Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Super T 03 .....
#1
hi leute,
-spürt man den gewichtsunterschied SEHR wenn ich von einer Dirtjumper2 auf ne superT umsteige? sind da noch wheelies etc. drin ? [Bild: confused.gif]
-was is eigentlich der genaue unterschied zwischen SuperT und JuniorT ? und wie wirken sich diese aus?
-achja: wie breit dürfen die reifen max. mal sein ?

würde mich freuen wenn ihr mir antwortet
danke

Zitieren
#2
...hab ich noch vergessen: kann ich die in mein bighit comp reinbauen? schon oder? weil beim -expert,pro- und dh-, am steuerrohr nicht viel anders ist und bei denen ja von haus auf doppelbrückengabeln drin sind. glaubt ihr reicht dann der standart steuersatz wo im -comp verbaut ist.

...und wie schauts aus ?
Zitieren
#3
also eigentlich dürfte sich die geometrie nich doll ändern,
dürften so um die 2° sein! wheelie technisch wird das auch nich so der grosse unterschied, der lenker iss ja höher!
der unterschied zwischen ner jr.t und super t iss die dämpfung, und das die jr.t nur mit schnellspanner erhältlich iss, von ein paar OEM modellen mal abgesehen!
der hauptrahmen des big hit iss bis auf einen kleinen geometrie unterschied und die aufnahme der wippe identisch zu den anderen! ich fahr mein mit shiver, und ich kann mich nich beschweren! ob der steuersatz reicht? denke schon, wenns der selbe iss wie 2002, dann auf jeden fall, der war aus stahl. und ausserdem wirde der steuersatz durch ne doppelbrücke besser, bzw. gleichmäßiger belastet!
Zitieren
#4
also wenn ich mit dem nucleon problem los wheelys ziehn kann wirst du keine angst haben vor dem gewicht!!

aber werd mir die gabel wohl auch bald mal holen...super teil sag ich nur!!

reifen glaub bei ´03er nur bis maximal 2,6"!
Zitieren
#5
...danke
meint ihr ist dann dadurch (durch die ca. 2°) ein großer unterschied beim fahrverhalten spürbar?positiv/negativ?
wisst ihr was genau an der dämpfung anders ist. hab auf der marzocchi hompage geschaut, da habe ich die begriffe SSVF bzw. HSCV gelesen. was bedeuten diese und was ist auch hier wieder der unterschied bzw. was is besser?

Zitieren
#6
die begriffe werden die auf der marzocchi hp eigentlich erklärt!find zur zeiz mein mz handbuch nicht!
Zitieren
#7
...ja werden erklärt aber des is alles in engl. und da bin ich nicht so der pro.
vielleicht könnt ihr mir ja ne kurze beschreibung geben.

merci
Zitieren
#8
HSCV High Speed Compression Valve ist ein Ventil der Druckstufendämpfung, das sich selbst reguliert. Dadurch sorgt es wohl auch dafür, dass bei schnellen großhubigen Schlägen - Nose-Landings, große, scharfkantige Hindernisse - die Gabel nicht durchschlägt. Es ist also wie der Name schon sagt für die High-Speed-Druckstufe zuständig.

SSVF Speed Sensitive Valve Floating ist die Weiterentwicklung von Speed Sensitive Valve. Es hat eine einstellbare Zugstufendämpfung und eine geschwindigkeitsabhängige Druckstufendämpfung. Je schneller der Schlag, desto größer die Dämpfung.
Zitieren
#9
...tja, und was ist nun besser/nützlicher von beiden? oder kann man das so nicht sagen?
an was liegt eigentlich der "hohe" Preisunterschied?

was haltet ihr von dem zusätzlichen "marzocchi"-vorbau?

Zitieren
#10
HSCV wird bei der Super T angewendet, kommt aus dem Motocross-Bereich. Dabei werden anscheinend High-Speed- (durch HSCV), Low-Speed-Druckstufe und Zugstufe einzeln geregelt (zumindest nach dem was die Marzocchi-HP so hergibt). Die Super T hat eine Dämpferpatrone. Die Monster hat auch eine Dämpferpatrone, bei der man im Gegensatz zur Super T alles von Hand einstellen kann, auch die High-Speed-Druckstufe.

SSVF wird in der Junior T und auch in der Z1 verbaut, ist das simplere und billigere System (offenes Ölbad).

Zudem ist die Zugstufe bei der Super T extern verstellbar bei der Junior T nur intern.

Also gibt es einen Grund für den Aufpreis Junior T auf Super T.
Zitieren
#11
hab sie mir vorhin bestellt!!
Zitieren
#12
baust du die dir in dein nucleon ein oder wie [Bild: confused.gif]
Zitieren
#13
darf man fragen wo du sie bestellt hast und wieviel du dafür bezahlt hast?
Zitieren
#14
zu dem intergrierten vorbau, kann ich nur sagen das die montage des kürzeren sehr schwierig iss, weil man, wenn ihn in der längsten position verbaut, im prinzip nihct an die a-head klappe rankommt, aussered iss der lenker bei beiden varianten ziemlich tief! was man allerdings mit spacer türmen *igitt* ausgleichen kann!
Zitieren
#15
http://www.onbike.ru/cgi-bin/crashimg/sh...xt=id93#ph
junio T
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kaufen sie super hochwertiges nicht nachweisbares fälschungsgeld, dollar, grossbritan cashnow90 0 88 2019-07-23, 16:13
Letzter Beitrag: cashnow90
  Erfahrungsberichte zur Marzocchi Bomber Super Monster? 300mm Federweg! faster 10 23,514 2016-06-24, 23:53
Letzter Beitrag: fipu
  Focus Super Bud Sport Pro FS Koba 0 3,199 2013-07-27, 23:58
Letzter Beitrag: Koba
  Enduro oder Super-Enduro ? Sorbas 5 5,917 2013-06-03, 09:24
Letzter Beitrag: Speedtrip
  super t in specialized Downhill Rocker 11 2,596 2010-02-11, 17:25
Letzter Beitrag: pAz
  Federgabel RST R-1 Super 2009 DesT 10 8,837 2009-08-30, 23:56
Letzter Beitrag: Loki
  Was sagt ihr zum CMP SMX 2005& CMP Super Moto 2005 Fh4n 26 12,579 2009-05-20, 11:26
Letzter Beitrag: Cain
  "Min und Max" Streifen auf Marzochi Super T radlfoara 2 1,564 2008-01-11, 14:09
Letzter Beitrag: mAsKeD
  Marzocchi Super T RCV mit 185mm Federweg 2007 cancanchris 5 3,724 2007-07-06, 07:07
Letzter Beitrag: Marvin Tille
  manitou black elite/comp feder in super 4x_racer 6 2,657 2007-05-28, 14:49
Letzter Beitrag: 4x_racer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste