Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
die unendliche Geschichte...
hm die rotwilds die ich probefahren konnte waren allesamt gute räder.
ich finds halt a bisser überteuert...
die rahmen kommen aus italien.
is ja ansich nix schlechtes, aber dafür is der preis dann zu hoch.

ADP hat es geschafft sich nen sehr sehr guten ruf betreffs service zuzulegen... [Bild: wink.gif]
im ernst helden san die net.
vom legendären ruf der serviceabteilung von adp hab ich auch schon gehört... teuer stimmt auch, aber ich hab nen gebrauchten rfr01 rahmen mit neuem hauptrahmen gefunden, un das für einen recht akzeptablen preis. vielleicht kann ich ihn ja noch nen bissl runterdrücken [Bild: wink.gif]
ich hab halt nur bedenken, das wenn der rahmen brechen sollte (was man ja immer mal wieder von rotwild hört) sich der laden quer stellt, un ich dann ohne bike dastehe.
hier ham schon mehrere den rahmen un sind sehr zufrieden.

oder doch eher nen kona stinky ? ... hach, fragen über fragen
Also ich habe von Rotwild schon üble Geschichten mitbekommen. Ein Kunde von uns hat 2 mal den Rahmen gebrochen (eindeutig Konstruktions- oder Materialfehler). Beidesmal wollte Rotwild den Rahmen nicht einfach ersetzen, sondern gegen einigermassen hohen Aufpreis das aktuelle Modell liefern. Darauf willigte der Kunde ein. Richtig mitbekommen habe ich allerdings erst den zweiten Fall, daher schildere ich nur den weiteres Vorgang davon. Das Bike kam nach ca. 6 Wochen, also einigermassen akzeptabel, auch wenn man sich frägt, was die während der Zeit machen. Nachher begannen erst die Probleme. Eine Dämpferschraube und der integrierte Steuersatz fehlten. Inzwischen hat der Kunde den Rahmen auf eBay versteigert. Rotwild schaffte es erst nach mehreren Wochen und Anläufen, die richtigen Teile zu schicken, trotz mehreren Zusicherungen, die Teile sofort wegzuschicken.
Ein Lob muss ich dagegen der Firma Steppenwolf aussprechen. Mein Rahmen (Tycoon CR) bekam heftige Risse, nachdem ich einen Double nicht gerade sauber bewältigt habe. Sie ersetzten den Rahmen anstandslos, ich konnte sogar Farbe und Grösse wählen, und das Ganze ging nicht mal zwei Wochen.
das rotwild is halt schön günstig, ich müsste also net drauflegen, wenn ich mein enduro losbekomme. wie allgemeinhin bekannt, ist es mir ja zu gross. ich finde den rahmen halt von den daten un von handling her recht gut, optik passt auch. das einzige was mich halt abschreckt, is der service un die bekannten stabilitätsprobleme von adp. ich bin mr auch net ganz sicher wies mit kulanz oder garantie ausschaut, wenn was drann sein sollte. ich krieg zwar den beleg mit, aber ich weiss nit, ob der dan auch akzeptiert wird. der hauptrahmen wurde ausserdem schon mal gewechselt.
wie gesagt, gibt es hier aber einige leute, die auf rotwild un den rahmen schwören.

der andere rahmen der mich reizen würde, wär nen kona stinky, aber des ich halt schon gscheit schwer. wenn ich mich recht errinere, hattest du ma geschrieben, dass das eher nen dh-bike mit 3 kettenblättern is. was is eigentlich der listenpreis vom 03er stinkyframe ? hab keine preise gefunden.
Soviel ich weiss, ist im Kona Stab (=Downhiller) der gleiche Rahmen wie im Stinky Deelux und Primo. Und den normalen Stinky-Rahmen gibts nicht zu kaufen. Also sicher nicht zu vergleichen mit einem Enduro, schliesslich haben die Stinkys (Primo und Deelux) 175mm Federweg. Ein Dawg wäre eher vergleichbar.
ich möcht halt nen rahmen mit etwas mehr federweg haben. sollte halt stabil sein, deswegen is das gewicht net soo entscheident. wenns aufgebaut 15-16 kg wiegt, isses noch im grünen bereich.
Für 15-16 Kg musst mitm Stinky schon aufs Gewicht schauen. Du kannst ja mal die Ausstattung vom Deelux, das wiegt nachgewogene 19,9 Kg. Und soo viel Gewicht kannst da nicht wegschinden. 0,5 Kg mit ner Super T 02, 1 Kg bei den Reifen, an Lenker, Sattel, Naben und kleinen Teilen vielleicht noch ein bisschen, aber 16 Kg wird schwierig. Vielleicht findest ja irgendwo noch ein 02er Stinky, das ist etwas tourentauglicher.

noja....ich hatte noch das Stab mit dem gebogenen Unterrohr [Bild: icon_mrgreen.gif]

aber bei den "neueren" haste wahrscheinlich recht dass die hauptrahmen gleich sind
Ich meine das Stab 03, nicht Stab Primo oder Deelux. Das Stab hatte glaub nie ein gebogenes Unterrohr und gabs längere Zeit gar nicht mehr im Sortiment von Kona.
Aber eigentlich gehts in dem Thread ja um den unglaublich schlechten Service von Hot Chilli... [Bild: icon_redface.gif]
1. stab deluxe gab es nie [Bild: smile.gif]

2. das normale stab gab es immer, meist mit juniorT gabel und billigeren komponenten
Zitat: 1. stab deluxe gab es nie

aha...du bist ja ein ganz Gescheiter...i versteh´ echt ned, warum immer wieder Leute so sinnlose Kommentare abgeben, wenn sie NULL Anhung haben...

also: freilich gab´s 99 und 2000 ein Stab DeeLux [Bild: icon_twisted.gif]
hmm, stimmt, aber egal, mit so museumszeug beschäftige ich mich nimmer [Bild: icon_mrgreen.gif]
Also ich muss euch sagen: Der Proceed bzw der Ed der hinter der ganzen Sache steht versteht sein Geschäft. Ich bin sooo zufrieden mit meinem Teil. War relativ schnell bei mir hat ein super Service... Aber bei den anderen aufgezeigten Marken wie Hot chil(l)i... wär ich brutal vorsichtig. [Bild: cool.gif]
heute waren 2 hot chili leute auf unsrer strecke...hihi!
@ tobias: deshalb niiiiiiiiiiieee hot chili...

der grösste rotz...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Downhill-Speedrekord: MTB-Geschichte im neuen "Red Bulletin" Roter Bulle 0 127 2011-06-06, 10:40
Letzter Beitrag: Roter Bulle
  Geschichte-> Scheibenbremse ~paTh 9 8,365 2005-11-11, 16:11
Letzter Beitrag: seine Dudeheit
  Die Geschichte unserer Pioniere dört 7 2,069 2004-02-04, 20:17
Letzter Beitrag: incredibledave
  sehr geile lustige geschichte *gg* Dirty Rider 12 2,391 2003-11-02, 02:02
Letzter Beitrag: till
  Gute Nacht Geschichte Dirni 8 1,030 2002-04-23, 00:25
Letzter Beitrag: niZo
  Witzige Geschichte! Simpson 4 1,067 2002-04-13, 23:22
Letzter Beitrag: Martix

Gehe zu: