Bewertung:
0
Wer wirklich eine orge bremse haben will ich verkaufe meine..............
...
..
.
Motorcross Bremsen ![[Bild: smirk.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/smirk.gif) Adapter müssts euch selber basteln
Aber köpfler könnts dann garantiert, also gut für Schwimmanfänger :mrgreen:
Zu und jetzt ernsthaft zur Hope 6 Kolben.
Ich find das ein bisschen Irre. Die M4 mit 200er scheibe hat schon eine orge bremspower. Aber vielleicht sind die kolbendurchmesser insgesamt ja nicht wesentlich größer.
Das wäre dann ja so wie bei der System 20 von grimeca die frage konnte mir ja keine beantworten warum eine 8 Kolben Bremse vom herstellen für "harmlosere" einsatzgebiete empfohlen wird als die Sys. 17.
Alles in allem eine schöne Bremse die Hope. I´m tired
Thomas
Bewertung:
0
ich denke eh das die alten scheiben gefahren werden können oder...wir die gleiche breite haben!!
Bewertung:
0
soll ich hintem mim fuss bremsen oder was ![[Bild: icon_smile.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_smile.gif) !!
wegen hope...musst halt so dosieren lernen das sie net zu krass bremst bei jeder berührung!!
Bewertung:
0
wir die gleiche breite haben!!
Bewertung:
0
bist du betrunken?? *lol*
Bewertung:
0
mein kommentar kam wohl schriftlich nicht so richtig rüber..... ![[Bild: mrred.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/mrred.gif) aber ich find dieses detail auch etwas unlogisch -> engländer halt
Bewertung:
0
ich fand die bremse besser wenn die sechs einzelne beläge hätte! weil ganz einfach der belag wenn er erst von den kleinen angepresst wird, und dann wom grossen richtig dolle zieht, er sich ungleichmäßig abnutzen würde, meiner meinung nach!
und wieso sollte die bremse nicht undicht werden können, nur weil der bremssattel einteilig ist? ich mein die schrauben die, die kolben abdichten, können die etwa nicht undichts werden, oder sich lockern?
ich glaub wenn ich designer bei hope wär hätte ich 4 fette und zwei kleinere kolben genommen, und die kleineren zwischen die grossen getan, dann würd ich an dessen stelle vielleicht auch nur zwei beläge nehmen!
Bewertung:
0
die wissen schon was sie bauen...des wird geil warts ab!!
Bewertung:
0
auf der seite wo die scheibe in den sattel einläuft brauchst du weniger druck -> kleinere kolben.
da wos rauskommt mehr druck -> größerer kolben
der witz is nun, die größenverhältnisse der kolben rauszufinden in denen sich der belag gleichmässig abnutzt und die bremse nicht möadaquietscht.
klar können die schrauben undicht werden, hat man auf den ersten beiden fotos aber ned gsehn
Zitat:ich glaub wenn ich designer bei hope wär hätte ich 4 fette und zwei kleinere kolben genommen, und die kleineren zwischen die grossen getan, dann würd ich an dessen stelle vielleicht auch nur zwei beläge nehmen!
solltest bremseningenieur in der formel1 werden
Bewertung:
0
I sog nur: Die schaut irgendwie voi oarg aus! Ich bin sowieso einer, der nie genug Bremspower haben kann. Aber mit meinen M4 205 bin ich schon ziemlich zufrieden. Aber wenn ich mir treu bleibe, müsste ich die eh demnächst verkaufen, und mir dann die hohlen ![[Bild: icon_wink.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_wink.gif) Hab nämlich auch meine Enduros verkauft, um kurze Zeit später draufzukommen, dass ich doch wieder Bremsen brauch
Bewertung:
0
machen wir ne sammelbestellung dann bekommen wir sie vielleicht billiger *gg*
Bewertung:
0
wie meinstn das, dass die schraube auch undicht werden könne? und das man dass nich auf den ersten üics gesehen hat???
also ums vorweg zu sagen mich reizt die bremse auch ein wenig, auch wenn ich meine gustl liebe! aber irgendwie scheuts so aus als ob die vielleicht auch nur 3 kolben hat! ich mein auf der rad-innenseite iss die bremse ja schon arg schmal, und die kolben müssen ja auch noch irgendwo sein, und nachstellen müssen sie sich ja auch noch, und da schaut mir das doch schon etwas zu schmal aus! das erklärt vielleicht auch warum die keien einteilige scheibe genommen haben! so wie die neue xtr, saint, und die alten formulas, blos halt mit dem effekt das die scheib, statt des sattels, schwimmend gelagert iss???
was meintihr dazu?
Bewertung:
0
des sind 6 einzeln bewegende kolben...sieht man ja und platz brauchst da net die kolben müssen ja net aus vollmaterial sein sondern können innen ne aussparung haben.....weisst was ich mein!! auf den 1. 2 bildern oben erkennt man net das auf der linken seite die schrauben drin sind für die kolben deshalb schreib er davor es kann net undicht werden...aber auf den andren 2 fotos sieht man es ja das da doch was ist und ausserdem kanns eh innen auch undicht werden an den kolben!!
was hat des mit der scheibe zutun??
Bewertung:
0
ok, jetzt hab ichs auch gesehen, das sie sechs kolben hat!
eben, die verbindung aus den zwei bremshälften iss nich das einzige was undicht werden kann, das meinte ich doch auch!
naja, die scheibe find ich nich wirklich stylisch, sogar ziemlich arg, unatrktiv, da find ich die normalen hope scheben besser, die sieht aus wie die alte alu-scheibe ner gustl, und die iss nich wirklich schön! finde ich! aber kultig!
ham die ganze aktuellen hope's eigentlich noch diese coolen hebel mit radial kolben oder nur noch die mit dem von der mini? ich find die radial teile am geilsten! besonders mit einstellbarem druckpunkt, very tricky
wieso seit ihr um die zeit noch wach, ich dacht ich sei der einzig kranke!?
Bewertung:
0
also...die radial hebel hats nur bei der c2 noch leider...hoffe an die neue hier kann man des auch wieder haben!!
scheibe ist egal ausserdem wirst eh jede nehmen können von der enduro/M4!!
die scheibe mit den blitzen wies risse auf am ende der blitze...deshalb wurde sie gewechselt gegen scheiben mit löchern...die auf dem foto oben sieht aus wie von der alten hope pro!!
ich hab urlaub und muss des ausnutzen...ausserdem kommt nix im fernsehn und schlafen ist langweilig!!
|