Bewertung:
0
servus!
vorkurzem hab ich meinen brandneuen pro deluxe stahldämpfer mit nem bisschen wasser eingeseift, echt nur wasser!!!!!!dämpfer war auch etwas softer.
bin ne 1.20 m laderampe jumpen gegangen, und dämpfer hat durchgeschlagen....
is in den paar tagen wo ich ihn gefahren bin aba nie ansatzweise durchgeschlagen!!! macht nen bisschen wasser so viel aus?? könnt ihr mir sagen ob 2 mal durchschlagen schlimm is? und wird der dämpfer wieder härter(schlägt nich durch)wie früher??denn zurzeit is er irgendwie softer, auch n paar tage nach dem einseifen.
Bewertung:
0
Dreh einfach die Druckstufe ´n bisschen zu!! Wirst beim waschen warscheinlich ausversehn ´n bisschen verstellt haben.... Ach ja, 2 mal is nich schlimm. Meiner is schon vel öfter durchgeschlagen!! Kann mal vorkomm....
Bewertung:
0
Dein Gewicht? Deine Federhärte? Dein Rahmen?
Könnte evtl. seien das Du eine zu weiche Feder drinne hast.
Bewertung:
0
ne, mein alter dämpfer mit 500 lbs feder war noch viel weicher, hat aba nie durchgeschlagen. dann is mir die federplatte gefetzt, ich lass ne neue einbauen und der dämpfer is hart wie stahl. ich lass ne weichere 400er feder einbauen, dämpfer spricht ganz okay an, schluckt aba irgendwie keine kleinen schläge von unten her und schlägt die ganze zeit durch. dann hab ich mir meinen jetzigen neuen dämpfer gekauft.(gleiches modell)
Bewertung:
0
Dann stell einfach die Druckstufe höher ein.
Ich fahre den Super Deluxe bei einem Körpergewicht von 80 Kg und einer 350er Feder...meine Druckstufe steht auf dem 8 Klick und es funktioniert sehr gut. Er arbeitet schön weich und schlägt nicht durch.
Bewertung:
0
ned jeder hat den selben rahmen !
und wenn der dämpfer zu weich ist,
und bei 1,2 meter durchschlägt, dann kannst
a) ned springen oder
b) die feder ist einfach zu weich oder
c) brauchst ne andere feder zum droppen als zum XC fahren
Bewertung:
0
Ja, je grösser die Zahl...desto härter die Feder.
Optimal wäre eine 400er bei meiner Gewichtsklasse, aber ich finde die 350er arbeitet sehr gut und solange der Dämpfer nicht durchschlägt werde ich die Feder auch nicht wechseln.
Bewertung:
0
Ich fahr bei 60kg ne 650er Feder und find die ziemlich weich. Hab nen Viergelenker, so wie das Big Hit.
Also das wunder mich schon dass du mit ner 350er zurechtkommst...
MfG