Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wie droppt ihr große höhen ( vorallem mit fully)
Ich denke am Materialschoensten fährst du wenn du fast gleichzeitig mit beiden rädern aufkommst, wobei das Hinterrad kurz vorher landet... .

So isses auch am besten für den Körper, bei mir zumindest. [Bild: smirk.gif]
find ich auch, wobei moe natürlich recht hat das es nur danach geht obs einen selbst spass macht oder nich! was die anderen dazu sagen iss eigentlich wurscht!
Wenns kein Gaudi machen würde, würd ich es nicht wissen wies so halbwegs für mich am besten geht [Bild: mryellow.gif]
ihr dürft das gewicht auch nicht zuweit hinten haben, sonst springt das hinterrad bei der landung hoch und die landung verläuft unkontrollierter. am besten mittig über dem bike stehn, im flug körperspannung aufbauen und versuchen die landung mit den armen und beinen abzupuffern. auch ein bissl aufs genick aufpassen, bei fehlender muskelspannung im genick könnts passieren, das ihr den lenker küsst.
I bin zwar ned DER dropper, aber i glaub so funktionierts ganz gut http://www.dh-luschen.com/fotos/stgilgen...7B9994.htm
ne, so grad nicht!
da landest du doch voll auf dem hinterad, das staucht dich noch mehr zusammen und haut dich und deinen lenker nach vorne
Ah-ha! Irgendwie hob i ma immer dacht, das ma so den schlag am besten abfangen kann.
Also ich weiss nich ich mach das irgendwie völlig anders (kann auch sein das es mit BMX unterschied machd)..... beim bmx sollte man nie gleichzeitig mit vorder und hinterrad landen da machst dir halndgelenke und alles kaputt

ich fahr deswegen immer an und tret dann halbe umdrehnung das meine rechte pedale vorne is (wenn ich es versau und die linke vorne is kann ich gar nix und fleig auf die fresse lol kp warum) gewohnheit....dann zieh ich mein gewicht ganz weit nach hinten (das gilt nich für schnelle und weite drops) und dann streck ich meine beine so das bike so weit wie möglich weg is von mir (dann hab ich unten den grösstmöglichen"federweg" von meinem kölrper den ich ausnutzen kann....bei der landung kanns es schon mal knapp zu berührungen mit dem mantel kommen...dann kann man ja die technik üben wenn man2 m droppt und nich auf die felge schlägt oder so is man shcon ziemlich gut (mit nich 10bar drauf oda so) also ich schaffs das nich...den link hia hab isch einfach mal als bsp dazugetan..is kein wahnsinnsdrop aba hab zZ kein anderen auf platte

link: http://mitglied.lycos.de/ps2freaky/images/PH2.JPG

edit bei dem sieht man es glaub noch n bissl deutlicher

http://mitglied.lycos.de/ps2freaky/images/PH3.JPG
Ist auch viel schwerer mit nem BMX zu droppen.
Mit nem Fully brauchst nicht so viel Technik.
jau isch weiss...deswegen is es ja reizlos 1.50 mit nem fully zu droppen [Bild: laugh.gif]
ne stimmt nich !

mhhh man beachte das gaile fisher baumarkt fully...war von nem freund...der wollt da auch runter droppen , mussd ihm dann mal erklären das das das (LOL) bike nich mitmachd und er sich da richtig veletzn kann...

blubb schenkt mir jemand n scanner?! dann post ich mal an paar mit fully
was ich auch noch für erfahrungen gesammelt hab:
wenn die federelemente etwas härter (oder sagen wirs so, nicht butterweich [Bild: grin.gif]) eingestellt sind, versuchen bei der landung druck vom bike zu nehmen. d.h. nicht krampfhaft den lenker zu umkrampfen und das bike mit gewalt auf den boden zu drücken sondern versuchen es sanft auf die erde zurückzubringen und das meiste mit den armen und beinen abdämpfen.
das is eher a sprung als a drop vielleicht täusche ich mich aber auch - egal wennst ins flache springst wäre es empfehlenswert ganz senkrecht auf dem hinterreifen zu landen somit kannst du die wucht am besten abfangen springst du in dieser position in eine schräge rein, viel spass... bei einer schrägen landung zentrale position und mit beiden reifen gleichzeitig aufkommen das abfedern mit armen und beinen müüste eigentlich automatisch gehen
Da kann ich dem Herrn Rotzkotz nur zustimmen
na endlich dankeschön [Bild: icon_biggrin.gif]
Is doch klar. Du bist d'ärgste dropper!
Ps: Schau bei deinen privaten messages

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fully bis 1700€? CUBiiX 3 2,059 2015-06-17, 21:11
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Fully bis 2500€ RoterNeon 2 2,184 2015-05-02, 12:04
Letzter Beitrag: RoterNeon
  Größe Race Face Rally DH Schienbeinprotektoren joseppe 7 2,596 2008-04-03, 22:26
Letzter Beitrag: joseppe
  Troy Lee Größe Dh-biker 6 2,229 2007-05-22, 11:51
Letzter Beitrag: Dh-biker
  größe beim rocky rm7 entropie 0 2,048 2004-08-28, 15:11
Letzter Beitrag: entropie
  Größe von Big Hit ! Bullwei 9 2,214 2004-04-01, 17:09
Letzter Beitrag: Fader.
  Einsteiger fully? streetbiker89 13 3,348 2004-02-28, 21:01
Letzter Beitrag: rustyracing
  Dirt mit Fully Old Anonym 15 4,300 2004-01-06, 19:28
Letzter Beitrag: Mtb-Flo
  Anfänger Fully streetbiker89 10 2,080 2004-01-04, 18:23