Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Intense M1?
sie wollen gewicht sparen *gg*

ist sicherlich net schwer ne grössere schraube zu nehmen...dem ruff ryder sind damsl beim univega fr auch die 2 schrauben gebrochen!! da gehören m8 schrauben rein mit der festigkeit 12.9 und nix andres!!
hier mal die rahmen diei ch gefunden hab mit dieser konstruktion!!
dh bikes natürlich!!

[Bild: intense.jpg]

[Bild: specbighit.jpg] [Bild: Recoil.jpg] [Bild: Ironhorse_sgs.JPG] [Bild: 02disco.jpg] [Bild: specfsra.jpg] [Bild: motorhead_ftw.jpg] [Bild: Da_Bomb_mindbomb.jpg]
ja dirty und sie funktioniern trotzdem alle verschiedn [Bild: smile.gif])
ich glaub nur nicolai fahrer wissen was die serienausstattung mit 12,9er schrauben aushält [Bild: mryellow.gif]

verbesserund der stabilität is natürlich dan möglich wenn man die standart-aluhülsen von einem freun, der einen drahtschneider in der werkstädte hat, aus gehärtetem stahl nachmachen lässt [Bild: icon_lol.gif]

ps.: das karpiel passt in diese bildserie aber nicht hinein da der hinterbau dort ganz anders funktioniert als bei intense und co. [Bild: icon_exclaim.gif]
mir ist noch keien kaputt gegangen!!

erst fertigst du das teil dann wird gehärtet [Bild: icon_smile.gif]
mir auch net...

mir is nur mal die schraube aufgegangen und dan war der dämpfer verbogen -> die schraube und die stahlhülse haben aber nichts gehabt (nachdem ich den halben berg runtergerollt bin ohne was zu merken [Bild: icon_cry.gif])...

nein der stahlblock ist bereits gehärtet und wird dan mit einem stromführenden draht bearbeitet [Bild: smirk.gif]
hab extra drauf geachtet das ichs karpiel net reintu aber hat sich doch reingeschlichen [Bild: icon_smile.gif]
hmm, aber des neue dhr bestimmt noch ned, des gibts ja noch niergens (nedmal wirklich in den usa), oder ?

finde des auch sehr sehr fein, mal sehen

@5mm: des ist echt ein witz, bist ja nicht der einzige der da probleme hat.... die schwinge war eigentlich nie des gelbe vom ei, und dies über jahre hinweg, sehr sehr fragwürdig warum da nix geschehen ist !
naja wie schon richtig erwähnt wurde, wenn die leute das geld bezahlen braucht die firma auch nichts verändern...

trotzdem find ich die schwinge aber gut gelungen.
ich sehe da aber abnehmende tendenzen gegenüber intense fahrern, zumindest hier in D.

werbung/sposoring/pr etc haben die auch sehr zurückgefahren, man hört nur noch negative eindrücke!

vor wenigen jahren noch war das ganz anders, des image der bikecrew hat deutlich gelitten....

wie sich jedoch die abverkaufszahlen entwickelt haben weiss ich natürlich nicht (leider [Bild: wink.gif]
kleinere net so bekante firmen machen da aber massivere dinger...sollte sich intens und co. mal vorsehn...irgendwann heist es...wow des ist viel masiver und billiger und hat auch nen 5th element drin! dann wirds kritisch oder ist schon zu spät!!
des ferrari beispiel hama eh scho ghabt - trotzdem no amal:
wer an ferrari kauft weiß dass er nix perfektes (deutsches) kriegt sondern was leidenschaftliches südländisches des klappert und spinnt und - trotzdem kaufens viele! andere kaufen halt an porsche - sicher das bessere auto....but who cares!
das ist ein blöder vergleich !

ein ferrari ist ein sportwagen mit konzeptioneller reinheit im unterschied zu porsche und co.
da kaufst um viel geld viel motor und fahrwerk und sonst nix [Bild: icon_exclaim.gif]
das ist auch der grund warum sich der f60 wieder verkaufen wird obwohl er meiner meinung hässlich ist.

das ist eine philosophie die man aber mit intense nicht verglaichen kann, die entspricht eher der mercedes philosophie vor 10jahren wo du ums halbe geld eines mercedes einen bmw bekommen hast der die gleiche qualität und performance gehabt hat nur dass nicht der stern oben war !

diese nur ein mercedes ist ein mercedes philosophie hat sich aber in den letzten jahren gottseidank geändert und wird das auch in zukunft bei intense tun...
aber genau so ists doch mit intense!!!!

und der F60 is ziemlich lässig!
Ein paar Dinge von mir:

Auch das DaBomb passt nicht in die Bildserie: mehrgelenkig abgestützter Eingelenker.

Die Gesamtgeometrie macht meiner Meinung nach ein Fahrrad, nicht das System des Hinterbaus.

Intense ist in Europa total überteuert, wieviel ein Nicolai in USA kostet möchte ich aber auch nicht wissen.

Leider ist der Preis eines Intense durch nichts zu rechtfertigen.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Downhill-Bike 2010: Intense 951 FRO noox 176 114,179 2011-07-25, 11:22
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Gestohlen in Wien:Schwarzes Intense Tazer HT Strong Tobac 11 4,415 2010-02-01, 22:23
Letzter Beitrag: Coveman
  INTENSE M1 Baujahr 1996 zu verkaufen martinp 20 5,574 2009-03-13, 16:46
Letzter Beitrag: muzzLe
  Intense M6 ; Santa Cruz V10 ; Sunn Radical Chris#69 70 23,656 2008-07-02, 23:19
Letzter Beitrag: Chris#69
  die neue INTENSE Homepage ist online!!! Wyatt_Erb 33 9,226 2008-05-05, 17:40
Letzter Beitrag: Bruchpilot
  MS- INTENSE FACTORY- RACING news MS- Racing 51 1,481 2008-01-29, 13:22
Letzter Beitrag: joseppe
  Team Chain Reaction Cycles / Intense mit Chris Kovarik u.a. Darky 21 5,140 2007-12-20, 17:23
Letzter Beitrag: fahne
  Anneke Beerten @ MS-Intense Factory-Racing Panza 9 3,232 2007-12-17, 23:04
Letzter Beitrag: Doms
  MS- INTENSE FACTORY- RACING signs Matti Lehikoinen MS- Racing 22 6,363 2007-09-24, 09:31
Letzter Beitrag: Siento
  an alle INTENSE TAZER FS fahrer!!! christian 11 3,248 2006-09-23, 13:18
Letzter Beitrag: Wyatt_Erb

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste