Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wie is diese gabel? RACE FACTORY und RST SIGMA TL
würde diese um etwa um 200 euro bekommen

kann sie mir ansehn und sie wahrscheinlich probefahren,da sie ein wiener verkauft

was kann man zu der gabel sagen?

hier das bild -> (sehr schlecht i weis) http://martin.zellner.at/bike/race/DSCF2127.JPG
des is doch so a teil wos georg und jazzblu hom, oder? so ohne bremsbrücke?
konnst moi de 2 frogn de miassatn wissn wie des zeig funktioniert [Bild: grin.gif]
uje uje ... oiso i dad da ned dazua raten... de wor vor 5-6 Jahren moi aktuell... wos fia a Version vo da Dragster isn des? Release 4, oder 5?
Am besten wird da georg drüber bescheid wissen, goi? [Bild: mryellow.gif]
oiso wennst Fragen zu Race Factory hast, einfoch mim Georg redn!
da Georg hod de moi importiert (zumindest hoda immer den Service gmocht) - do hod er sicher mehrere am Tag zerlegt.... der kennt die Gabeln AUSWENDIG!
so, des hat ma da martin no gschrieben dazu:

race factory 866 bj kA ende 2001 gekauft
oiso Ende 2001 gibts ned... de modernsten Dragster waren 99 die mid 190 oder 210 mm Federweg... eventuell is des so eine... oba i glaub, daß de älter is...
kunstruktionsbedingt wenig verwindungssteif (ob des wurscht is oda ned, is jedem söba überlassen) - manche funktionieren gut, manche garnicht [Bild: icon_eek.gif]
wird da ois da Georg erzählen...
wos passt an deiner Gabel ned?
Zitat: wos passt an deiner Gabel ned?

zitat martin [Bild: grin.gif] (wer sein sturz in leogang miterlebt hot weiß warum [Bild: icon_lol.gif])
Zitat:es sind folgende teile beschädigt: das linke tauchrohr ist verbogen, das rechte scheint OK zu sein (sollte ich vielleicht sicherheitshalber tauschen) und der teil der gabel wo die brücke montiert ist (kann man ja bei der super t 02 auseinanderschrauben) ist in 2 hälften
könnt sogar eine version mit TiN-standrohren sein. kann man am foto ned gscheit erkennen.

Problem bei den gabeln: sie haben keinen is2000.
die einen haben noch den alten formula standard+ irgendeinen magura standard.
die neueren haben is2000+25
martin hat gemeint die hat die selbe beschichtung wie die boxxer gabeln - keine ahnung welche das ist

das mim scheibenbremsenstandard is natürlich käse
Tja, die Gabeln waren mal das beste was es zu kaufen gab.

Die Steifigkeit ist nicht das Problem.

Race factory hat 2001 aufgehört Gabeln zu produzieren, dh. es gibt keine Ersatzteile mehr.

Ich bin derzeit am Tüfteln, für meine RaceFactory Brigade [Bild: wink.gif] Dichtungen zu bekommen.

Das und das Problem mit dem Bremssstandard macht die Gabel nur für Bastler interessant.

Grimeca 4 Kolben paßt zB. nur mit Magura 210er Scheibe, wenn es eine neue Version der Gabel ist.

Die Tauchrohre sind allerdings dunkel.. das würde noch auf eine ältere schließen lassen.. aber genaues kann ich bei den Photo nicht sagen.

Wenn die Dichtungen in Ordnung sind (leichter Ölfilm auf der Gabel muß sein!), das Ansprechverhalten passabel, und du eine Lösung für die Bremse hast kannst du sie nehmen. Bis du Dichtungen brauchst, hab´ ich welche gefunden.

Die Stnadrohre sehen golden aus. Das würde auf eine sehr seltene Version mit TiNi Stahlstandrohren schließen lassen. Vorteil: Stabil, geile Optik, fast unzerkratzbar. Nachteil: Schwer durch die Stahlstandrohre, wahrscheinlich 4 - 4,2kg.

Eventuell noch runterhandeln. 150???

Ansonsten: Das System ist offene Ölpatrone mit Dämpfer einseitig und Stahlfeder beidseitig. Seeeeeeeeeeehr viele Tuningmöglichkeiten. Gabel ist für extreme Geschwindigkeiten gebaut, hier im Forum gibts wahrscheinlich nicht sehr viele die die auslasten können...

Servicehomepage: www.members.aon.at/race-factory

Die Seite hab ich vor [Bild: icon_question.gif] Jahren ins netz gestellt. Fragen an mich.

edit: Ich seh da grad am Photo auf der linken Seite der Gabel ein kleines Eckerl wegstehen. Das könnte die Bremsbefestigung der alten Version sein. Auch die TiNi Standrohre deuten eher auf eine alte Version hin.
so, soeben bei guuf entdeckt: RTS SIGMA TL

sieht optisch ansprechend aus, nur weis ich gar nix von der gabel

foto: http://www.guuf.de/inspic/picorg/f782b07...ld1448.jpg

wenn er mim preis auf 250 runtergeht wer des doch was oder?? was meint ihr?
danke für die vielen infos [Bild: smile.gif])

naja, wird, wenn, nur eine übergangslösung sein, für die paar rennen heuer halt und dann heisst sparen oder was auch immer ich dann mach!
Naja, als Übergangslösung werden die Bastelarbeiten für Bremse und so weiter wohl zu aufwendig sein.

Sag dem Typen für 75 Euros nehm ichs als Andenken, ich hab keine Dragster Version mit TiNi Standrohren in meiner Sammlung... [Bild: mryellow.gif]
weis jemand was zur RST? vielleicht is die die bessere alternative
Schön langsam krieg ich echt Mitleid mit Dir.
Bist wirklich schon so verzweifelt, dass Du die RST fahren würdest?!?

Hast ihn schon mal kontaktiert?

Zitat:Verkaufe Jr T 03.06.2003

Manuel Kurz
Land: Deutschland/Bayern
manuel.kurz@freenet.de

Hi verkaufe Junior T 02 mit rechnung
am rechten standrohr ist sie leider etwas zerkratzt aber es beeinträchtigt die funktion nicht!..da nur im oberen bereich wo man eh selten einfedert..Sie hat einen ölwechsel letzte woche bekommen es ist jetzt 5 er Öl drinne. njaj wer will bekommt auch gegen aufpreis noch ein vr (vuelta excalibur Dh mit grimeca Nabe und eine grimeca sys 12 vorderbremse mit 180er scheibe dazu)
Bilder folgen
Preis VHB
Cu
Chrissi

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Canyon Torque mit Manitou Isx4 und 160mm fox rc2 Gabel einstellen, warten, usw. Bin A Timoo 0 23,190 2020-08-08, 20:35
Letzter Beitrag: Timoo
  Öhlins DH Gabel? tecxx 0 14,792 2019-06-22, 17:37
Letzter Beitrag: tecxx
  Zugstufeneinstellung aus Gabel gefallen melli 1 43,693 2019-06-12, 20:07
Letzter Beitrag: prolink88
  Boxxer Servic: alles rund um den Service für die Gabel! papa schlumpf 53 97,283 2018-08-04, 00:37
Letzter Beitrag: noox
  Race Face Aeffect kleineres Kranzl Luis 1 9,647 2017-06-09, 09:35
Letzter Beitrag: smOoh
  Gabel rutscht nicht raus! musketblack 4 13,102 2017-03-16, 16:10
Letzter Beitrag: DownDrive
  FOX Gabel/Dämpferservice Salzburg Stadt/Umgebung BerntyKilla 0 1,198 2016-10-15, 19:49
Letzter Beitrag: BerntyKilla
  Neue Enduro-Gabel - welche? Dirtbag 2 5,331 2016-07-19, 22:19
Letzter Beitrag: Dirtbag
  Servicen(FAST FACTORY PISTON KIT) oder neu kaufen TyroleanRobert 3 5,841 2016-05-28, 08:40
Letzter Beitrag: Tyrolens
  Hallo! Frage zu Sunn Obsys Dhios Gabel Clemens82 4 3,495 2016-02-18, 00:01
Letzter Beitrag: Thierry

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste