Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hope 6 Kolben Bremse!!
also für mich sieht dieses alu gestell auf das die scheibe genietet ist sehr nach ner alten gustl scheibe aus!

urlaub, ja? und da hast du nichts besseres zu tun als im downhill board wegen ner bremse zu schreiben [Bild: wink.gif]

du bist genau so armselig wie ich [Bild: wink.gif] *seufz*
Schaut ganz nett aus. Was ich nicht verstehe: Die Kolben sind versetzt. Wieso sind die nicht in einer Kreislinie wie bei jeder anderen Auto und Motorradbremse?

Ansonsten find ich die Bauweise so wie sichs gehört. Die einzelnen Beläge haben mich bei der Grimeca auch schon gestört. Und das der Sattel aus einem Stück ist, ist natürlich das beste. Nur Porschedesign "spart" sich auch noch die großen Abdeckschrauben. Dafür müssen sie um die Ecke fräsen.. [Bild: smile.gif]
Wie willst ohne Abdeckschrauben die Kolben reinbringen? Das geht doch nur bei ner dicken Scheibe wie beim Auto, aber bei ner Fahrradbremse kannst die Kolben doch nicht von Innnen montieren, wenn weisst was ich meine?
Ich finde die Bremse übrigens übelst geil, auch wenn mir ne M4 eigentlich auch reicht, aber wenns nicht schwerer wird, wieso nicht? Was allerdings das Ti im Namen bedeutet, nimmt mich wunder, die Kolben und Abdeckschrauben sehen ein bischen nach Titan aus, was wird da wohl am Hebel folgen? Auf descent-world gibts übrigens auch Bilder.
Das war ja nicht ganz ernst gemeint... [Bild: mrred.gif] [Bild: mrpurple.gif] [Bild: mrblue.gif]

Allerdings das mit den versetzten Kolben versteh´ ich echt nicht [Bild: confused.gif]
laut dem was nach dem Sea otter festival erzählt wurde und auf der Southerndownhill seite stand. sind die bremskolben aus titan.
deswegen das Ti im namen... [Bild: icon_wink.gif]
was könnte das für einen sinn haben ausser gewichtsoptimierung?? so schnell beweglich sind die dinger auch wieder nicht, wie z.b. pleuelstangen aus titan [Bild: grin.gif]
das hat nichtmal was mit Gewichtstuning zu tun. Das ist bloß schwerer, denn die Kolben können auch aus Alu sein.
die kolben scheinen auch angebohrt zu sein.
kann des zur besseren kühlung gedacht sein?

bei der wärmeleitung gibts da zwischen Titan und Alu grosse unterschiede? [Bild: confused.gif]
In vielerlei Hinsicht ist die Bremse doch nur ein Nachbau eines radial verschraubten Motorradstoppers

Nur macht die radiale Aufnahme keinen Sinn wenn die Gabeln keine passenden Aufnahmen haben. Vielleicht geht die Rechnung ja bei Gabeln mit Postmount auf. Sinn der radialen Verschraubung beim Motorrad ist jedenfalls ohne Schwierigkeiten unterschiedliche Scheibendurchmesser fahren zu können, weil man einfach Distanzbuchsen zwischen Aufnahme und Sattel schrauben kann. Nur sind bei Motorrädern 6-Kolbenanlagen aus der Mode, zu schwer.
ich sage das titan eben nicht den verschleiss von alu hat...da titan eben sehr hart ist und schwer zu bearbeiten...musste selbst mal was aus titan drehn...echt hart des zeug!! aber das macht schon sinn die aus titan anstatt alu zu machen auch wegen der wärmeleitung!!

@red...du hast net ganz verstanden...warte ich hab was gezeichnet...der internationale standart ist gleich und passt an jede gabel...dann wird es solche adapter geben wie ich gezeichnet habe...da wird der bremssattel von oben draufgeschraubt...du siehst ja die löcher auf dem 1. bild oben...deshalb wird die bremse an alle geabeln passen und du bracusht dann keinen caliper mehr kaufen wenn du ne grosse scheibe willst sondern nur dieses eine teil mit andren masen halt! hast verstanden was ich meine?
des is praktisch das gleiche prinzip wie die hayes adapter
jep aber aufjedenfall passt es an alle gabeln hin...red meinte ja es geht net sondern nur für posmountgabeln wenn ich das richtig verstanden hab!
Stimmt, an Hayes hatte ich gar nicht gedacht, aber dass die Bremse mit Adapter an ein IS2000-Gabel passt war klar.

Also vergesst meinen geistigen Erguss. [Bild: mrorange.gif]
wir verzeihen dir!! [Bild: icon_wink.gif]
nur mal kurz ne Frage zur Hope M4: ich lasse mir gerade 2 Adapter fräsen für vo. und hi. Damit ich die 20er Scheiben montieren kann. Material ist glaub ich Al_Mg3. Was glaubt ihr haltet des die Belastungen aus??

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Saint Bremse mit Avid Bremsscheiben Sorbas 6 17,495 2016-09-04, 19:47
Letzter Beitrag: Sorbas
  Ding an Bremse des WC-Trek fipu 2 2,448 2016-08-05, 19:29
Letzter Beitrag: prolink88
  Welche Bremse für harten downhill Einsatz Marc_84 8 4,248 2016-06-21, 13:45
Letzter Beitrag: MadMag
  neue hintere Bremse für FR Hardtail - Scheisse, ich kenn mich gar nicht mehr aus ;-) andi 6 10,224 2016-04-18, 10:23
Letzter Beitrag: andi
  Interessant: Bremse mit Wasser noox 10 3,399 2015-09-05, 21:21
Letzter Beitrag: Tyrolens
  Ghost DH 9000 Bremse schleift beim Anziehen der hinteren Steckachse Radonluigi 10 4,718 2015-07-14, 14:19
Letzter Beitrag: Radonluigi
  hope v4 bremse von stahlflex auf plastikleitung umrüsten **tunefish** 0 7,912 2015-07-10, 10:14
Letzter Beitrag: **tunefish**
  Neue Bremse: Saint/Zee oder Guide RS Philipp 4 5,285 2015-03-09, 08:24
Letzter Beitrag: TomTurbo07
  Kräftigere Bremse oder mehr Handkraft? Nose 23 6,759 2014-07-25, 01:13
Letzter Beitrag: noox
  Welche Bremse fürs Freeriden? wombat213 5 1,703 2014-06-22, 22:48
Letzter Beitrag: wombat213

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste