Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuen Rahmen konstruiert
gezeichnet hab ich ihn schon vor einiger Zeit, aber jetzt wird er mal geposted!

was sagts dazu?
A bissl klan des Bild!
Des is er eingefedert!

Ich weiß, dass es klein is, aber des is a Zeichnung ausm Autocad ins Paint exportiert und i was nid, wia i des Bildl klana griag ohne a Auflösung zu erzeugen, dass ma koa ahnzigen Punkt mehr erkennt!
wie scho erwähnt - ma erkennt net viel!

aber diamant rahmen san immer fesch
du da gibts ein radl das schaut haargenauso aus und es steht giant drauf.
sieht aus wie giant.... [Bild: grin.gif]
Du da Giant hat eine komplett andere Anlenkung, andere Geometrie Federwege,...
Die haben soviel gemeinsam wie ein Kona Stinky Primo und ein Rocky Mountain Element!
pfff

Zitat: komplett andere Anlenkung, andere Geometrie Federwege,...

also die anlenkung is auf deinem mikro bild ned wirklich erkennbar schaut aber trotzdme sehr nach giant aus. das design is 100% giant, und das die geometrie anders is und deswegen das radl so viel zu tun hat wie

Zitat: ein Kona Stinky Primo und ein Rocky Mountain Element

dann hätt aber auch ein jedes hardtail mit dem anderen so viel zu tun wie a dh bike mid an cc radl und das ist nun mal nicht so.

glaubst wennst a giant design nimmst, die anlenkung bissi veränderst und andere winkel und an anderen federweg nimmst "erfindest" da a neues revolütionäres radl? pfff...
schön, aber schaut ned des FUSION genauso aus ??
hhmm. Wie schon oft erwähnt bisschen klein. Aber willsch den Rahmen selber zammen schweißen???? Was für Material und haste nen Schweißkurs belegt???
Du kanst sofort eine DWG datei beinm Autocad als ein jpg abspeichern. Mit guter auflösung.
Werd ich demnächst probieren, vielleicht sieht man dann auch die Anlenkung!

Schweißen will ich den nicht (vielleicht weil ich nicht schweißen kann), ich denk mir nur gerne meine eigenen Frames aus, damit ich zumindest in meiner Vorstellung mein Traumbike hab!

Bei der Idee stand nicht das Design im Vordergrund. Ich wollte ein Durchgehendes Sattelrohr (=> vorderes Dreieck). Dann sollte der Schwerpunkt so gut es geht nach hinten unten (=> Dämpfer hinter dem Sattelrohr). Eine Anlenkung für 185mm Federweg mit Hauptdrehpunkt auf höhe des Mittleren Kettenblattes,... . Ob ich hinten eine einfache Schwinge mache oder die in der Zeichnung lasse, weiß ich noch nicht. Die einfache ist sicher nicht so stabil, dafür kann ich bei der jetzigen nur Umwerfer mit Innenlagermontage verwenden.

Dass dabei dann ein Rahmen rauskam, der dem Giant zugegebenermaßen ziemlich ähnlich sieht, war konstruktionsbedinngt und nicht von vornherein beabsichtigt!

Außerdem wollte ich nie das RAD neu erfinden, sondern nur einen Rahmen haben, der meinen Vorstellungen nahe kommt!
Bei den haufen Radln dias am Markt gibt schaut immer eins den anderen ein bischen Änlich ! [Bild: tongue.gif]
Aber des heist noch lang nicht das es sich auch so fährt wie das Änliche [Bild: icon_exclaim.gif] [Bild: laugh.gif]

Ich sag nur Gemini [Bild: mrred.gif] [Bild: mrred.gif]

so wie sich des anhört hosch du ne Ahnung von Kräften am Rahmen???? Hosch noch nicht darüber nach gedacht so zu verwirklichen???? Hast net irgend en Kumpel oder so, wo scheißen kann???

Wer hier im Board hat den schon mal sein eigenes Bike zammen geschweißt???? Ich mein alles selber gemacht. Nicht weils ein Rahmenbruch war da was anderes reingeschweißt.
der mankra hat sein eigenes radl gebaut (fotos im ibc) un der georg hat wohl auch den plan, sein eigenes zu bauen

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuer Rahmen fälliig nach diesem Schlag? OlDirty 14 99,493 2018-10-15, 14:34
Letzter Beitrag: OlDirty
  Rahmen für 24 zoll MTB Steppenwolf 76 1 44,616 2017-09-09, 09:07
Letzter Beitrag: prolink88
  Delle im rahmen downhillbike Plotsch 9 11,758 2016-06-10, 11:51
Letzter Beitrag: noox
  Downhill Bike mit Hardtail Rahmen ? Fynn66 7 6,642 2016-02-26, 19:21
Letzter Beitrag: DarkSecret
  Eure Meinung zu den neuen Laufradgrößen DH 24/7 164 50,555 2015-12-07, 16:37
Letzter Beitrag: mankra
  Rahmen Identifikation mike1133 1 1,175 2015-10-25, 12:35
Letzter Beitrag: noox
  Rahmen gesucht ultrauhu 2 1,835 2014-08-22, 12:00
Letzter Beitrag: ultrauhu
  Cross Country Rahmen 4XDavid 2 1,374 2014-02-06, 17:04
Letzter Beitrag: MEGA
  Gesellschafter / Geschäftsführer für neuen Onlineshop gesucht alexander_gocht 0 1,693 2012-06-12, 14:08
Letzter Beitrag: alexander_gocht
  Stefan Voitl's Foto von Markus Pekoll als Cover des neuen Dirt Mags noox 2 1,844 2011-12-23, 23:46
Letzter Beitrag: pAz

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste