Bewertung:
0
Ich hab eine Versicherung gefunden, bei der alle Reparaturkosten, auch bei Sturzschäden, Verschleiß – sogar bei Eigenverschulden – übernommen werden. Darüber hinaus werden Kosten durch Diebstahl des Rades, Teilediebstahl und Unfall über 50 € und eine jährliche Wartung bis zu 20 € übernommen.
Und das ganze soll es schon ab 6€ pro Monat geben.
Mehr infos unter: www.wertgarantie.de
Ich finde dieses Angebut super!!
Und was haltet ihr von dieser Versicherung?
Bewertung:
0
des is doch a schmarrn...klingt viell. verlockend aber mehr schon nicht ! ab 2,- ![[Bild: icon_lol.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_lol.gif) und wieviel bei einem 4000,- fahrradl ? sehr unseriös dieser schmarrn !
Bewertung:
0
Ja kann schon sein das es unseriös ist, aber ich hab halt nen Artikel in der BIKE gelesen und dachte dass des gar nicht so schlecht wär.
![[Bild: smile.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/smile.gif) Aber wenns a schmarn is....!
Bewertung:
0
hört sich echt sehr verlockend an!
mfg. dani
Bewertung:
0
ich hab den link nochnicht abgeschaut aber ich glaub des auch nicht. wennst dein bike in die normale hausrat mit reinnimmst gehen die auchnur von nem fahrrad aus des normal so um 300 euro s kost!
ich lass mich aber gern eines besseren belehren!
Bewertung:
0
ok, ich habs jetzt angeschaut ![[Bild: icon_exclaim.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_exclaim.gif)
da steht z.b. Schon ab 5 € monatlich!
ich würd sagen des AB machts aus ![[Bild: icon_exclaim.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_exclaim.gif) !!!!!!!!
Bewertung:
0
Hmm. Gibts nicht irgendwo eine Vollkaskoversicherung für Bikes, kann mich aber an die Adresse nicht wirklich erinnern, habe aber ein Infopaket zugeschickt bekommen.... sorry das ich heute nicht oben auf bin...
Bewertung:
0
Ich habe mal gehört, dass die Allianz eine sehr brauchbare Bike Versicherung hat!
Bewertung:
0
Stimmt...nur hab ich finde ich gerade nicht den Artikel nicht darüber...ich such den nochmal raus
Bewertung:
0
Halli hallo,
möchte mein bike auch versichern und habe ebenfalls den "artikel" in der april-ausgabe der bike über die firma wertgarantie gelesen.
Ein anruf dort hat ergeben, dass die prämie für ein 1300 € bike monatlich 24 € beträgt. Ab dem 2. jahr steigt diese allerdings nochmals um 3 € an. Es wird allerdings wohl alles versichert. Sowohl diebstahl, vandalismus als auch sturzschäden. Ebenfalls beinhaltet ist wohl ein jährliche servicecheck in höhe von 20 €.
Ich lasse mir mal infos schicken.
Kennt jemand nochanderes günstigere Versicherungen?
Bewertung:
0
Die Nürnberger Versicherung hat jetzt auch ein Angebot für Fahrräder. Die Anfangsprämien belaufen sich auf etwa 9-10% von der Versicherungssumme (Neupreis), erstattet wird immer der Neuwert bei Totalverlust. Ansonsten verhält sich die Versicherung wie eine Vollkasko fürs Auto. Selbstbeteiligung bei Beschädigung etc. ist max. 50€, bei Diebstahl etc. gibt es keine Selbstbeteiligung.
Die Prämien reduzieren sich um 10% wenn ein VdS-zertifiziertes Schloss von Abus verwendet wird. Ob es mit der Zeit Rabatte auf die Prämien gibt wie beim Auto, weiß ich nicht.
Ein ähnliches Angebot hat auch der ADFC.
Bewertung:
0
@ all
sorry das ich erst jetzt schreibe aber ich hatte den post vorher noch nich gesehen
also ich bin bei der wertgarantie auch kunde, und hab das zusätzlich zu meiner hausrat die ich bei der allianz habe abgeschlossen! 1. es ist nich unseriös, denn die tun wirklich alles was sie schreiben! bsp. mir wurde mein rahmen sersägt und dann der rest des fahrrades geklaut, ich bin am selben tag in den laden gegangen wo ich es gekauft hatte, und bin am nächsten tag mit meinen neuen rumgefahren, eigentlich sollte es sofort gehen aber ich denke 1 tag os ok, wenn man bedenkt das es bei der allianz 6 wochen dauert bis man sein geld hat, und ich mich auch um keinen papierkram kümmern muss!
2. zu den preisen: ab einem gewissen preis steigt der beitrag nicht mehr, so ca 1500€ oder so in der drehe, die beträge sind wirklich gering! meins kostete als ich es gekauft hatte ca. 2500€ dann habe ich mir noch neue teile gekauft, die bei dennen angemeldet und die snd jetzt mitversichert, ohne das der beitrag steigt! ps: es kostet jetzt so um die 4000€, nach oben gibt es keine grenze!
3. der einzige, aber ich denke verschmerzbare haken ist der dass man entweder ein kryptonite oder abus schloss haben muss, und bei diebstahl schäden man beide original schlüssel vorlegen muss! 4. kann man es prima neben der hausrat versicherung abschliesen, und im schadens fall absolut legal doppelt kassieren, oder man nimmt es als hauptversicherung! 5. na gut vielleicht noch ein haken, es geht nur bei neuen rädern, und man muss in dem laden wo man das alte gekaufte hat auch das neue kaufen! also sie zahlen kein geld aus, das geht direkt über den laden!
also noch mal, ich kanns nur empfehlen, es iss ein schnäüüchen und wirklich gut, bei leuten die hochwertige fahrräder haben, wo gerne m,al was kaputt geht! solange über 50€ zahlen die das! und das macht keine hausrat, und ne hausrat kostet so gut wie immer deutlich mehr, meistens muss das fahrrad auch noch extra versichert werden usw...
Bewertung:
0
Hi
Ich wollt da mein Bike versichern,weils ja schon cool klingt und dann haben die gemeint,dass ein 3900€ zu teuer wäre!
Ride on
Sebastian
Aber alle die ein billigeres Bike haben,wo oft was kaputt geht sollten sich dass überlegen.
Bewertung:
0
also meins kostet um die 4000€ und da iss kein problem gewesen!
sehr seltsam wann war denn das? vielleicht ham sie ja was geändert?
aber seltsam isses schon! cool iss auch das die einen beim schadensfall nich kündigen! wie bei manchen normalen versichernungen nach in anspruchnahme der fall iss!
Bewertung:
0
Leider versichert seit neusten die Wertgarantie keine Räder über 1200 Euri mehr, habe gerade einen entsprechenden Brief bekommen.
|