Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HT oder Fully
Hallo!

also ich fahre nur HardTail und fahre damit DH, DL, und Freeride alles was mir unter dir reifen kommt

Also wenn ich mich nur für eines entscheiden muß dann sicher für ein Hardtail da ich damit wirklich alles machen kann!

ich muß auch sagen es gibt in Österreich wirklich fast keine strecke wo ich umbeding hinten federweg brauche, ok ich bin vieleicht ein bischen langsamer, aber so bald es technisch wird oder naß ist, bin ich warscheindlich gleich schnell
wenn nicht schneller.

In engen Kurfen sowieso.

Ich werde auch dieses jahr wieder einige Rennen mitfahren und das auch sicher wieder mit dem HT also für mich gibt es nichts besseres.

sicher ein fully ist vieleicht gemütlicher, aber fürs HT fahren braucht man auch ein bischen feingefühl und ein auge für die Linie denn da kann man nicht überall drüberbolzen ohen nachzudenken.

is meine Meinung!

mfg

theear

Stimmt, nur Hardtails machen Sinn. Mit Fullys verlernt man das Radfahren nur bzw. lernt es gar nie. An der fehlenden Smootheit mancher Downhiller kann man erkennen, dass sie noch nicht oft auf einem Hardtail gessesen haben. Also weg mit dem ganzen unnötigen Dämpfungskram, Style und Technik sind gefragt.
Zitat:An der fehlenden Smootheit mancher Downhiller kann man erkennen, dass sie noch nicht oft auf einem Hardtail gessesen haben

z.b. ?
was ich noch vergessen habe,

ich bin mehrere jahre fully gefahren, aber die meiste zeit war ich da am schrauben und bin fast eine ganze saison wegen meinem beschi... Fully bei keinem Rennen ins Ziel gekommen.

bin deswegen dann auf HT umgestiegen und habe seit dem kein problem mehr mit der technik*g*

mfg

theear
ich habs letztes jahr probiert am schöckl mim ht
und heuer mim fully
und ma is schon deutlich schneller unterwegs und ma fühlt sich sicherer..

ja schneller vieleicht schon
aber hier gehts ja nicht nur um DH sondern um ein allround-bike *g*

obwohl wenns am schöckl regenet is glaube ich egal was für ein bike du hast [Bild: grin.gif]
>Ich würde mir ein Fullie kaufen mit viel Federweg weil damit macht Downhill Freeride und Dropen erst richtig spaß.
na ja die zeiten haben sich gehndert.
Jetz sind fullis was anderes und gehen nicht so schnell kaput. [Bild: smile.gif]
hahah ich hab gewust das das kommt, das uns irgenwann mal einer sagt das wir zu alt sind [Bild: grin.gif] [Bild: grin.gif] [Bild: grin.gif]

na da hast auf jeden fall recht, aber wie schon gesagt für den allround einsatz finde ich ein hardtail noch immer am besten!
ich als alter sack (31 lenze) fahr seit 3 jahren fully (hab sowohl fr als auch dh fully) und bin vor kurzem wieder auf mein ht gestiegen, um ne kleine tour zu fahren.
ergebniss: nur noch fully! ist bequemer ( was für mich halbverwesten natürlich ein argument ist [Bild: icon_wink.gif] ), und ich fühl mich einfach sicherer (klingt zwar wie ne werbung für inkontinenz- windeln, stimmt aber). ich bin lange genug ht gefahren, gab ja nix anderes (damals, weissste noch, als wir nach dem krieg...., wir hatten nix zu essen, aber unsere ht´s....und dann, im stahlgewitter... das waren noch zeiten..... [Bild: icon_lol.gif] [Bild: icon_lol.gif] [Bild: icon_lol.gif]) und inzwischen machen fullies wirklich kaum mehr ärger als ht´s. ganz klar fully!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  YT, Propain oder Cube - Das ist hier die Frage! necklace 1 81,595 2021-07-08, 02:12
Letzter Beitrag: Helganmop
  Bergamont oder Corratec BK- 0 40,834 2020-06-23, 19:34
Letzter Beitrag: BK-
  Downhill oder MTB für meinen Sohn. Jb19 4 76,736 2019-07-12, 16:42
Letzter Beitrag: speedy81
  Kaufhilfe erstes Enduro, Specialized oder Orbea Paggi 2 81,665 2018-11-11, 01:38
Letzter Beitrag: Paggi
  S oder M yu14dh 3 58,196 2018-01-19, 19:47
Letzter Beitrag: noox
  Specialized Big Hit neueres oder älteres Modell adrian24199 1 26,333 2017-07-08, 09:24
Letzter Beitrag: prolink88
  Eigenes Bike behalten oder Verkauf und zukünftig Leibike BerntyKilla 3 7,619 2016-09-20, 12:54
Letzter Beitrag: cccp
  Fullface mit oder ohne Nackenschutz? Jesh 5 25,226 2016-09-02, 10:17
Letzter Beitrag: MadMag
  Downhillbike oder (Super-enduro) für Bikepark usw.. crxtuner 0 1,831 2016-03-05, 20:25
Letzter Beitrag: crxtuner
  specialized demo 7 oder canyon frx playzone 2013 david03 2 1,400 2015-12-07, 17:43
Letzter Beitrag: david03

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste