Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
was kann man dagegen tun ?????
hi

ich fahre DMR V8 pedale. eigentlich geile dinger. mit DVS skaterschuhen. jetzt hab ich nur voll des problem das ich immer öfter abrutsche. vorallem beim DH wenns ruppig wird über steine und so. oder beim springen hab ich ned so den halt. hab immer dasgefühl mich n zentimeter oder n halben vom pedale nach oben zu lösen. gibts da irgendnen trick sich auf dem pedal mehr grip zu verschaffen, [Bild: icon_question.gif] härtere sohle andre shcuhe [Bild: icon_question.gif]?eigentlich würde ich mir jua auch genr clikeys holen nur hab ich da halt verdammt schiss das ich im falle eines sturzes ned raus komm und mir dann mehr wehtu als ohne.
vans waffelsohle 8odder etnis) + azonic a-frame pedale [Bild: icon_exclaim.gif] und du klebst bombenfest [Bild: icon_exclaim.gif]

intressante pedale hab ich gestern bei bike-box.de gesehen, woodman, industriegelagert, schaun gewöhnungsbedürftig (aber mir gefällnse) aus, kostn NUR 52 euro [Bild: icon_exclaim.gif]
wenn dir die waffelsohle der vans nicht zu dünn is probiers damit wirklich mal!

bei klickies kommt man bei einem sturz immer raus - die frage ist nur ob rechtzeitig [Bild: grin.gif]
normaler weise klappt der notausstieg nach oben aber immer.

ansonsten hilfts vielleicht in den knien weicher zu sein - hatte das problem auch in BM letztens (erste DH ausfahrt halt am big hit und wars net gewöhnt) - wenn man aktiver fährt und bewusst mit den beinen mitfedert hat man plötzlich viel mehr halt (so wars bei mir zumindest)
den bösesten grip haben die intense racing schuhe, allerdings verschleißt die sohle auch schnell...a-frames haben wie schon erwähnt nen sehr guten grip...kannst den grip eventuell auch erhöhen, wenn du bei schräg gestellten pedalen mit hilfe der arme deine füse richtig stark auf die pedale presst...geht aber nur beim downhillen gut...
Ich hab ganz normale Adidas Bmx schuhe in rot (wirst eh in leogang sehen falls du hinkommst [Bild: laugh.gif] ) die haben eine ur harte sohle (hab extra drauf geschaut) und wenn ich sie gut zuschnürr hab ch auch guten halt auf meinen DmrV8

Abrutschen wird ma immer a bissi aber da braucht man einfach das finger oder in dem fall Zehenspitzengefühl [Bild: grin.gif] damit man das schon vorher merkt

Thomas

PS: Im notfall neue Pins. Terror pins wenn notwendig (doppelt so lang, hab ich mal gehört aber keine ahnung wo die gibt [Bild: icon_eek.gif] [Bild: grin.gif] [Bild: mrpurple.gif] )
günstige lösung: probier mal die äuseren pins an den ecken gegen längere auszutauschen !
teurere lösung: schuhtechnisch was besseres als den intenseschuh gibts nicht der klebt wie nen maxxis in 40a
in jedem baumarkt, sind ganz normale madenschrauben [Bild: icon_exclaim.gif]
hm das hört sich alles ned schlecht an. wo bekomm ich den so schuhe [Bild: icon_question.gif]? ich mein am geilsten wäre nwirklich clicks. aber bei langsamen passagen oder gleichgewicht isses halt fuck. und eben die angst ned rauszu kommen. sonst isses sicher ziemlich geil mit clicks zu fahren. weil man halt echt mit dem bike verbunden is. wie bei nem snowboard.
After riding often on my $15 VP flats I have noticed there is no bite left. I wanted to solve this problem without spending $40+ for decent pedals.

The remedy for this problem is very simple all you need is:
1. A drill
2. 9/64 drill bit (approximately)
3. ½ inch metal screws(not brass)
4. Screwdriver to match screw head

Instructions:
1. Place the pedal on a flat surface for sturdy drilling.
2. Drill hole in pedal where you want the screw.

3. Put the screw in the hole and twist it clockwise with the screwdriver.

Repeat as necessary. (I put 12 screws in each pedal)

Caution: These pedals are extremely sharp and I recommend wearing shin pads.

[Bild: pbpic6636.jpg]

[Bild: pbpic6634.jpg]

Einfach mal ne idee [Bild: wink.gif] Sonst halt Schuhe mit sehr weicher Sole.

[Bild: pbpic6635.jpg]
Hmmm bilde gehen nicht
hier die page http://www.pinkbike.com/stories/pedals.htm
alter ich kenn dich. red deutsch
1. Das war rauskopiert

2. Toller Tip von dem Tüp, eine Landung im Flat und Du hast Das Pedal im Haxen stecken. Etwas weniger spitz und lang wär wohl besser...
Ja reg dich ab man muss es ja nicht genauso machen.

@Hai:
Also da steht:
Du brauchst:
1. Einen Bohrer
2. Metallbohrer(blatt - wie immer das auf deutsch heist) mit der gewuenschten staerke (3 milimeter..?)
3. Schrauben die n bissel breiter sind als die loecher (3.5 mm .. ??)
4. Schraubenzieher/bohrer mit denen du dann die Schrauben in die loecher schraubst.

So gehts:
1. Spann das Pedal in die Werkbank (oder so)
2. Bohr ueberall wo du ne Schraube haben willst n Loch.
3. Schraub in jedes Loch ne Schraube.

Und fertig ist dein super-fettes-wenn-ich-abrutsch-ist-mein-bein-im-arsch-pedal [Bild: wink.gif]
moment? Hat sich da Kai aufgeregt? Er hat doch nur gesagt, dass das Englisch ist, weil's rauskopiert war. Und es sollte wohl jeder Englisch verstehen.

Zweitens ist es so ja wirklich arg.
Danke

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wo kann man in sachsen Downhill fahren? FROST 9 9,956 2015-03-22, 23:20
Letzter Beitrag: richard123456789
  Wie weit kann ich mit meinem Hardtail gehen? Sheidt10 2 1,782 2013-06-30, 13:22
Letzter Beitrag: TimTim
  Weiß jemand wo ich dieses Trikot noch kaufen kann? TimTim 4 2,491 2013-01-03, 08:26
Letzter Beitrag: Potty42
  AW: Kann ich es auf meinem Fahrrad? eminemhzx111 0 57 2012-09-18, 05:34
Letzter Beitrag: eminemhzx111
  Weiß wer wo man sich Trikots fürs Team bedrucken lassen kann? 200mm 13 11,301 2011-02-22, 13:58
Letzter Beitrag: Laubfrosch
  Kann man mit einem 4X Bike dirten? downhillboy09 13 4,352 2010-06-19, 12:06
Letzter Beitrag: Dave1980
  Wo kann man im Winter biken? MysticMan 34 10,205 2009-09-24, 20:30
Letzter Beitrag: Laubfrosch
  Wieviel kann ich für mein Nicolai BMXTB noch verlangen?? Rake 2 1,122 2007-07-14, 17:38
Letzter Beitrag: Rake
  Wo kann man anfangen? BettyK 2 1,861 2006-11-15, 22:18
Letzter Beitrag: DasMatti
  Was kann man daraus machen?(Streckenbau) motocrossandi 14 3,068 2006-08-30, 09:40
Letzter Beitrag: BATMAN

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste