Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bikerslang
zum hebel, wie das? kann dier nicht nur zum grif oder vom griff weg wandern?
Achso, jetzt hab ich des gerafft danke an euch.
Das is bei mir erst einmal anner HR Bremse geschehen *gg*.

THX [Bild: cool.gif]
nö, der kann auch weiter weg wandern -> bei dauerbremsung dehnt sich die flüssigkeit aus weils heiss wird.
is sehr schlecht weil man dann kaum noch bremsen kann.
Ich wusste was gemeint war. [Bild: wink.gif]

EDIT: Danke für den Tipp BoB.
Also im Normalfall wandert der Druckpunkt doch nach aussen, weil die Bremse überhitzt [Bild: confused.gif] . Wenn er zum Lenker hin wandert, ist die Bremse undicht oder das Öl gelangt während dem Bremsen in den Ausgleichsbehälter, dann is nimmer gut. Aber auch ein nach aussen wandernder Druckpunkt ist nicht gut, weil dann die Bremse schleift oder sogar ganz zu macht (sprich blockiert) ohne dass du den Hebel ziehst.
Würde das schnell oder eher langsam passieren?? (Zumachen)

Im Notfall bleibst halt stehen.
Bei mir hat nur ma meine HR Bremse verbrannt gerochen, weil sie so heiß war *gg*. Aber da hatte ich auch noch ne sch... bremstechnik. [Bild: wink.gif]
sorry, hab mich vertippt [Bild: icon_rolleyes.gif]
druckpunkt: man unterscheidet den weichen und den harten:

weich: man merkt dass die Bremse schon leicht bremst, aber man kann immer noch weit und mit relativ wenig Kraftaufwand den Hebel zum Lenker drücken. Meist ist dann Luft im System und die Bremse zieht nicht richtig.

hart: Die Bremse Bremst und bald danach kommt ein Punkt, wo es kaum mehr möglihc ist, den Hebel noch näher zum Lenker zu bewegen. Normalerweise ist ein harter Druckpunkt besser. Falls er zu hart ist (kommt selten vor), dann ist es schwer die Bremse zu dosieren. Also eine vershciedene Bremskraft auszuüben. Im (theoretischen) Extremfall gäbe es dann nur nicht Bremsen oder Voll-Bremsung.

Die Übergänge zwischen weichen und hartem Druckpunkt sind natürlich fließend.
Apropos HR-Bremse: Kann es sein, dass sich die Scheibe bei großer Hitzeeinwirkung ausdehnt und am Sattel schleift? [Bild: confused.gif]
nein sie dehnt sich ned aus sondern verformt sich. metall verformt sich bei hitze. und kann sein das sie dann eiert. und somit schleift.
Ausdehnen tut sich auch die Scheibe. Allerdings glaube ich net, dass das soviel ist, dass man das merkt.
Eintrag gelöscht durch Hartkor-Fakker [Bild: wink.gif]
jetzt komm ich grade erschöpft am pc...gesteresst von der arbeit...kaputt vom biken und wütend weil meine mx net angegangen ist und dann les ich auch noch sowas hier [Bild: icon_confused.gif]
hahah doppel poster!!!!! [Bild: wink.gif]
[Bild: icon_redface.gif] [Bild: icon_redface.gif] [Bild: icon_redface.gif]

[Bild: icon_razz.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste