Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tipps zum No foot
Hi,
binn seit einiger zeit dabei ´n no foot zu üben. Klappt auch schon ganz gut, aber manchmal verdreht´s mir die Kurbeln, weswegen ich mich das noch nich bei größeren jumps trau. Hab ma so rausgefunden, dass es mir immer dann die die Kurbeln dreht, wenn ich mich erst in der luft von den pedalen trenn. Wenn ich den no foot gleich beim absprung einleite, dann bleiben ´se wagerecht. Kann mir einer tipps geben wie ich das besser hinkrieg, so dass sich die kurbeln möglichst nie weiterdrehn? Oder sonst noch irgend welche tipps?

mfg [Bild: icon_redface.gif] [Bild: icon_redface.gif]
Zitat:immer dann die die Kurbeln dreht, wenn ich mich erst in der luft von den pedalen trenn. Wenn ich den no foot gleich beim absprung einleite, dann bleiben ´se wagerecht

seltsam is bei mir eigentlich genau umgekehrt...wenn du bmx-kurbeln hast kannst die einfach ziemlich fest anziehen dann drehen sie sich ohne kraft-einwirkung kaum....klingt zwar blöd aber des macht so mancher bmx-pro auch, vor allem zum üben hilfreich....ich habs jetz wieder lockerer unnd eigentlich nie probleme mit drehenden kurbeln in der luft nur bin ich slebst grad zu blöd wieder no foots zu springen, muss aber an was anderem liegem [Bild: wink.gif]
Des problem is halt dass ich keine BMX-Kurbeln hab.... [Bild: icon_redface.gif] [Bild: icon_rolleyes.gif] ´Meine Pedale drehn sich also ziemlich leicht..... [Bild: icon_evil.gif] [Bild: icon_evil.gif]
das solte kein problem sein du must die beine gleichzeitig weggeben und wersuch hinte zu bremsen dann werden sich die kurbel auch nicht drehen min. nachvorne.
https://www.downhill-board.com/upload/13...footer.jpg
geht soger mir spd
wie hoch warst du da auf dem Bild???
ich habe das so,bei drops no foot geht kaum!hat mich schon paarmal deswegen verhauen..

aber bei jumps klappt es eigentlich ganz gut!

ist eigentlich ein no hand viel schwerer,oder was würdet ihr nach no foot lernen(habt ihr gelernt...)
ja is halt immer ein unterschied ob mand es über a kleine kante oder irgendeinen maulwurfshügel macht oder auf gscheiten dirt-doubles...

bin selber grad an dem punkt dass ich unbedingt nohander machen will aber irgendwie klappt das nicht....der sattel zum einklemmen is mir etwas zu weit hinten...und ind er luft sagt mein hirn immer nein [Bild: smile.gif] und die hände bleiben dran..onehander san ja ned schwer, schauen aber scheisse aus deswegen muss no hande suicide her [Bild: smile.gif]
no hander wäre geil!

was kam den bei dir nach dem no footer?(ausser one hand)
nofoot-onehand, oder so einfach seatgrabs...

aber im moment bin ich grad zu blöd für das ganze zeug [Bild: smile.gif] mach lieber stylishe whips !!
Also mim nohander hab ich jetz wieder weniger probleme. Ok, is (noch) kein richtiger, aber ich krieg die hände immerhin ca. 10 cm vom lenker weg, und finde das viel einfacher als des no foot! is halt ´n mini-jump. Da üb ich alle meine tricks. Aber irgendwie muss ich ´n sattel garnich einklemm! Ich verkeil mich mit´n knien da irgendwie am oberrohr, und wenn man mal schief kommt, dann greifste eben nach´m lenker und ziehst´s bike wieder gerade. Aber wie gesagt, funzt nur an ´nem mini-jump. Hab da noch keine erfahrungen mit größeren sachen... [Bild: icon_redface.gif] [Bild: icon_redface.gif] [Bild: icon_redface.gif]
geile whips und lookbacks san meiner meinung nach sowieso vü stylisher als das ganze nofoot zeigs! ausser suicide, der is a extrem fett
da muass i da recht geben cedric !
30 cm bis 1 m über den absprung. Das weiss ich nicht sogenau.
Glecher hindernis, andere perspektive.
No-foot kann ich fast beim jeden sprung welcher nicht kickt.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eure Tipps - DH/ FR Bike für Einsteiger gonZo.exp 1 7,775 2017-06-08, 21:56
Letzter Beitrag: Luis
  Neu!! Brauche Tipps! Downhill_ist_cool 11 13,306 2017-05-25, 23:16
Letzter Beitrag: Downhill_ist_cool
  Tipps für Anfängerin!!! KleinerKeks 0 4,422 2015-10-12, 21:03
Letzter Beitrag: KleinerKeks
  Blutige Anfängerin braucht Tipps! uschirockz 20 16,397 2015-09-26, 22:55
Letzter Beitrag: TimTim
  Brauche Tipps für den Einstieg :) frettchen 5 11,916 2014-03-22, 01:18
Letzter Beitrag: DH 24/7
  Anti-Diebstahl-Tipps fürs Zelten Dude! 20 7,529 2011-06-21, 19:13
Letzter Beitrag: georg
  Tipps für einen Double aus Holz Judge 9 2,856 2010-06-25, 11:04
Letzter Beitrag: georg
  4Cross Tipps Tyrol_biker 13 4,158 2010-05-05, 20:27
Letzter Beitrag: volcom_94
  Foot Out Flat Out 2 klein Gstö 10 4,101 2010-01-01, 18:06
Letzter Beitrag: punkt
  Neueinsteiger - ein paar Tipps zum Start wären Klasse! Meili2307 21 5,817 2009-10-28, 21:38
Letzter Beitrag: pippo94

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste