Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
gratuliere usa !
in dem buch, das ich oben angeführt habe. Es ist aber eh von 1993 (die Tabelle, Buch ist von 2002). und es wurde dazugesagt, dass die meisten Gesetze nicht exekutiert werden. Prostitution war demnch nur in Nevada erlaubt. Sonst geht's halt alle möglichen Kombinationen aus anal/oral hetero/homo ...

Nochmals zu Stupid White Man:
grob geschätzt 10% der Rezensionen lesen sich z.B. so:

"Als jemand, der viele Jahre in den USA gelebt und gearbeitet hat, kann ich nur davor warnen, dies für eine authentische Darstellung der amerikansichen Wirklichkeit zu halten. Nur, wer gerne seine Vorurteile mit neuer Munition füttern will, wird an diesem Buch uneingeschränkt Gefallen finden."
Ich glaube auf keinen fall, dass Michael Moore versucht, vorurteile aufzubauen. Er hat das Buch vor allem für AMERIKANER geschreiben, und nicht für andere, damit diese sich eine antiamerikanistische meinung bilden sollen. Genauso wie Bowling for Columbine ganz klar ein ziel hat: die waffengetzte sollen verschärft werden. Stupid White men ist auf jeden Fall lohnend zu lesen, da man so einige hintergründe von der wahl in florida (stimmzettel-auszähl-geschichte) erfährt, die ich sonst noch nirgendwo gelesen habe. sicher geht er ziemlich heftig gegen bestimmte personen vor (cheney, rumsfeld,...) aber er ist nun mal ein extrem zynischer satiriker.
ehrlich gesagt, hab ich mir jetzt garnicht alles durch gelesen!!
Mich hat bei dem Titel nur mal interessiert ob es in Östereich auch so viele Demos gegen den Krieg gibt!?!
Also: Gibt es bei euch auch so viele Demos gegen den Krieg? Wie steht die Mehrheit der Östereicher dazu?
Davon hört man nämlich hier garnichts nur von Spaniern, Briten und Franzosen!
also Bowling for Columbine is auf alle fälle sehenswert.

hat wer den michael moore gestern bei der oscar verleihung ghört!!! - des war spitze

irgendwas von: we don't want this war mr bush!! shame on you mr bush - shame on you!!!

sollt mehr so öffentlich kritische amerikaner geben vielleicht würd das was helfen!!!
Ich denke, dass in Österreich fast alle dagegen sind. Politisch gesehen haben wir's ja leicht: Wir sind neutral.
naja
also das buch is in der tat sehr reißerisch geschrieben,
für die breite masse ebn,
jedoch find ich die hintergründe sehr gut recherchiert und halte es für sehr glaubwürdig..
natürlich ist es so gut wie unmöglich objektiv über so etwas zu schreiben, allein die motivation das alles zu recherchieren muss ja schon gewisse voreingenommenheit vorraussetzen

In den USA ist ein Autofahrer auf dem Highway in einem Stau
stecken geblieben. Stehende Kolonne. Plötzlich klopft jemand an das
Seitenfenster.
Er lässt die Scheibe herunter und fragt: "Was ist los ?"
"Terroristen haben Präsident Bush entführt. Sie verlangen 10 Mio. Dollar
Lösegeld, sonst werden sie ihn mit Benzin übergiessen und verbrennen."
"Aha", erwidert der Autofahrer.
"Verstehen Sie", wiederholt der Passant, "wir gehen nun von Auto
zu Auto um zu sammeln."
"Und wieviel geben die Leute so, im Durchschnitt?"
"Etwa 5 Liter ..."

chchchhchchcch [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: icon_lol.gif] [Bild: icon_twisted.gif]
der durchschnitts-ami scheint wohl echt einen horizont zu haben der über fu...amerika nicht hinausreicht ! [Bild: mad.gif] [Bild: mad.gif]

folgendes steht auf Stikman's Seite (Mechaniker von B.Lopes):

I was thinking about going to see that film on columbine, by that dude Mike More, until he opened his fat trap about this country he hates so much. Think I will keep my 6 bucks you prick

Enough of that crap...I just want to say thanks to all the troops in the Gulf, thanks for doing something I would never have the balls to do, thanks for being real men, and I am just hoping the rest of you guys get home quick, and get home safe. For what its worth you guys are my heroes!

fuck you !

ich wollt ihm auch schon ne mail auf seiner seite schreiben, hab´s mir dann aber anders überlegt... sind ja nicht alle amis gscheit wie knäckebrot, es gibt immer noch andere .
das mit dem mail schreiben hab ich mir auch überlegt, werd mal drüber nachdenken !
die können nix dafür
die wachsen so auf, in der schule lernen sie das das gut ist
von den medien werden sie auch abgerichtet

sie als dumm zu bezeichnen ist glaub ich nicht richtig
naja wenn ich so einen kleinen horizont hab und alles glaub was mir per cnn und co. tagtäglich eingetrichtert wird dann kann man schon von dumm reden oder ? jeder hat sein eigenes hirn....auch andere sehen die gleichen medien und sind im selben land aufgewachsen und stehen dem ganzen trotzdem etwas kritischer gegenüber !

der sitzt halt in kalifornien auf seinem arsch und in seiner birne is NICHTS auser biking !
Der Stikman ist doch eh ein strammer Patriot, er hat sich schon vor einem halben Jahr darüber gefreut, dass im Weltcup vorallem die Nationen Erfolg haben, die auch mutig genug sind, im Irak herumzuballern. Gehörte also schon damals zu den 50% auf der falschen Seite [Bild: mad.gif].
ABer auch sonst gibt es seltsame Erscheinungen in der amerikanischen Bikeszene, z.B. die wirtschftliche Ausschlachtung vom 9.11. (Cannondale-Sonderedition, Chris King Patriot).
naja
so einfach is das nicht
75% sind für den krieg
also das is schon ne gewaltige anzahl an leuten

und die leute die sich gegen den krieg einsetzen und sich mit der materie problematik beschäftigen kannst vermutlich an einer hand abzählen...

vielleicht ist es etwas weit hergeholt
aber vergleich es mal mit dem buch "die welle"

ich hoff du weißt zumindest was ich mein
75% sinds jetzt, vor ein paar Monaten warens noch weniger als die Hälfte. Zudem ist der Widerstand auch in der USA nicht unbeträchtlich, es gibt durchaus Massendemonstrationen, allerdings werden die durch die Medien unterdrückt. Und die Oscar-Verleihung fand ich doch eher überraschend.
Aber das ganze hat schon Parallelen zu einem Ereigniss, das eigentlich Lehre genug sein sollte.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gratuliere dem Andi W (aka Dirtbiker 15)....... Joker 17 3,570 2004-06-26, 18:32
Letzter Beitrag: Aria

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste