Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bike Check!!!!
So jungs...nun mal weider was von mir!! hab gestern mit nem kumpel sein bike gemacht...bremse ging nimmer hinten (hope DH04) und gabel auch nimmer gscheit!! natürlich wurde es dann als scheiss bezeichnet...naja...zuerst die gabel mal ausgebaut und zerlegt...total trocken innen drin gewesen...auch ne bergman killer queen...habens geputzt und dann mal schön sauber weider montiert...naja eher ich da er sich net so damit auskennt!! nun geht die gabel wieder 1A spitze!!

so dann die bremse...ich mach den deckel vom ausgleichsbehälter auf und was seh ich...ja nichts...keine flüssigkeit mehr drin...dann mussten wir die natürlich entlüften...nach 20 minuten dann immernoch luft drin...hmm...ich schau die leitung an...und da am hebel oben war ein knick drin und ein riss...hat keienr gemerkt...sollte man eigentlich sehn oder merken beim fahren!! naja...leitung gekürzt...top bei hope ist das du keine extra teile hinmachen musst...einfach diesen messing ring da rausscheiben...leitung wegmachen und zuscheniden und dann wider drauf!!

aufjedenfall will ich damit sagen das man seien probleme nur bekommt und das material schlecht macht wenn man kein plan hat von seinem zeug und es halt nimmer geht!! das bike geht wieder top und nun ist er auch wieder zufrieden...also bevor ihr mal wieder nen sinnlosen thread aufmachen wollt weil mal die bremse nimmer geht oder so...zuerst mal schaun was os ist und wenn ihr euch net so auskennt dann halt einen fragen der ahnung hat!! weil irgendwas schlecht zumachen obwohls eure eigene schuld ist ist scheisse find ich!! in dem sinne...holt euch mehr infos zu euren sachen und versucht zu verstehn wie es funktioniert und nicht einfach so rumpfuschen das danach garnix mehr geht...z.B. olivenöl in eine hope oder sowas füllen...kann nicht gehn!!!!

hoffe hat jeder begriffen was ich damit sagen wollte!! [Bild: icon_wink.gif]
amen. ich find das macht sogar hammer bock am bike rum zu scrhauben. mein nächster gorßer Auftrag is neues öl in die gabel. da bin ich ma gespannt ob ich des so alles hinbekomm. denk aber scho
kein dummer Post, aber wenn man sich nicht auskennt, sollte man auch die Finger weg lassen. Denn manchmal macht man mehr kaputt als gut. Deswegen fände ich es gut wenn die Forums erweiter mit den Tutorials für Bikes bald eingeführt wird.
oder davor im forum nachfragen!!!
wahre worte....... [Bild: crazy.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bike Empfehlung dringend!! Jan marco 0 98,589 2018-08-06, 09:08
Letzter Beitrag: Jan marco
  Welches Bike ist Ideal? Felix W. 4 75,791 2018-03-13, 19:35
Letzter Beitrag: Felix W.
  Bike Transport? Nightz 0 55,597 2017-12-30, 19:46
Letzter Beitrag: Nightz
  Hey!Suche Neues Bike Jan-Lupo 2 45,086 2017-11-24, 07:05
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Transporting a DH Bike In A Camper van Johneames 0 145 2017-10-23, 10:31
Letzter Beitrag: Johneames
  Anfängerfragen zum richtigen Bike TCon 7 45,371 2017-08-22, 22:57
Letzter Beitrag: TCon
  Eure Tipps - DH/ FR Bike für Einsteiger gonZo.exp 1 7,785 2017-06-08, 21:56
Letzter Beitrag: Luis
  Mit All Mountain in den Bikepark?Eventuelle schäden am Bike? Voitl 1 7,446 2017-03-09, 10:57
Letzter Beitrag: MadMag
  Gebrauchtes Downhill-Bike kaufen. Antoine_Thomas 12 13,286 2017-01-06, 15:15
Letzter Beitrag: Pocketmania
  1. Downhill Bike kaufen Reuterchen 1 3,249 2017-01-01, 09:02
Letzter Beitrag: q_FTS_p

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste