Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
XT 2004
#1
Hallo zusammen,

wer weiß, ob es 2004 eine komplett neue XT gibt (so wie die XTR ja dieses Jahr völlig neu gestaltet wurde) oder ob es nächstes Jahr wieder nur eine überarbeitete Version geben wird?

Vielen Dank,

Jürgen.
Zitieren
#2
es wird eine version like xtr geben. ( bremsschalthebelkombi..) bin mir aber ned 100% sicher.
Zitieren
#3
bitte nicht, ich mag die compi nicht!

höffentlich siehts das XT schaltwerk nicht aus so hässlich wie das XTR 2003 aus!

die alten Modelle sind doch sowieso viel Geiler!
Zitieren
#4
Jo hab auch gehört das es das mit der Kombi für XT geben soll.

XnX
Zitieren
#5
Hallo [Bild: icon_exclaim.gif]

Es wird 2004 vorausichtlich 2 versionen der xt geben version 1 ist so wie bei der XTR also brems- und schalhebel
in einem und die 2. version so wie gehabt

Das siend die größten änderungen im MTB Sektor
Am Rennrad kommen die dur ace und ultegra komplett neu
kurbeln ala XTR usw
Zitieren
#6
Und neue Scheibenbremsen
Zitieren
#7
Also in der neuen "Mountainbike" steht:

Centerlock-Scheiben, einteiliger Bremssattel (2-Kolben), rechte Kurbel und Achse sind eine Einheit, Dual-Control-hebel (würg!), normale Rapidfire-Hebel gibts weiterhin, Hebel und Bremsen sind zwischen versch. Jahrgängen austauschbar (gleiche Geberkolben).

Und die "Saint"-Gruppe wirds ja auch noch geben, eine stabilere XT-Version mit anderem Schaltwerk (Achsmontage).

Jetzt weiß ich auch wieder, warum ich nur Shimano-Umwerfer (gezwungenermaßen) fahre.
Zitieren
#8
Was ich gelesen habe, wirds die 4 Kolben auch weiter geben!
Zitieren
#9
Muss es ja schliesslich auch...wer will schon diesen 2 Kolben Center...Mist.
Zitieren
#10
Wieder ein unnötiger Post von Spucki.
Eintrag gelöscht von georg.
Zitieren
#11
[Bild: icon_rolleyes.gif]
Zitieren
#12
Zitat: Was ich gelesen habe, wirds die 4 Kolben auch weiter geben!


Glaub ich irgendwie nicht, die wollen schließlich ihre neuen Produkte an den Mann bringen, die 6-Loch-Scheiben wirds auf jeden Fall weiter geben (Kostet halt auch wieder extra Geld).

Die Bremse der XT und Saint sind wohl baugleich (Saint wird evtl direkt mit großer Scheibe geliefert). Und die Saint wird hoffentlich normale Bremshebel bekommen, schließlich haben sogar Mitarbeiter von Shimano gesagt, dass die Dual-Control-Hebel nicht für DH ausgelegt sind. Außerdem bietet die Saint Steckachsnaben und stabilere Kurbeln. Bild -> Anhang
Zitieren
#13
ich finds nur gut dass die ganzen neuen shimano schaltwerke endlich auf invers umgestellt werden -> damit ich mir nicht immer das sinnlos teure xtr kaufen muss und auch mim xt gut bedient bin [Bild: smirk.gif]
Zitieren
#14
Gugst du hier:
http://www.bike-guide.com/modules.php?na...=0&thold=0
Zitieren
#15
seas,

alle informationen die mir bisher zu teil wurden, besagen, dass die saint gruppe ohne eigene bremshebel kommt!!! es sollen jedoch die bisherigen (und wohl auch zukuenftigen sprich dual control hebel) mit der saint bremse kompatibel sein. Sollte in der Theorie heissen, ein bremshebel von deore (natuerlich die hydraulische version), xt 4pot hebel und xtr hebel 2003 sollten kompatibel sein. Wobei ich ja schon sehr gespannt ist wie a) die preisgestaltung der gesamtgruppe respektive einzelkomponenten aussieht, b) es eine 'normale' hinterradnabe (without the mofo new derailleur standard) geben wird c) die marketingmassnahmen respektive targeting fuer die saint gruppe aussieht. In einer Pr aussendung wurden auch 'alpencrosser' die eine robuste gruppe moechten als zielgruppe genannt. Von meinem standpunkt ausgesehen versucht shimano mittels der saint gruppe einen 'qualitaetsstandard' fuer extreme freerider im OEM und aftermarket bereich zu etablieren. Zu vergleichen mit XTR gruppe im xc bereich oder branchenfremd mit dem ingredient branding von Intel. Es wird interessant sein zu sehen welche komplettgruppen premium freerider von Kona, Specialized oder Rocky Mountain 2004 und darueberhinaus verwenden werden.

salut thomas
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Big Hit 2004 Kettenstrebe gebrochen adrenochrom500 6 1,422 2013-03-04, 14:43
Letzter Beitrag: adrenochrom500
  Boxxer race 2 2010 auf big hit comp 2004? Tigerddom96 14 7,362 2010-11-17, 19:54
Letzter Beitrag: Red
  Marzocchi 888R 2004 JohnJohnson 0 939 2010-10-25, 22:09
Letzter Beitrag: JohnJohnson
  kona stab 2004 matthias 2 1,853 2010-07-19, 21:29
Letzter Beitrag: Stev0
  2004'er 888r mehr Sag Marvin Tille 15 3,536 2008-03-28, 14:27
Letzter Beitrag: georg
  Scott High Octane 2004??? max@itsnotatoy.com 3 2,007 2007-08-12, 21:10
Letzter Beitrag: GeorgOCTANE
  888r 2004 druckstufe? der beeen 1 1,257 2007-06-14, 19:18
Letzter Beitrag: DasMatti
  Santa Cruz V10 (2004) Red_Bull 2 6,274 2007-04-08, 19:11
Letzter Beitrag: Doms
  2004 888R Kartusche kaputt... Joga 9 3,001 2007-03-27, 14:00
Letzter Beitrag: schneemann.1
  Innenlager Kona Stinky 2004 florian 1 2,266 2006-12-03, 22:37
Letzter Beitrag: DasMatti

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste