Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2 Fragen ( Bremsmomentabstützung + Rogring )
Also da mir beim dirtjumpen schon sooo oft die Kette raugeflogen ist wollte ich fragen ob es mit einem rogring besser wir ( hab 3 kettenblätter - sonst würd ich a kettenführung nehmen ) und wieviel so a ring kostet ?

Außerdem hab ich des prob das ich beim bremsen hinten vorallem bei vollbremsungen mei heck mir weg huppelt ... daher will ich mir eine bremsmomentabstützung zu holen jedoch wieß ich nicht ob ich diese unterstützung an mein scott fx2 zu bauen

schomal danke und viel spass beim biken
rockring kannste selber machen. ansonsten muss kein superding sein vielleciht 20 euro. aber jhat ja den selbern effekt auf die kette wie das große kettenblatt. also denke ich, dass es davon nicht weggeht. ich hoffe ich habe nichts falsch verstanden
Spucki´s Posts werden gelöscht von georg.
Eintrag gelöscht von georg.
danke , aber ich mein mit der bremsmomentabstützung des is nämlich so ... immer wenn ich stark bremse huppelt des hr wie sau und is nicht unter kontrolle zu halten ... aber vielmehr past die ans bike ? [Bild: confused.gif]
Zitat: immer wenn ich stark bremse huppelt des hr wie sau und is nicht unter kontrolle zu halten

Radlfoahrn lerna! dann erübrigt si des... [Bild: icon_twisted.gif]

edit: tua dem Tom seinen Avatar weg! [Bild: icon_evil.gif]
Zitat: Also da mir beim dirtjumpen schon sooo oft die Kette raugeflogen ist

mit m scott fx kann man eh net gescheit dirtjumpen. und n rockring ersetzt nur das größte kettenblatt als schutz vor aufsetzern, das einzige, was meiner meinung nach sinnvoll ist, ist ne kettenführung und 1 kettenblatt, gibts auch mit rockring, wie z.B. mrdirt

Zitat: immer wenn ich stark bremse huppelt des hr wie sau und is nicht unter kontrolle zu halten

wenn ich wirklich stark bremse, dann blockiert mein rad eher, als dass mein hinterrad weghupft, ansonsten: radlfahrn lerna [Bild: icon_twisted.gif]
Schon mal gegugt ob du nich ne gewaltige delle in der felge hast?
aussadem (ich versteh es evt falsch) is es doch FAST unmöglich das dir das rad weghubbelt..mal angenommen du fährst nur gerade aus und bremst volle
da hubbelts doch nur wennu ne 8 inna felge hasd oda irgendwas is mit der achse..
tu mal beschreibn wies hubbelt nach rechts/links oda oben/unten rofl?

mfG

aussadem wer bremst heutzutage schon noch [Bild: icon_twisted.gif]
hä, was soll das mit der felge zu tun haben? ich denk er fährt scheibe [Bild: confused.gif] [Bild: confused.gif] [Bild: confused.gif]
i glaub da herr wildewutz geht davon aus dass dh auf einer asphaltierten straße gefahren wird und daher des hinterrad bei am höhenschlag huppelt (übrigens is huppeln a geiles wort) [Bild: confused.gif] [Bild: grin.gif] [Bild: icon_mrgreen.gif] [Bild: icon_rolleyes.gif]
Mein doch nid da anna felge ^^ is mir schon kla dassa scheibe fährt aba an was
kanns denn sonst liegn? felge im arsch schief krumm was weiss isch ODA eben
achse+nabe ODA der hinderbau is schief und krumm (ganzer rahmen) kanns auch sein
oda er amcht imma vollbremsungen auch 10cm grossen steinen [Bild: laugh.gif]
aba die ganzen punkte müssden einem ja sofort auffallen wenn man "ins" mit
seinem bike is naja mysterious [Bild: smile.gif]

mfG
1 also des mitm achter is net der reifen is so gut noch nie gewesen ....
2 es is nicht nur auf asphalt sondern auch auf : Schotter , Waldbodden ...
3 des mitm fahrenlernen is witzig aber würd aucvh nichts helfen [Bild: icon_evil.gif]

Auf dumme kommentare kann ich verzichten und meine kumpels können des bestätigen mitm hubbeln usw ... ( fradt saver raider )

[Bild: icon_question.gif] Hat einer ein bild von einer solchen bremsmomentabstützung ...

THX für die hilfe mitm rogring , hab mich entschieden keinen zu nehmen und einfach namit klar zu kommen
Schau dich mal auf meiner Seite um.. Link siehe unten.
Unter Basteleien findest du Rockring, Bremsmomentabstützung auf einem DH-Radl und die Theorie dazu.
Spucki´s Posts werden gelöscht von georg.
Dann meint er halt nen bash guard. Is doch Haarspalterei.

@knut
Schmeiß das größte kettenblatt runter und fahr mit zweien, dann bekommst auch ne Führung dafür. Anstatt des großem Kettenblatt packst Dir nen bash guard drauf. Das der Reifen die Haftung verliert, wenns mit blockiertem Hinterrad den Berg runterrutscht ist normal. Wie soll der Reifen auch ne Führung finden, wenn er den Berg auf nem Haufen Dreck, der sich vorm Reifen aufschiebt runterrutscht. Bei 10 cm oder 12 cm brauchst keine Bremsmomentabstützung.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Glory 27,5 Fragen da bigkahuna 6 3,118 2015-05-23, 14:58
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Fragen zu Einbaumaßen Dämpfer/Buchsen/Rahmen Radonluigi 16 9,191 2015-05-21, 14:11
Letzter Beitrag: prolink88
  Haibike Zone 10" Neuanschaffung (Fragen) gunitmember 25 10,608 2015-04-22, 09:26
Letzter Beitrag: mankra
  Santa Cruz V10 Fragen Lars :D 5 4,346 2014-10-16, 09:11
Letzter Beitrag: pippo999
  170-180mm SC Gabel Fragen Nose 2 2,479 2014-05-14, 22:57
Letzter Beitrag: cliomare
  Technik FAQ-Antworten auf häufig gestellte Fragen georg 113 429,821 2014-03-25, 15:37
Letzter Beitrag: FLo33
  Fragen Nicolai Lambda slik 1 1,389 2013-08-16, 14:28
Letzter Beitrag: noox
  chain guide fragen tecxx 8 24,529 2013-07-26, 10:20
  YT TuEs 2.0 Comp fahrwerk fragen mister_baldi 11 10,686 2013-06-14, 10:47
  fragen zur fox 40 paul92 20 6,090 2012-08-08, 11:09
Letzter Beitrag: Lars :D

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste