Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
brauch ein paar tipps
Oh ja, danke für die Ergänzung, aber etwas muß man sich ja offenhalten für die persönliche Beratung die ja leider entfällt... [Bild: mrred.gif] [Bild: mrorange.gif]
Das du noch immer nicht weißt, dass es Inbus heißt, tztztz. [Bild: icon_rolleyes.gif]
hidiho!

oiso i hätt´ genau des gesuchte HiTec SLK DH im Angebot!!!

wird noch etwa 2 Wochen dauern bis es wieder fertig aufgebaut ist... mit Boxxer, Gustav M, Mavic 321, Maxxis Reifen,... Gewicht: ca. 19kg - also recht leicht für ein DH Bike. Interesse?
Oooooops... peinlich... [Bild: icon_redface.gif] [Bild: icon_redface.gif] [Bild: icon_redface.gif]
thx
werd morgn mal in so a gschäftl schaun!!
*alle strecken danach unsicher mach* [Bild: mryellow.gif]
meins gibts oba ned in an Shop... [Bild: icon_eek.gif]

wennst schnö bist, könntesda sogor a Farbe aussuchen (soit nämli nu lackiert werden, weil de oide Foarb is jo nur nu schirch [Bild: icon_confused.gif])

und günstiger warad meins woahrscheinlich a nu - eigentlich a ideales Einsteiger-DH-Bike...

wia gsogt: SLK DH mid Boxxer, Gustav M,... tutto completto [Bild: mryellow.gif] [Bild: mrorange.gif] [Bild: mrbrown.gif] [Bild: mrred.gif] [Bild: mrbrown.gif] [Bild: mrorange.gif] [Bild: mryellow.gif]

nochdem du jo vo Soizburg bist, kannstas eh moi anschaun - is jo ned weit vo mir... [Bild: icon_smile.gif]
is des a reines downhill bike??!! i wü nämli an berg aufi foan a kinna..
jo scho a DH Radl...des is des, wos da Georg vorgeschlagen hat! der Vorschlag vom Georg (mittleres Kettenblatt montieren) ist durchaus machbar... dann kann ma a nu auffifoahrn damit! auf de Kettenlinie und Kettenführungseinstellung muas ma hoid aufpassen wennma a kleineres Kettenblatt montiert (32er) - sunst foit de Kettn imma aussa.

Rahmen hat ein durchgehendes Sitzrohr - also kann man den Sattel voll versenken und auch weit gnua aussatuan (zum auffifoahrn) - wie groß bist du?

wieviel willst du eigentlich ausgeben?
i bin 162cm oda so.. nid so bsondas groß.
woas no nid genau. muas heit no mit meina mum redn.. weil di zahlt ma des [Bild: wink.gif] [Bild: mryellow.gif]
ok [Bild: icon_wink.gif]
rennt jo ned davon...meldst di hoid, wennst wos genaueres woast... [Bild: cool.gif]

meins is a 44er Rahmen - miassad ma eh zerscht schaun, ob da der eh ned z´groß is...
Wennst ins Salzburg bist, dann schaust am besten beim Bikestore (Nähe SCA, www.bikestore.at) oder beim Ronny in der Vogelweiderstraßen vorbei. Die Heavy-Tools Freerider sind ganz net. Allerdings nur ca. 120 - 150 mm Federweg. Dafür aber auch super zum Bergauffahren. Maya Moto oder Kick'em Jenny. Können dir grundsäztlich beide Händler bestellen. Preise sind voll in Ordnung. Brauchst nur sagen, dass dich die DH-Rangers schicken. Allerdings sind diese beiden Räder schon fast ausverkauft.

Auch könnte sein, dass auch die kleine Größe fast zu groß ist. Müssten dir auch spezielle Federn rein tun. Das Maya Moto hat an Luftdämpfer (gut zum Einstellen auf geringes Gewicht) hinten und a Z1 Freeride vorne (130mm) Das Jenny hat an Manitou Swinger und a Manitou Sherman (150) drinnen.

Aber ich würde mich jetzt net so auf das festlegen. Aber eine Überlegung sind die allemal wert. Beim Grundner in Hallein bekommst die ganzen Kona. Aber mittlerweilen fährt ganz Salzburg mit Kona Stinkies rum...
Hmm, ich würd´ etwas leichtes, agiles empfehlen. Auf jeden Fall einen wartungsfreundlichen Eingelenker. Cannondale Gemini z.B., oder Orange Patriot. Letzteres gibt´s auch mit 14".

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eure Tipps - DH/ FR Bike für Einsteiger gonZo.exp 1 7,775 2017-06-08, 21:56
Letzter Beitrag: Luis
  Neu!! Brauche Tipps! Downhill_ist_cool 11 13,305 2017-05-25, 23:16
Letzter Beitrag: Downhill_ist_cool
  Tipps für Anfängerin!!! KleinerKeks 0 4,420 2015-10-12, 21:03
Letzter Beitrag: KleinerKeks
  Blutige Anfängerin braucht Tipps! uschirockz 20 16,396 2015-09-26, 22:55
Letzter Beitrag: TimTim
  Brauche Tipps für den Einstieg :) frettchen 5 11,909 2014-03-22, 01:18
Letzter Beitrag: DH 24/7
  Brauche ein paar Infos Brule95 1 6,255 2013-05-27, 17:11
Letzter Beitrag: Dustball1
  Brauche hilfe für paar anfängliche Tricks nailen 7 9,461 2011-09-13, 20:16
Letzter Beitrag: nailen
  Anti-Diebstahl-Tipps fürs Zelten Dude! 20 7,526 2011-06-21, 19:13
Letzter Beitrag: georg
  Ist eBay schlau um Bike zu versteigern? Brauch dringend Hilfe JuliKingBilng 2 2,146 2011-04-30, 23:29
Letzter Beitrag: meivin123
  Ich bräuchte mal ein paar grundlegende informationen Jerome T. 8 2,928 2011-03-26, 17:28
Letzter Beitrag: Jerome T.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste