Beiträge: 2,818
Themen: 82
Registriert seit: 2001-08-26
Bewertung:
0
und wozu soll das teil gut sein???
Beiträge: 2,615
Themen: 55
Registriert seit: 2001-08-29
Bewertung:
0
noch unnützer als a supermonster!
mfg
Beiträge: 5,066
Themen: 144
Registriert seit: 2001-07-31
Bewertung:
0
hm ich bin mir nicht sicher ob so eine gabel nicht gute verwendung finden könnte in relativ leichten freeridern mit viel federweg a la scott highoctane FR usw.
sie wird wohl leichter sein als ne doppelbrücke wenn die steifigkeit dann passt, denke ich es gibt an markt für sowas.
Beiträge: 479
Themen: 32
Registriert seit: 2002-10-06
Bewertung:
0
manitou tüftelt wohl au grad an ner sherman mit 170mm, soll steifer werden, als ne boxxer race, oder vergleibares, da giebts irgendwo im netz nen fahrbericht dazu, weiß aber nichmehr wo
Beiträge: 14,423
Themen: 250
Registriert seit: 2001-06-28
Bewertung:
0
meinst ?? was schätzt wird die wiegen ? und vor allem kosten ?? wird ja sicher weit jenseits von 1000,- sein...also lachhaft !
Beiträge: 21,405
Themen: 2,680
Registriert seit: 2001-06-22
Bewertung:
0
Irgendwann muss doch der Punkt erreicht werden, wo eine DC leichter ist als eine gleich stabile und steife SC. Bei einer SC muss die Brücke und das Steuerohr extrem stabil sein, weil alles von dieser einen Brücke abhängt. Bei DC kann man das auf zwei Brücken verteilen. Da ist ja der Hebel quasi ganz anders.
Ehrlich gesagt, hätte ich da ein ungutes Gefühl, mit einer 170mm SC Gabel zu fahren.
Beiträge: 1,977
Themen: 17
Registriert seit: 2002-06-22
Bewertung:
0
geld spielt sicher keine rolle beim bikn
oder eine untergeordnete rolle
und es gibt sicher genug leute die an sowas interesse haben
all die ganzen tourenbiker die auch richtige dhs fahren wollen
aber trotzdem noch bergauf fahren...
Beiträge: 67
Themen: 15
Registriert seit: 2002-11-21
Bewertung:
0
ich hab gehört die sei Null Steif..........