Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
manitou slider vs. junior t
hätte nun 2 angebote von den jew. gabeln.
da ich keine von beiden kenne ersuche ich um meinungen eurerseits. das teil sollte in einen freerider (uzzi slx).
zudem bin ich ein fahrer der nicht am elagantesten fährt und schon mal ne landung verpatzt. (sind da die 2 cm mehr an der marzocchi ausschlaggebend)
kana was?
MZ!
mit allen werten besser!
habe bis jez zwar nur eine slider gefahren
aber die war schon nach dem ersten tag leck...
keine jr t. nimm ne supa t. weil die kostet immer noch weniger als ne slider und hat die bessere dämpfung über haupt würd ich nur marzocchi kaufen
slider
könnte einen gebr. slider für 400 mücken bekommen deswegen habe ich den vergleich angestellt. das ding ist wie neu.
desweiteren fahr ich ne hope mit postmountadapter und ne 203mm scheibe. und es käme deswegen auch nur ne junior t infrage denn mehr will ich nicht ausgeben.
für 400 würde ich die slider nehmen, zwar verzichtest du dann auf 2 cm Federweg. Slider hat steckachse, Jr T mit Steckachse kostet mehr. Auch wegen der vorhandenen Bremse würde ich zur Slider raten.
so jetzt hat sich der sachverhalt wieder geändert : könnte auch eine Marzocchi Super T 2002 Pro um 400 bekommen.
[Bild: icon_question.gif]? ich bin echt ratlos.
zu den altern der gabeln:
slider /2 monate
junior t /neu
super t 2002 /1jahr
alle um 400 [Bild: icon_question.gif]
das problem die slider könnt ich nur morgen kaufen da der typ zufällig in meiner gegend unterwegs ist. wie soll ich mich entscheiden
nimm dir sie super t.
die ist leicht steif und hat viel reifenreiheit [Bild: icon_exclaim.gif]
und die dämpfung ist auf jeden fall besser als bei den andern....
die supa t. ist auf jeden fall besser wie ne slider hat auch 2cm mehr fw also würd die auf jeden fall holen da die auch schöner verarbeitet is
naja das stimmt so nicht.
biste denn schonmal ne slider gefahren???

ich hatte bis vor kurzem ne super T
und jetzt ne breakout.

die breakout funktioniert viel besser als die super T. spricht feiner an und hat druckstufeneinstellung, sowie das RTA, welches auch top funktioniert.

die breakout bügelt alles viel besser weg als die super T und die 2cm weniger im federweg merkste wirklich nicht.
das macht sie mit performance wett

bin für manitou
ich bin nur die 03er supa t. gefahrn und die slider und ich find die neue supa t. besser
kann zur Slider nix sagen
nur soviel
fahre selbst 02er super t und bin ganz gut zufrieden
beste Gabel die ich je hatte
ich sehe aber nach wie vor vorteile bei mz in sachen haltbarkeit un pflegebedarf. meine manitou black war das reinste wrack. bei ner mz reicht doch eigentlich nen jährlicher ölwechsel. diedichtungen bei der black sind net so berühmt

ich weiss ds ne black keine sherman is, aber ich habe halt mit manitou keine soo positiven erfahrungen gemacht.

aber von er performance der federung un dämpfung is sie super
bei meine breakout spritze mal kurz fett mit der fettpresse rein, genauso wie man bei MZ brunox auf die standrohre tut.
ölwechsel auch einmal im jahr.
dichtungen sind super.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Manitou Dorado Pro - Erfahrungsberichte? muzzLe 70 106,086 2020-09-13, 15:11
Letzter Beitrag: Christian E.
  Canyon Torque mit Manitou Isx4 und 160mm fox rc2 Gabel einstellen, warten, usw. Bin A Timoo 0 23,155 2020-08-08, 20:35
Letzter Beitrag: Timoo
  Wie Presse ich 12 mm Gleitlager am Manitou Dämpfer aus? Christoph-dh 2 18,251 2019-04-21, 17:55
Letzter Beitrag: Christoph-dh
  Setup manitou revox pro Tula91 1 1,974 2016-10-23, 22:35
Letzter Beitrag: smOoh
  Hat jemand Erfahrung mit der Manitou Dorado Pro ? Hausmasta 45 45 41,421 2016-03-26, 10:52
Letzter Beitrag: blackforest
  manitou dorado pro einstellen ? Tula91 1 3,369 2015-11-12, 08:59
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Manual für MANITOU Swinger Air Expert (m. LockOut) VollgasPilot86 1 3,238 2015-08-28, 19:25
Letzter Beitrag: smOoh
  Montage von Manitou Federn in Fox Dämpfer Ingeborg 8 2,871 2013-10-13, 10:13
Letzter Beitrag: Ingeborg
  Suche Fox 40, Manitou Dorado, BOS Idylle... chri1986 2 2,110 2013-07-29, 14:48
Letzter Beitrag: "Stefan"
  Manitou Dorado Expert...Service? bubi 13 11,041 2013-07-27, 22:27
Letzter Beitrag: Innsbruuucker

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste