Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wie bau ich möglichs schnell ne gscheite Schanze? Hab nämlich kein Bock n paar Stunden zu buddeln!!!!

Servus
mitn Bagger! *g* na, kommt darauf an, welche Schanze du bauen willst.... aber gut ding braucht weile!!!

Probiers mit schaufel, ev. Bretter....schnee, alles was du findest *g*

RIDE HARD(TAIL) Wink
also, wenn langlebig dann buddel oder bastel dir was aus Holz oder erde...dauert auch nicht die Welt...abba stabil sollt des Teil sein. Wie hoch willst se denn?

Ui ja
Die Anleitung könntet ihr hier mit Zeichnungen, Skizzen und so reinstellen.
Hab da eine lässig verschneiten Hang ca. 500 m von mir weg.
Und die Kinder beim Bobfahren freuen sich sicher auch drauf,
wenns mal fertig ist.

a so was meinst! Also nur schnee..., du brauchst ein Transportgerät für den Schnee, je nach Menge, Stoßkarren und so was wie ne Alu-Schaufel, ne Trauel oder ne Kelle zum Modellieren und ca 1-2h Zeit, bei ca 60cm und ner humanen Anfahrt, je nach HAng

Wollt ich eh mal ausprobieren, wie`s so is mit den Kids um die Wette jumpen. Über den K-Punkt bin ich mir noch nicht so im klaren. Auch nicht, wie ich`s den Eltern erkläre, das ihre Kids da nur auf eigene Gefahr jumpen.

Nimm dir ein paar Kumpels, ein paar Spaten, ne Schubkarre und geh buddeln, unsere Jumps (einer davon zumindest), war in 2 Stunden schon eingeweiht und der war nicht gerade mickrich, aber müsst ihr selbst mal probieren, ist echt ned so schwer, braucht halt etwas Zeit und Geduld.[Bild: smile.gif]

Gruß Dirty Rider >>[Bild: cool.gif]www.nicolai.net[Bild: cool.gif]<<
Also ich bin gard am planen...hab hier nen NAchbarn dem der halbe Schwarzwald gehört...und jetzt plan ich ne art North-shore mit nen paar brettern und ein zwei netten jumps...aber erst mal klein anfangen

FETTE AKTION ALTER!!!!!![Bild: cool.gif]
Wo genau soll des dann gebaut werden, falls es was wird?

also, is momentan nur im kopf, bis auf einen 3m Double zum anwärmen. War gut genutzt von mir...also des is ca 500m weit weg, abba ca.150-200hm, und des is mitten im Wald, ich kam drauf als ich letzten Sommer abkühlung im Wald suchte und dank Lothar eine menge kleinholz dalag und ich als sozial-veranlagter mensch ein bisschen den irrtümlichen Waldweg wom Gehölz freilegte... da waren fett viele Spuren von Tarktoren usw. und natürlich auch fette Spuren, nunhabe ich einfach nenKlappspaten genommen und angefangen möglichst naturgetreu den Weg zu verändern, hat geschlagene 3stunden gebraucht weil der Boden sauhart war und die Sonne brannte, aber dann ham ich die erste FAhrt gewagt und bin prompt zu schnell gwe und habt den LAndehügel verpasst. NAch ein wenig shaping gings dann besser, Problem ist hier ist meine LEbensweise bissel bekannt...bin Kuhweiden(steil!) abgeritten und nehm die Dächer von so alten Schuppen als FAhrbahn aber des mit dem Wald is im grünen bereich, da in der Wildm´nis, da Privat und da wirklich ungestört, hab nur Probleme mit dem Viehzeugs was man aufscheucht, sogar den Förster kenn i gut

Ich hoffe mal das des hinhaut, dann kommer mal vorbei zum Spass haben.[Bild: smile.gif]
Natürlich auch paar Mädels in der Pfeffermühle oder sonst wo abchecken.[Bild: wink.gif]

Also de Mädels lass i leider-lieber dort, weil dort kamma die net brauchn, weil Zielsprung is net so hoch;-)

Kann ich nen Haufen Holz verbuddeln? Was glaubt ihr hällt des gscheit?

Servus
holzstämme, steine, alles ! spart viel schaufelei ! den shape und ne dicke decke drüber erde oder lehm !
fertig

--------------------------
pms
Du solltes aber drauf achten das es nicht wackelt, sonst bricht der Jump irgendwann mal zammen.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kompletter Neuling sucht Hilfe in allem !! Saiturnsatan 2 125,306 2020-01-28, 04:06
Letzter Beitrag: jerryroy
  Interessierter Neuling bittet um Hilfe Chris1990 10 69,555 2019-08-10, 11:46
Letzter Beitrag: noox
  Brauche Hilfe welches tretlager für kona stinky 05 ohne Ausbau?! Babysweet87 4 87,141 2019-01-03, 02:53
Letzter Beitrag: alanowak1985
  Anfänger! Hilfe und Beratung gesucht. l3ullet 4 84,346 2018-05-13, 05:28
Letzter Beitrag: l3ullet
  Uphill fahren mit Downhiller. Hilfe bitte BikeJunkie 1 28,855 2017-07-18, 06:18
Letzter Beitrag: Pilatus
  Hilfe gesucht Redhead 1 1,781 2016-08-26, 08:41
Letzter Beitrag: Jesh
  Anfänger bittet um Hilfe / Erstes Bike kaufen apfelkorn123 0 2,423 2016-08-22, 17:09
Letzter Beitrag: apfelkorn123
  Benötige Hilfe von Anfang an NikSteel 2 5,136 2016-05-10, 18:51
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Charger Damper Schraube nicht lösbar HILFE! Team_Twentysix_FR_Rider 1 1,545 2015-10-25, 20:50
Letzter Beitrag: Zap
  Downhill-Neuling braucht Hilfe Downhill1 7 7,690 2015-10-06, 19:34
Letzter Beitrag: Freeride Downhill

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste