Bewertung:
0
N'abend
habe heute mein alltäglichen ritt ausgeführt und nach einer Treppe die ich gesprungen bin habe ich gemerkt das meine Pedale nicht mehr in der Fassung/Gewinde der rechten Kurbel steckt!die Pedale wackelte halt tierisch!
dann habe ich die Pedale rausgeschraubt und ich hatte das ganze Alu der Kurbel an der Schraube der Pedale!und das Gewinde in der Kurbel ist fast nicht mehr da!dann habe ich die pedale von hinten reingeschraubt, weil ich eine neues Gewinde schneiden wollte!ging aber nicht!und die pedale kann ich nicht festschrauben, dreht sich durch und liegt nicht in der Fassung!
so und nun sitzte ich hier ohne das ich weis was ich nun machen soll!ich beführchte das ich mir nen neue Kurbelgarnitur kaufen muss, aber es mangelt mir an geld!
festkleben habe ich drangedacht, aber ob das wirklich hält?
wisst ihr was ich machen kann?
Bewertung:
0
Es gibt von Cyclus ein Set mit Gewindeschneider und Gewindeeinsatz, aber finde mal einen Händler, der das hat...(vielleicht hast ja Glück, ich kenn einen). anders gibts wohl wenig zu retten.
Bewertung:
0
Hi, es gibt Gewindereperatursätze sogenannte Helicoils. Die gibts in jedem gutem Bikeladen und normalerweise bauen sie die dir auch ein.
Da wird ein grösseres Gewinde reingeschnitten und das Helicoil reingeschraubt.
Bewertung:
0
Und die Hardcorevariante welche ich mir machen lassen habe ist aus Stahl einen Gewindeeinsatz drehen zu lassen. der hält bombenfest.
Bewertung:
0
danke für die schnellen antworten!
hmm...was ist wenn es ein bikeladen in meiner umgebung nicht hat-wo soll ich das den herbekommen?habt ihr ein pic davon?
mfg
Bewertung:
0
und wo bekomm ich die stahlvariante her?
na ich weis nicht ob sich das lohnt, würd bestimmt auch nicht billig sein!ich habe FSA Power Pro kurbel, die sind schon nicht schlecht aber sind halt auch nicht teuer gewesen!
Bewertung:
0
ich schätz schon dass die meisten Bikeläden solche Rep.sätze haben. Die HC schauen aus wie zusammengedrückte spiralen. Die kriegst auch in fast jeder Autowerkstatt.
Bewertung:
0
wie befestige ich die HC in der Kurbel?
fahr morgen auf jeden fall alle fahrradläde in meiner Umgebung ab! hmm...aber mit welchem fahrrad:-((!?!?weiter fahren will ich auch nicht unbedingt!
Bewertung:
0
Hallo
habe mir jetzt eine billige linke Kurbel gekauft( die ohne k. blatt) so jetzt will ich eigentlich die alte abmachen, geht aber nicht weil sich das Gewinde nun auch noch unten rausgedreht hat!
habe das so wie immer gemacht...abzieher vorsichtig reingesteckt-reingedreht und etwas angezogen...danach habe ich zwar die kurbel schon ein bisschen runterbekommen, aber der Abzieher hat sich dann verkanntet und hat das ganze gewinde mit sich gerissen!*argg*
habe beim fahrradladen angerufen, die haben mir gesagt das ich es mal mit einem Trick probieren soll->Trick: z.b colaflaschenkopft für den Decker abschneiden und den dann reinstecken in die Kurbel und den Abzieher dann da raufmachen, das geht aber leider nicht, weil ich das Plastik nicht so schmal bekomme das es darein passt!
hmm..was mach ich jetz?das radl gleich zum fahrradladen bringen mach ich erst wenn ich wirklich nichts g'scheits finde die S*****e von dem Innenlager zu bekomm!
wie macht ihr das?
irgent ein zeug dazwischen machen?
es würde ja vielleicht funktionieren, wenn ich mal fahre aber das kann ich ja nicht weil ich meine Pedale nicht mehr reinbekommen!!!ey das gibts doh nicht, alle beide Gewinde der linken kurbel sind kaputt*ärger*
Bewertung:
0
Einträge von Spucki werden gelöscht von georg.