Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
droppen und jumpen
Kann ich nur bestätigen, ohne einen Finger an der Hinterradbremse ists mir zu gefährlich.

Mein Rücken hat mal bekanntschaft mit treppen aufgrund dessen gemacht und seit dem ziehe ich lieber vorher im Sprung schon die Bremse bevor mir das wieder passiert.
ehrlich gesagt wäre mir das viel zu gefährlich was du machst. Ich hab immer ein Finger an der Bremse, den gestern bin ich über ne kleine Absperrung drüber und da nach kam ein fettes Loch. Musste doch ziemlich stark bremsen denn ich hatte net so viel Zeit [Bild: wink.gif] um meine Finger erst wieder an die Bremse zu bringen.
da kann man ja gleich einen Vote machen!
Ich habe imeer zwei FInger je Hand an der Bremse, ich glaube das leigt an meinen Kaka Felgenbremsen, weil der Rest der Welt scheint nur mit einem Finger zu Bremsen, werma sehen wie´s dann mit meinen neuen Sys 11 sein wird....
mal ne frage, stimmt das wenn man vorne mit dem rad zu tief ist beim sprung und man die hinterrad bremse drückt das es dann hoch kommt?
nein-umgekehrt. wenn du das vorderad zu stark angerissen hast, und mit der hinterradbremse bremst, geht das vr runter.
ich hab immer 1 finger auf jeder bremse...

[Bild: cool.gif] [Bild: cool.gif] [Bild: cool.gif]
hmm ok dann ist es eben anders herum aber was kann man machen wenn das vorderrad zu weit unten ist? gibt es da auch was mit bremse oder sonst was?
leider nicht: einfach stärker am lenker ziehen und hoffen, dass man die landung steht...
loool also mein kumpel bietet mii für 1700 flocken sein kona STAB 07DELUXEBig Grin Big Grin geben will a ab und anmit bike auf schaffe kmca einfach 2,5 km:mrred: :mrred: hatte noch nie sowas nuahardtrail lool mit vorne federung mountenbike.............halt:eek: :eek: :eek:

so jetz meine frage is 1700 euro viel und dass bike für einen anfänger geeignet will a weng street fahen
net nua downhill:p Cool :twisted: :twisted:
=[Snake]= schrieb:hmm ok dann ist es eben anders herum aber was kann man machen wenn das vorderrad zu weit unten ist? gibt es da auch was mit bremse oder sonst was?

Also beim Motocrossen kannst gas geben. Dann steigt das Vorderrad wieder. Habs aber noch nie mit reintreten in der Luft probiert ums Vorderad wieder hoch zu bringen.
Wahrscheinlich würde man auch viel zu wenig Drehmoment zusammenbringen um das Bike aufzurichten.

Aber mit ziehen und Körperschwerpunkt nach hinten kann man schon einiges korrigieren.

Obwohl ich mich persönlich wenn das Hinterrad zu stark kommt meistens nur verkrampft am lenker festhalte und mit panischem Blick richtung Boden segle und hoffe das die Gabel das schon machen wird.

PS.: Mir würde nie im Leben einfallen auch nur in irgendeiner Situation meine Finger von der Bremse zu nehmen!
Only dead fish go with the flow.

Verkaufe: Manitou Minute3, Rock Shox Sid, Manitou Metel 190mm Einbaulänge.
noox schrieb:ich hab immer einen an der Bremse. Ich glaub die Hinterbremse ist ziemlich wichtig, falls du zuviel Rückenlage hast.

Hinten bremsen in der Luft bewirkt, dass sich das Rad wieder waagerecht stellt, wenn das HR vorher beim Absprung zu tief hing?

Ich hab, so hab ichs zumindest auf Fotos gesehen, immer beide Zeigefinger an der Bremse - hab ich noch nie drauf geachtet. Habe eigentlich die komplette Abfahrt immer die Finger an den Bremsen, man weiß ja nie Big Grin
lass beide zeigefinger auf da bremse
vladisman schrieb:doch leider hab ich ein problem im kopf
:p
wies halt wieder keiner blickt... datum???
Ups!
Vielleicht hilfts ja trotzdem jemand!
Only dead fish go with the flow.

Verkaufe: Manitou Minute3, Rock Shox Sid, Manitou Metel 190mm Einbaulänge.
wir könnten einen Thread des Tages einführen:
Dabei darf 1 User an einem Tag einen Thread ausgraben der älter als 3 Jahre ist.
:p

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Richtig Droppen? Berni 19 4,071 2004-07-20, 11:05
Letzter Beitrag: Strunki
  Freeriden, Droppen und Dirten bei Wöllersdorf... Loco 30 6,010 2004-04-08, 17:12
Letzter Beitrag: Loco
  richtig droppen Wastl 56 13,860 2004-03-06, 16:13
Letzter Beitrag: rembox
  Stoppie/Whely/jumpen Old Anonym 15 2,769 2003-09-22, 10:33
Letzter Beitrag: Strunki
  Droppen! =[Snake]= 71 11,483 2003-07-25, 01:23
Letzter Beitrag: highbiker2

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste