Bewertung:
0
das hat nichtmal was mit Gewichtstuning zu tun. Das ist bloß schwerer, denn die Kolben können auch aus Alu sein.
Bewertung:
0
In vielerlei Hinsicht ist die Bremse doch nur ein Nachbau eines radial verschraubten Motorradstoppers
Nur macht die radiale Aufnahme keinen Sinn wenn die Gabeln keine passenden Aufnahmen haben. Vielleicht geht die Rechnung ja bei Gabeln mit Postmount auf. Sinn der radialen Verschraubung beim Motorrad ist jedenfalls ohne Schwierigkeiten unterschiedliche Scheibendurchmesser fahren zu können, weil man einfach Distanzbuchsen zwischen Aufnahme und Sattel schrauben kann. Nur sind bei Motorrädern 6-Kolbenanlagen aus der Mode, zu schwer.
Bewertung:
0
ich sage das titan eben nicht den verschleiss von alu hat...da titan eben sehr hart ist und schwer zu bearbeiten...musste selbst mal was aus titan drehn...echt hart des zeug!! aber das macht schon sinn die aus titan anstatt alu zu machen auch wegen der wärmeleitung!!
@red...du hast net ganz verstanden...warte ich hab was gezeichnet...der internationale standart ist gleich und passt an jede gabel...dann wird es solche adapter geben wie ich gezeichnet habe...da wird der bremssattel von oben draufgeschraubt...du siehst ja die löcher auf dem 1. bild oben...deshalb wird die bremse an alle geabeln passen und du bracusht dann keinen caliper mehr kaufen wenn du ne grosse scheibe willst sondern nur dieses eine teil mit andren masen halt! hast verstanden was ich meine?
Bewertung:
0
des is praktisch das gleiche prinzip wie die hayes adapter
Bewertung:
0
jep aber aufjedenfall passt es an alle gabeln hin...red meinte ja es geht net sondern nur für posmountgabeln wenn ich das richtig verstanden hab!
Bewertung:
0
nur mal kurz ne Frage zur Hope M4: ich lasse mir gerade 2 Adapter fräsen für vo. und hi. Damit ich die 20er Scheiben montieren kann. Material ist glaub ich Al_Mg3. Was glaubt ihr haltet des die Belastungen aus??