Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bankkonto in Germany - noox und alle anderen .....
da hats doch mal an thread geben
was wo kostet und was man alles zum eröffnen braucht, etc....
i find den aber leider net
muss morgen ein Konto in Freilassing eröffnen
WO???
Ich hab in Freilassing zwei interessante Banken gefunden. Ich wäre zu denen mal hingegangen, um genau zu fragen - wegen Spesen und Internetbankingmöglichkeiten.

Ich lass das aber jetzt, weil in 8 Tagen (1. Juli) Überweisungen innerhalb der EU im Inland und Ausland gleich teuer sein müssen. Man muss nur die IBAN Nummer angeben, dann gibt's auch billige EU-Überweisungen.

Deshalb bringt sich ein Deutsches Konto für mich nicht mehr.
IBAN Nr.
is des die internationale Bank Nummer?
die bekomm ich eh auf der Bank, oder?
und mit der gehts Auslandüberweisen rutz-zutz ohne zus. Geb.?

is ja a Wahnsinn

Thx
http://www.zahlungsverkehrsfragen.de/azv...eisen.html

Frag mal bei deiner Bank nach. Man muss ein paar Regeln einhalten, damit das eben so günstig ist.
Ich weiß nicht wie's bei anderen Banken ist. Aber die BA-CA verlangt nicht nur die IBAN-Nummer, sondern auch Spesenteilung. Sonst muß man den vollen Auslandsüberweisungspreis zahlen. Und das ist natürlich nicht so toll, weil logischerweise zB bei Onlinekauf der Verkäufer nicht heiß drauf ist die halben Spesen zu zahlen. Das heißt optimalerweise sollte man sich dann mit dem zusammensprechen und einfach einen etwas höheren Betrag überweisen.
Aber ich find es ist trotzdem eine unnötige Schikane.
ja, das ist bei der raiffeisen-banking auch mal gestanden - so als Umsatz-Information. Ist jetzt aber nimmer drin - bzw. find's nimmer.

Naja, aber wie hoch sind da die Spesen? Und ist es net, so, dass du im Inland auch Spesenteilung hast? Zahlt man da ne auch für jede Buchungszeile? Egal ob Eingang oder Ausgang.

Ich kenn mich aber net aus.

Wie ist das, wenn man ein all-inklusive Konto hat... Muss mal wieder auf die Bank.
Ob Du Buchungszeilen zahlst hängt von der Bank ab.

Aber wenn ich mir das jetzt genau überlege: eine Überweisung vom Konto aus kostet eine Buchungszeile, also zwischen nix und ein paar Cents.
Und in D ist's nicht anders, weil der Empfänger müßte ja auch zahlen wenn er das Geld von einem Deutschen bekommt.
Also ist die Spesenteilung jetzt dann eigentlich egal. Nur früher wie dann beide 5€ oder einer 10€ zahlen haben müssen war's heftig.
buchungszeilen: oder von der Konto-Art. Banken haben meist auch verschiedene Produkte.

Ich werde mal fragen, was die Spesen wirklich sind.

Angeblich sind aber die (Inner-)Deutschen Bankgebühren/Spesen viel höher als in Österreich - Laut meiner Bank.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  RIP noox & Memorial Ride Joker 5 2,097 2024-12-07, 20:32
Letzter Beitrag: incredibledave
  An alle die schon maturiert haben thomas_b 26 5,969 2021-05-30, 14:44
Letzter Beitrag: MarkUltra
  Happy Birthday noox! willi 3 4,683 2014-03-11, 11:53
Letzter Beitrag: Reinz
  Für alle Fans der 80er-Jahre-Actionmovies!! hier posten Wyatt_Erb 159 33,874 2010-10-14, 22:49
Letzter Beitrag: mankra
  happy birthday noox! Poison :) 39 9,345 2009-03-12, 22:50
Letzter Beitrag: noox
  An alle Apple-User (oder Leute, die sich damit auskennen) Mathi-rider 6 2,006 2008-09-22, 00:41
Letzter Beitrag: el panecillo
  Alles Gute noox !!! pAz 39 7,776 2008-03-17, 23:08
Letzter Beitrag: Pinzgauner
  Fred für alle radlvideolieder!! mario 7 1,836 2008-02-06, 21:05
Letzter Beitrag: Bruchpilot
  happy birthday: noox Poison :) 34 6,773 2007-03-12, 20:07
Letzter Beitrag: incredibledave
  an alle aus dem Maschinenbau Pinky 3 1,626 2007-01-27, 15:41
Letzter Beitrag: Pinky

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste