Bewertung:
0
find ich eigentlich auch, ich weiss auch nich was der pagey gegen 24" hat, ausser das die reifenauswahl begrenzt ist, was aber nich weiter schlimm iss, das es viele gute reifen auch in 24" gibt! die ganzen moto-x'er hams ja schließlich auch, und was den recht, kann uns nur billig sein, oder so ![[Bild: crazy.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/crazy.gif) !
ich will ja jetzt nich wieder sone grundsatz frage aufrollen, aber was findet den der pagey soooo schlimm und scheisse an 24" rädern, optik iss kein grund! geschmäcker bla bla... und ich frag mich ob er sie überhaupt schon mal gefahren iss?
Bewertung:
0
des hier is keine grundsatz-diskussion, es ging um stylos bike, welches er zum DH racen hernimmt (nehm ich mal an, kenn ihn ja nicht) also gehts ned um 24" am dirtradl oder sonstwas soondern ums Dh racen und da gibts KEINEN grund 24" zu fahren..nenn mir doch bitte deine gründe für 24" im DH ??
Zitat:und ich frag mich ob er sie überhaupt schon mal gefahren iss?
bin ein ganzes jahr aufm DH Fully 24" gefahren fazit -> schwachsinn²
Bewertung:
0
Also ich bin nur einaml eins mit nem 24" HR gefahren.. noch nie mit 26"..
aber who cares.
Bewertung:
0
Ich weiss nur soviel: Am Dirtbike sind 24" Laufräder extrem geil.
Ich denke mal Schaden kann es auch am DHer nicht, vor allem wenn man nen hohen Radstand hat. Dann kann man die Kiste n bisl wenidger und handlicher machen mit 24"ern. Oder bei einem extrem flachen Lenkwinkel kannst gegen die Trägheit auch vorn und hinten 24"er montiern.
MfG
Bewertung:
0
Zitat:nenn mir doch bitte deine gründe für 24" im DH ?
und schon wurde es still
Bewertung:
0
es hat beim dh, die selben vor und nachteil wie bei fr! vorteile, steifigkeit, mögliches gewicht, wendiger, stabiler! nachteile: reifenwahl!
für racer würd ichs ja einsehen, wenn die wie cc-leute allmählich auf jedes gramm achten! was ich total schwachsinnig finde!
und was soll das mit es wurde still, son scheiss! nur weil ich nich sofort poste, also echt ma!
Bewertung:
0
Ruhig, Brauner
Bewertung:
0
ich bin weiss falls es dir noch nich aufegfallen iss! ![[Bild: wink.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/wink.gif) und aber echt ma scheist der mich gleich an, weil ich nich so schnell antworte wie es ihm vielleicht grad im kram passt, sowas kindisches!
Bewertung:
0
irgendwie widersprüchlich deine begründung....24" soll leichter sein und im nächsten satz sagst du der leichtbau is schwachsinn ![[Bild: confused.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/confused.gif) naja is ja auch egal...
alles in allem sind die gravierenden nachteile grösser als die nichtvorhandenen vorteile !
der cannon und wohl bald auch der stylo werden hier gern ihre eindrücke schildern
Bewertung:
0
na dann erzähl du doch ma von den ach so schlimmen nachteilen!
und ich meinte das sie die möglichkeit haben leichter und gleichzeitig stabiler zu sein! weil einfach weniger rad da iss, ob ichs toll finde iss ja wohl was ganz anderes! die einzigen nachteile sehe ich in den geringeren kreiselkräften, und der tatsache das sie hindernisse nich so leicht überrollen!
und das iss trotzdem kein grund mich gleich anzupissen
Bewertung:
0
wie du schon erwähnt hast die sehr armseelige reifenauswahl, die eingeschränkte felgenauswahl (kein mavic)...diese punkte sind grund genug warums kein sinn macht ! vorteile wie minimal stabiler, wendiger sind so gering dass des beim racen keinen interessiert....und darum gings, auf jedem spass, street, dirt radel liegen die vorteil von 24" auf der hand des streit ich ned ab !
ende der sinnlosen diskussion !
Zitat:und das iss trotzdem kein grund mich gleich anzupissen
leicht paranoid ? ich hab dich weder beschimpft, noch angepisst noch sonstwas...oder sind grinsende smileys so böse ?
Bewertung:
0
erstens iss die reifen auswahl nicht gering, es gibt sehr viel verschieden modell, von vielen firmen! zweitens, selbst wenn es weniger sind als bei 26", na und, das heist ja wohl nich das die reifen die es gibt schlecht sind!
das mavic nich dabei iss, find ich nich schlimm, weil ich mavic eh nicht mehr mag, weil sie es nicht schaffen eine gleichbleibend hohe oder niedrige qualität bei zu behalten! und auf mein glück will ich mich da nich verlassen müssen!
meinet wegen sind die gründe für einen mavic fanatiker, der die wahl zwischen zehntausend verschiedenen modellen braucht, genug, aber gleich zu sagen das es sinlos ist, iss ignorant und engstirnig! als ob mavic die felgen erfunden hat, und es kein anderer hersteller es schaft vernünftige felgen zu baun! *lol*
wieso zählen die grunde für 24" bei dirt und street bikes, aber bei dh oder fr buden nich? die vor- und nachteile sind ja wohl die selben!
ok, von mir aus sind 24" räder nich wirklich besser, aber auch nich schlechter! deswegen ist es mal wieder geschmackssache! und mein geschmack sagt 24"!
und du bestimmst ja wohl nich wann hier ende der diskussion iss, wenn du dich nich mehr beteiligen willst, bitte, mir doch wurscht! dann krieg ich vielleicht mal stichhaltige argument zu hören, die gegen 24" sprechen!
so, jetzt iss es also doch wieder eine grundsatz frage geworden! ich hatte gesagt, das ich sowas nich wieder vom zaun brechen wollte, gebt mich nich die schuld!
und ich fühle mich schon angepisst, wenn du sagsterstens iss die reifen auswahl nicht gering, es gibt sehr viel verschieden modell, von vielen firmen! zweitens, selbst wenn es weniger sind als bei 26", na und, das heist ja wohl nich das die reifen die es gibt schlecht sind!
das mavic nich dabei iss, find ich nich schlimm, weil ich mavic eh nicht mehr mag, weil sie es nicht schaffen eine gleichbleibend hohe oder niedrige qualität bei zu behalten! und auf mein glück will ich mich da nich verlassen müssen!
meinet wegen sind die gründe für einen mavic fanatiker, der die wahl zwischen zehntausend verschiedenen modellen braucht, genug, aber gleich zu sagen das es sinlos ist, iss ignorant und engstirnig! als ob mavic die felgen erfunden hat, und es kein anderer hersteller es schaft vernünftige felgen zu baun! *lol*
wieso zählen die grunde für 24" bei dirt und street bikes, aber bei dh oder fr buden nich? die vor- und nachteile sind ja wohl die selben!
ok, von mir aus sind 24" räder nich wirklich besser, aber auch nich schlechter! deswegen ist es mal wieder geschmackssache! und mein geschmack sagt 24"!
und du bestimmst ja wohl nich wann hier ende der diskussion iss, wenn du dich nich mehr beteiligen willst, bitte, mir doch wurscht! dann krieg ich vielleicht mal stichhaltige argument zu hören, die gegen 24" sprechen!
so, jetzt iss es also doch wieder eine grundsatz frage geworden! ich hatte gesagt, das ich sowas nich wieder vom zaun brechen wollte, gebt mich nich die schuld!
und ich fühle mich schon angepisst, wenn du sagst: und schon wurde es still
weil mir das irgendwie so vorkommt als ob du damit sagen willst das ich jetzt vor dem grossen starken mit argumenten geradezu umsichschmeisende pagey angst hätte, und einfach die schnautze halte, nur weils dir so passt! aber das kannst du vergessen!
Bewertung:
0
Zitat:erstens iss die reifen auswahl nicht gering, es gibt sehr viel verschieden modell, von vielen firmen
du hast schon mitbekommen dass es ums Dh racen ging oder ? da regnet es bekanntlich auch des öfteren ! auswahl an 24" mudreifen ist gleich null (ausser nokian), auch bei normalen reifen is beschränkt sich die auswahl auf den highroller...es gibt keine highroller in weichen mischungen, es gibt keine minions, es gibt keine C16, keine c24, bei intense weiss ich es nicht !
Zitat:das mavic nich dabei iss, find ich nich schlimm, weil ich mavic eh nicht mehr mag, weil sie es nicht schaffen eine gleichbleibend hohe oder niedrige qualität bei zu behalten
die am meist benutzten felgen im DH sind 321,521,deemax,D.3.1 -> gibt es alle nicht !! heisst nicht dass atomic und sun schlecht sind .
Zitat:wieso zählen die grunde für 24" bei dirt und street bikes, aber bei dh oder fr buden nich? die vor- und nachteile sind ja wohl die selben!
warum ? weils beim dirten oder streetfahren scheiss egal is ob ein reifen grip hat oder nicht, da tuts jeder reifen; da hilft auch das bissl an wendigkeit das man gewinnt, bmx-ähnlich !
zu deinen restl. meldungen kann ich nur sagen dass du abolut paranoid bist, kein mensch hat dich beschimpft oder sonstwas....der einzige der hier beleidigend ist bist du..soviel dazu !
Bewertung:
0
es gibt keine mud reifen???? ausser nokian? was iss mit arrow racing? ich hatte einen und der war erstklassik!
was iss wenn mavic irgendwann auch 24" räder baut, sind dann alle deine gründe weg und du bist überzeugt? was iss an mavic so toll?
es gibt genug reifen in 24" die ordentlich grip haben, man muss nur suchen, und intense baut auch ordentlich 24" teile!
ich glaub auch nich dass beim streeten oder dirten traktion egal is, das heist ich weis es!!!
du hast immernoch keine überzeugenden argumente gebracht die gegen 24" sprechen, ausser das man sich etwas beim suchen nach reifen anstrengen muss! und dasa war schon alles! schwach!
Bewertung:
0
Zitat:was iss wenn mavic irgendwann auch 24" räder baut, sind dann alle deine gründe weg
alle nicht aber dieser eine grund is dann weg, das stimmt !
Zitat:ich glaub auch nich dass beim streeten oder dirten traktion egal is, das heist ich weis es
beim dirten muss dich der reifen von einem double zum nächsten befördern, nicht mehr ! das schafft jeder 3,- baumarkt reifen !
Zitat:du hast immernoch keine überzeugenden argumente gebracht
habe meine arguemnte schon 5 mal weiderholt, nur weil sie dich nicht überzeugen heisst das ja nicht dass die argumente nicht sinnvol sind ! du bist nicht der ma?stab für die DH welt !
tut mir leid dass ich es gewagt habe dir zu widersprechen, du bist natürlich der schnellste und erfahrenste Dh racer, der beste Dirt-fahrer und überhaupt allmächtig...kommt nicht wieder vor
|