwar viele wheely foren, aber da wird es nie genau erklärt!
bitte helft mir!

ich bin trotzdem am üben , üben und üben!
uiuiuiui, da schaust jetzt in die suchfunktion und gibst "wheely" ein. Da liest die deppat an den ergebnissen [Bild: wink.gif]

Edit: OK, wenn du die suchfunktion eh scho benutzt hast, dann hilft nur noch üben. da steht eh alles wast wissen musst [Bild: icon_rolleyes.gif]
probiers mit "wheelie" in der suchfunktion oder einfach mal den thread anklicken der auf der ersten seite des "Allgemeinen DH-Boards" aufgeführt wird. [Bild: confused.gif]
ich kann auch kein weheelie! aber kann das sein das ich richtig fett und dauerhaft rein treten muss und dann mit der bremse dafür sorgen das ich net nach hinten kippe [Bild: icon_question.gif] [Bild: icon_question.gif] [Bild: icon_question.gif] [Bild: icon_question.gif] [Bild: icon_question.gif] [Bild: icon_question.gif]
war net eingelogt! der beitrag da vor mir war ich!
das 1. is das man nich so nen kleinen Gang wählt, zumindest nich den 1. oder 2.! Sonst kippt man zu schnell wieder nach vorn. Ich nehm immer so den 8.Gang, also vorn inner Mitte und hinten aufm 4.Kettenblatt.

2.wäre es am Anfang nich schlecht wenn man das ganze an ner leichten Steigung versucht. Das is zwar ein wenig anstrengender, aber man kippt nich so leicht nach vorn.

3.das mit dem Gleichgewicht kriegt man nich gleich hin, aber ihr könnt ja aufm Einrad fahrn, sofern ihr eins besitzt. Wenn nich könnter ja ein bissel balancieren oder so.

4.man sollte um nich nach hinten zu kippen, die Bremse ziehn, is ja klar. Um das hinzukriegen kann man die Bremse ja immer ein wenig schleifen lassen und je mehr man nach hinten kippt, die Bremse ein wenig stärker ziehen.

Ihr müsst das aber ständig üben, wenn ihr das hinkriegen wollt! Man kann nich von heut auf Morgen wie ein Weltmeister durch de Kante preschen! [Bild: icon_wink.gif]
ich kann dich beruhigen: Der wheelie ist sowas wie ne "Königsdisziplin" also brauchste dich nciht wundern wenn das üben lange dauert. ist normal. ich bin getz seit nem halben jahr wieder dabei das intensiver zu lernen. probiers im sitzen. vorderrad kriegste mit ner liegestützbewegung hoch(FINGER AN DER BREMSE LANSSEN). es ist einfacher wenn du etwas schnell fährst. probier erst dann zu ziehen, wenn du das fahrrad gerade hast und ziehe gleichmäßig am lenker. wenn der schief ist, ist as zum üben noch schwerererer. kippse nach links, musste rechtes knie rausstrecken (glaube ich) irgendwie kommt das mit der zeit. das geht dann immer etwas länger und sowas. Ach so: fahr mit durchgestreckten armen wenn du sitzt. du gehst mit der brust zum vorbau, ziehst und dann lässte die arme lang. bei mir klappts so. bin gespannt ob mir da jamand wiedersprechen wird. WENN DAS FALSCH IST, KORRIGIERT MICH BITTE.
also am bestan geht es be mir auf einer geraden strecke!!

oder leicht bergab!und wie ein motorrad fahrer das bike schön steil halten,damit ned nach vorne fliegst,und so in der steilen position kannst einen kleinen abhang ohne treten im sitzen runter fahren und nur wen du nach vorne kommst in einem hohen gang kurz mitantreten...wen nach hinten fliegst leicht bremsen!das gleichgewicht gibt dier das thempo einigermassen...
wenn der wheelie die königsdisziplin ist, was ist denn dann der manual??? [Bild: icon_confused.gif]
super..danke das hilft mir schon deutlich weiter!
ich pack es jetzt von tag zu tag etwas besser! max. 4m bis ich gekommen!
ich vergess dann immer zu treten*gg*
am besten finde ich es wenn ich auf ner klatten sauberen und trockenen Straße übe!man hat dann auf jeden Fall mehr gripp!
und was auch besser geht(für mich jeden falls) den sattel 10 cm höher zu stellen)
um es mal in der fußballsprache auszudrücken: wheelie=uefa cup manuel=champions league
aber ich fürcht das versteht hier keiner, so wie sich der fußball thread in der talk corner liest [Bild: mrblue.gif]
habe ja auch geschrieben sowas wie. Wer den Manual kann ist Bundeskanzler [Bild: icon_exclaim.gif] das ist eh viel besser als ein könig.
mal ne fragew an alle: was ist denn leichter? durchgehend treten oder nur "stückchenweise". also mehrer male mit dem gleichen fuss treten ohne nen ganzen kreis zumachen. hoffe ihr verstehen
also ich denk mal durchgehend treten ist leichter. wennst immer kleine kicks gibst ist es am anfang sicher schwerer das vorne/hinten gleichgewicht zu halten. auserdem musst zwischen den kurzen tretern immer ein kleines stück surfen. und das ist auf jeden fall schwerer wie durchgehend treten.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wheely - Sitzend oder im Stehen?! Soulreaper 57 14,704 2004-07-26, 17:04
Letzter Beitrag: pAz
  Wie kippe ich beim Wheely nicht um? Excaliburenton 30 5,779 2003-01-04, 20:31
Letzter Beitrag: Old Anonym

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste