Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
gelenkprobleme
hat irgendwer von euch durchs biken gelenkprobleme bekommen, bzw. hat sie? z.B schmerzen in knien und handgelenken? wenn ja was macht ihr dagegen?
früher hatte ich oft knieschmerzen, kam besonders dadurch zustande, dass ich lange strecken mit nem dirtbike im stehen gefahren bin...

aber jetzt gehts mir wieder gut, dank primo stab [Bild: smile.gif]
ich hab des öfteren kreuzweh. aber ich denk das kommt vom droppen ins flat und so.
bei mir isses so, ich hab an der schulter und an den knien probleme, die kommen aber vom stürzen, danach nich zum arzt gehen, und gleich weiterbiken, ich kann nur empfehlen: wenn man merkt dass was wirklich kaput sein könnte sollte man zum arzt! hab des die letzten jahre ned gemacht, und jetzt hab ich den salat: spliter von der kniescheibe im knie, im anderen ne dicke narbe im miniskus, die probleme macht, und die schulter, die ich mir aus purer dummheit selber wieder einrenken wollte macht auch nichmehr, was sie soll! also:LIEBER FRÜHER LS ZU SPÄT ZUM ARZT!
hehe, bei mir ist's umgekehrt, Bekomme Schmerzen in den Knien, wenn ich zu lange sitze. Also bei Bergauffahren muss ich immer mal wieder aufstehen.

Das ganze aber erst, seitdem ich (vor fast 10 Jahren) nach einem Sturz, wo ich extrem auf das Knie gefallen bin (Asphalt), trotzdem noch 16km zum Wandertagsstartpunkt gefahren bin, Schulwandertag gegangen bin, wieder 16km heim und die Wochen danach auch immer mit Schmerzen gefahren. Irgendwann hat dann auch das 2. Knie angefangen, weil ja das eine nicht belastbar war und ich das andere dadurch überlastet habe.

Seither ist halt nie wieder ganz gut geworden. Mal mehr, mal weniger Probleme. Zeitweise konnte ich nicht mal die Kupplung beim Auto drücken. Oder wenn ich auf einem Sessel saß, das Bein ausstrecken... Ist dann aber wieder besser geworden. Hab's dann aber 2 mal beim Skifahren übertrieben: Unaufgewärmt mit Rucksack für Hüttenaufenthalt in Kompression springen und solche Sachen...

Also mein Tipp: Wenn ihr euch bei einem Gelenk weh tut, dann macht mal eine zeitlang eine Pause!
Was du wieder für Sachen machst . . . TSTSTS [Bild: smile.gif]

Das klingt ja echt übel bei dir, aber du musst es ja wieder übertreiben *g*.

XnX
Früher hatte ich oft Kreuzschmerzen, kam von einer falschen, zu gestreckten Sitzposition. Heute hab ich das nur noch wenn ich länger nicht gefahren bin und die Belastungen nicht gewohnt bin weil ich untrainiert bin...
Und lange Zeit hatte ich Probleme mit dem rechten Ellenbogen, weil er genau im Gelenk gebrochen war. Hat sich aber auch wieder gegeben!
ich hab auch des öfteren probleme wenn ich mitm hartteil ins flat spring als erstes sinds die handgelenke, kommt vielleicht daher das im rechten ein band gerissen is welches ich noch nicht reparieren hab lassen und die knie sind sowieso kaputt. zum arztgehen is schon nicht schlecht
aber meistens weiss der sowieso nicht was du hast und verschreibt dir irgend ne salbe die sowieso nichts bringt. das heisst aber nicht das man bei schmerzen nichz zum arzt soll [Bild: icon_exclaim.gif]
ich mein ja jez nich wegen jeder prellung oder so, man merkt ja meist selber ob ein band/knochen/muskel /sehne usw. was abbekommen haben, dann sollte man halt gehen, und dann kann der arzt auch meist was machen, oder halt richtig ruhigstellen!!!
oh, nicht gut [Bild: frown.gif], da kann ich nur froh sein, dass bei mir noch nix chronisch weh tut [Bild: icon_exclaim.gif]
also mir tun mitunter mal die knie weh aber des kommt und geht wieder
wenn ich mit meinem ht irgendwo reinspring (oder droppe) tun mir aber nur für 10 minuten oder so die hände weh
mitm rücken hab ich auch manchmal probleme
[Bild: icon_sad.gif]
also handgelenkprobleme hab ich auch ab und zu. vor allem dann wenn ich oft streeten gehe. wenn ichs dann spür fahr ich einfach weniger und nicht so lang. vor allem so trial klumpad wie backwheelhops etc spür ich meist schnell im handgelenk (wahrscheinlich aufgrund fehlender technik [Bild: icon_mrgreen.gif]) - aber jetzt nach der winterpause ist alles o.k. (bis auf d kondi [Bild: icon_mad.gif])
Ich habe mir angewöhnt, Belastungen auf Handgelenk ,Rücken und Knie durch gute Fahrtechnik zu mindern.
Ausserdem treibe ich Ausgleichssport und steige nie unaufgewärmt aufs Radl, wenn ich extremer fahre.
Bisher fahr ich damit ganz gesund!
ich glaub bis zu einem gewißen ausmaß sind die schmerzen normal, bei leuten die (sowie ich) unaufgewärmt und ungedehnt in den abgrund stürzen...

handgelenke sind bei mir meißtens schnell wieder gut, knie auch, nur die wirbelsäule bekommt manchmal, nach einem langen tag, zuviel ab...
99% aller Schmerzen in Knien, Handgelenken und Wirbelsäule kommen durch eine falsche Sitzposition.
Da solltest mal herumexperimentieren.
Ansonsten: Pause machen und zum Arzt gehen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste