Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
tioga factory dh in 2.3 "
kurz und schmerzlos:
weiss jemand wieviel der tioga factory dh in 2.3 zoll wiegt?
der 2.5er wiegt ja etwas über 1.4 kg....
musst so 900 - 1,1 wiegn
hab leider nur mehr an leicht abgnutztn sunst hätt i dan abgwogn
schon hart wieviel leichter der im vergleich zum 2.5er ist. aber i glaub des liegt daran, dass der net so ne gummiverstärkung wie der 2.5er hat, da der 2.3er ja n faltreifen ist.
Der wiegt glaube so um die 950g. Der faltbare jedenfalls (gibt's den auch in nicht-faltbar?). Hat aber, auch wenn er vielleicht net sone Dicke Gummiwand hat wie der 2.5er, nen Super Durchschlagschutz.
MfG
könnt ihr mir, wenn wir schon mal dabei sind, was über den 2.3 ansich sagen? also wie is der grip(auf den jeweiligen...), durchschlagschutz,härte-weiche...?
würdet ihr ihn empfehlen? (als vorderreifen, und hinten nen 24" Specialized evil....roller oder wie der heißt)
wurde von BIKE (zwar in 2.5") sehr positiv getestet, bin ihn aber noch nicht selber gefahren, werd ihn mir bald aber wahrscheinlich anschaffen, wenn a paar groschen übrig bleiben. meint ihr der passt in 2.3" noch in ne 28mm felge?
ein vertical pro sitzt, passt, wackelt und hat luft ohne murren....
Hatten wir schon öfters die Frage!

gibt äußerst unterschiedliche meinungen, hängt natürlich auch vom einsatzbereich ab.

ich bin strikter vertreter der meinung dass der reifen absolut sch*** ist [Bild: icon_evil.gif]

meiner meinung nach fast null durchschlagschutz und schlechter grip, kann nichts positives darüber sagen.

wohlgemerkt subjektive eindrücke die andere wieder nicht verstehen können, aber egal.

für downhill unbrauchbar, für dual dirt vermutlich halbwegs brauchbar.

haltbarkeit....naja, halten tut er schon, nur die kanten werden schnell rund.

ich würd den reifen nicht empfehlen (andere meinungen siehe suchfunktion)
Neneneee, andre meinungen siehe ICH [Bild: icon_exclaim.gif]
Bin absolut zufrieden mit dem Reifen, miner Meinung nach Superguter Durchschlaschutz, guter Grip, Abnutzung eigentlich auch ok, fahr ihn hinten seit ca. 2 Monaten und vorn seit ca. 2 Wochen, aber muss sagen hab noch keinen Nachteil dieses Reifens bemerkt!
Also ich kann ihn echt nur weiterempfehlen.
Ahja, nochwas: Der Durchschlagschutz hängt sicher auch vom Gewicht ab, ich wieg mit Ausrüstung ca. 65kg (ohne bike).
MfG, Moe
hmm, aussage gegen aussage: soll ich jetzt dem mafa oder dem Moe glauben schenken [Bild: confused.gif]

...ich weiß noch nicht. mal schaun
ach! schon wieder ne frage:
hab jetzt im i-net einen tioga dh factory 2.30 mit der bezeichnung "wide" gesehen. könnt ihr mir sagen was der unterschied zwischen wide und ohne wide ist?

danke
der wide is um 3mm breiter, sonst kenn ich keinen unterschied.
bin beide gefahren (hab schon mehrere sätzt gehabt) und bin insgesammt sicher mehr als ein jahr nur tioga gefahren, im nachhinein sag ich nur selbst schuld.

als hinterreifen darfst den meiner meinung nach nicht nehmen (wegen durchschlagschutz).

@ Moe: Fahrergewichtgewicht?
sollte bei mir nicht dass problem sein, mehr als 70kg hab ich auch nicht.

wie gesagt, wenn du keine wurzeln, steine oder ähnliches im weg hast reicht der durchschlagschutz völlig, sonst bestimmt nicht [Bild: grin.gif]
noch was zur abnutzung: ausbrechen tut da nichts, abfahren tut er sich auch nicht schnell, nur dei kanten sind gleich weg.

übrigens, wenns feucht is, kannst gleich mit einem slick fahren [Bild: icon_razz.gif] (meine meinung halt, wenn andere damit glücklich sind....auch schön)
ok, also ich seh schon dass du voll gegen den reifen stimmst. mal schaun ob ich noch andere meinungen bekomm. wiegesagt ich weiß noch nicht. (wenn dann wird er als vorderreifen gefahren)
trotzdem: meint ihr bekomm ich den -wide in ne 03er DirtJumper II rein ?
Bis jetzt mach ich mit dem Reifen alles, und seitdem ich ihn hab hatte ich keinen einzigen Durchschlag mehr. In Treppen reindroppen, BM-Downhill, BM-Freeride, klappt alles wunderbar. Ich weiss nicht wie man den Reifen schlecht finden kann [Bild: confused.gif]
da dürfts keine probleme mit der dirt jumper geben.

apropos "wide": is wahrscheinlich einfach der factory dh in 2.5". wär doch bescheuert wenn man 2 verschiedene reifen in 2.3 " anbietet, einer 3mm breiter als der andere, und dann noch ein 2.5" modell rausbringt.

jetzt hab i aba auch amal a frage: meint ihr des gibt probleme mit dem tioga in 2.3" und ner 28 mm breiten felge?
wenn du damit glücklich bist is eh alles ok, bleib du bei tioga, und ich bei maxxis [Bild: icon_mrgreen.gif] [Bild: mryellow.gif]

hab mir die arbeit angetan und ein paar threats zu dem thema herausgesucht.

wirst sehen es gibt immer verschiedene meinungen, die einen sagen er wäre nicht soo toll, die anderen sind voll überzeugt davon.

ich dachte auch einmal dass der reifen ok wäre, dann bin ich andere gefahren und hab gemerkt dass es auch besser get.
https://www.downhill-board.com/showflat....#Post89718

https://www.downhill-board.com/showflat....Post127101

https://www.downhill-board.com/showflat....#Post36753

genau, und wegen der breite....warum sollte der nicht in die dirtjumper reinpassen?

es gibt bestimmt schlechtere reifen, aber noch viel mehr bessere, und sooo billig ist er dann ja auch nicht

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Servicen(FAST FACTORY PISTON KIT) oder neu kaufen TyroleanRobert 3 5,819 2016-05-28, 08:40
Letzter Beitrag: Tyrolens
  Fox 34 Float Factory 2013 Lars :D 0 1,510 2013-03-08, 11:29
Letzter Beitrag: Lars :D
  Tioga D-Spyder Sattel MEGA 4 2,537 2011-01-27, 09:39
Letzter Beitrag: MEGA
  Alternativen zur Tioga Factory DH ? mwgs 25 5,123 2006-10-08, 17:18
Letzter Beitrag: $oundman
  Tioga Komponenten Joker 21 3,708 2005-03-07, 14:58
Letzter Beitrag: X-Fire
  Tioga Turtle dolcho 0 631 2004-12-26, 13:43
Letzter Beitrag: dolcho
  Tioga SF-MX Pro, wo kaufen? Koeni 7 1,564 2004-11-01, 19:57
Letzter Beitrag: Moe
  Maxxis High Roller 2,5 ;Tioga Factory DH 2,3 ....? mwgs 9 3,582 2004-08-24, 14:21
Letzter Beitrag: DiE_mAdE
  Factory VS. Kynetic Spinne 3 1,074 2004-05-31, 21:41
Letzter Beitrag: Schley
  Tioga Cube - Kombi Alex 7 2,777 2004-04-04, 18:26
Letzter Beitrag: Alex

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste