Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
stürze
mein schlimmstes erlebnis:

in bad wildbad, bin die biker cross strecke mit paar freunden runtergeprügelt, zu viert. war kurz erster, verbremst dann 3. beim vorvorletzten sprung versuche ich den 2ten zu überholen scheiert, da mich der vierte überholt, er, er schneidet mir den weg ab und ich rase über den chicken way grad aus drüber und fahr voll auf ne 2m klippe zu( innenseite von der großen linkskurve ) stürze runter und komm mit meinem bauch auf dem vorbau auf. diagnose: riss im dünndarm. 3 ops. 1 jahr pause! [Bild: icon_cry.gif]
stylo du hast dir dei genick gebrochn??? wie hastn des angstellt?!

bin bis jetz nur einmal gstürzt und zum glück "nur" mit ana halskrause, gebrelltn rippn, schürfwundn und prellungen davon gekommen.

aja wir wolltn am WE den Extrem adventure trail machn.--> http://www.bac.at/pages/extremtrail.htm
aber wir ham nid gwußt dass ma da 8 personen sein müssn. und jetz könn ma des net machn. vielleicht hat ja von euch wer lust im Juli oder August mit uns dort hinzugehn. wir sind bis jetz leider nur zu zweit. also 6 leute würdn no fehln.
@ rotkreuzgirly: warum ausgerechnet den ?
i weiss da was bessers [Bild: icon_twisted.gif]

pm mich mal
war am ersten absatz im dh am geißkopf
warf nen crossler der meinte er könne wärend der dual lief den dh runterheizen und hat den absatz nicht gesehen
ja steht alles hier im forum wies passiert ist

im avatar ist das röntgenbild von meinem hals und den schrauben
ja gibts durchaus, allerdings sollte man nicht nachdenken, denn gerade darin steckt das gefährliche...

hab auch einmal bissle viel nachgedacht und was kam raus...mittem im sommer ein platte mit 7 schrauben für ein schlüsselbeindoppelbruch.

vor der wirbelsäule hab ich auch hammer respekt, denn da ist wirklich schluss mit lustig. es kann gut ausgehen, muss es aber nicht, was meistens der fall ist [Bild: icon_sad.gif]
wobei, jetzt, nach dem sturz hab ich allgemein mehr respekt vor sprüngen etc. denn manchmal grauselts mir schon...
früher bin ich einfach wie ein bekloppter geheitzt und gesprungen.... man wird eben vorsichtiger. [Bild: icon_neutral.gif]
Meinst du mit crossler einen XCler?

Welcher Absatz? Irgendwo oben, oder im unteren Bereich?
ich glaub ihr versteht mich falsch. ich will nicht angeben,oder euer mitleid wenn mir was passiert. davon hab ich eh nichts. von der höhe wär der container kein so großes problem,mein höchster drop war bisjetzt 2,40m ins flat,die 10cm würd ich auch noch packen. nur der zaun. ich weiß nicht,aber des isch für mich ne schwere herrausforderung und ich hab angst davor. da wollt ich halt wissen wie ihr mit sowas umgeht.das ist alles. sorry,wenn ich das falsch ausgedrückt hab.
ja xc-ler

die kante ist 200m nach dem start war aber nur für die DM eingebaut und ist jetzt angeblich wieder entfernt worden !
Also ich hab mir noch nie was ernstes getan, ausser paar tiefere Schrammen am Schienbein und viele blaue Flecken. Trag auch wirklich so gut wie immer Protektoren, und die habven mich auch wirklich n paar mal vor schlimmeren bewahrt. Einmal is mir das bike an den Hinterkopf geknallt und ich hatte nen dicken Abdruck von den Pedalen im Helm. Hätte schlimmer ausgehn können, so warn's halt bloß Kopfschmerzen [Bild: crazy.gif]
Schwerster Sturz war in Bischofsmais aufm Northshore, aber hab mir auch nix schlimmeres getan.
Naja, hoffe es bleibt auch weiterhin so... [Bild: smile.gif]
MfG
Also ich bin dieses Jahr beim Snowboarden knapp einer Querschnittslähmung davongekommen! Wir haben uns einen knapp 2 Meter hohen Tisch an einem Hang gebaut und am nächsten Tag war der Boden steinhart gefroren und ich habs ausprobiert und fliege ca. 15 Meter weit auf den Hüftknochen auf eine vereiste Stelle und meine Wirbelsäule hat es so fast geschaft sich komplett kaputt zu machen, meinte der Arzt! Also ziemlich glück gehabt und beim Bike bin ich ne knapp 3 Meter hohe Kante runtergedropt und hab nen Abgang durch die Luft gemacht und dann war meine Schulter ausgekuugelt! Sehr schmerzhaft! Das Bike haben wir dann auch aus dem nächsten Gebüsch herausgeholt!

Also immer drann denken: Protect your body!!!

gabel abgebrochen -> stück lippe abgerissen - > bewusstlos!!
Bei 45 km/h nach Sprung Bauchklatscher auf Asphalt -> Straße schmirgend überquert -> schwere Gehirnerschütterung, totale Desorientierung am Anfang, 4 Stunden Gedächtnis fehlen noch heute (2 1/2 Jahre später), schwere Rippenprellungen, gestauchte Nackenwirbelsäule, Zerrung in der Schulter (oder auch Prellung, tat jedenfalls gut weh), paar Schürfwunden, Rad hatte nur ne Platten und ne kaputte Tachohalterung [Bild: icon_rolleyes.gif] Allerdings is der Kinnbügel vom Helm gebrochen (Specialized Fatboy) [Bild: icon_confused.gif]

Übrigens: Als ich grad 2 Wochen aus dem Krankenhaus war, 1 Tag vor Weihnachten, hab ich mir beim Biken den rechten Arm genau im Ellenbogengelenk gebrochen ("Subcapitale Speichenköpfchenfraktur")-> 1 Monat Reha [Bild: icon_evil.gif] Da hatte ich die Schnauze voll vom Biken und hab mal 1 Jahr Pause gemacht...
Moin ich hab mir bis jetz auch noch nix schlimmes getan...
bis jetz nur 2 sachen:
1 in der pipe mitm bmx hab ich mir maine schönen bärentazn ins
Schienbein gerammd -->gebrochen und hab jetz noch 3 ziemlich grässliche narben
2.warm grad bissl inna stad biken und da war sone nette 1.50m mauer dann ca
1 meter platz(lücke) bis se weiterging und naja, im flug ham sich die standrohre aus den rauchrohren verabschiedet und ich seh so schön in slowMo wie mein vorrderad nach innen knickt und bin dann ziemlich heftig auf beiden standrohren aufgekommen..ergebniss beide rechter ellenbogen zerspilttert und linker oberarm gebrochen und schulter ausgekugelt (das tat am meissten von allem weh..das is eschd pervers son scheiss ^^) naja aba zum glück NIX schlimmes passiert hatte gerade da kein helm uff weil der in der reparatur war [Bild: frown.gif]

mfG

jubjub sach ich auch imma , protection muss sein auch im sommer bei 120°C ^^

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste