Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
10 Meter Drop ins Wasser
wann des die gleiche location ist die ich meine dann wirst außerdem a problem haben des radl wieder aus dem wasser zu kriegen. und mit dem radl um die felsn rundumschwimmen is sicher ka spaß. vergiss des.

zum klippenspringen is dort allerdings echt genial! hab scho welche gsehn die von 27m gesprungen sind.
hab allerdings ganz schnell wieder umgedreht wie i dort oben gstanden bin.
Zitat: weil Wasser doch weicher als Erde ist

auch wennst aus 10m höhe aufschlägst ? echt ? [Bild: confused.gif]
dachte des is ned so .... kann mi aber eh täuschen [Bild: icon_eek.gif]
Zitat: Auch wenn die Landung ins Flat ist, (bei stehenden Gewässern normal)

Tatsächlich? Ich hab´ immer gedacht in einen See könnte man schön ins Steile reinlanden, gibts denn niemanden der sich nen Landehügel aus Wasser gebaut hat??? So ein Müll.. voll ins Wasserflat.. [Bild: icon_twisted.gif]

Zum 10m Sprung: Es soll in Linz Leute gegeben haben, die genau das anno ´98/99 schon gemacht haben. [Bild: smile.gif] Wenn du das machen willst weil du glaubst die Idee hatte noch keiner, dann bist du leider ein paar Jahre zu spät. [Bild: mrblue.gif]

Schläuche in Rahmen und Laufräder und paßt. Schwimmflügerl am Lenker könnte auch net schlecht sein, dann kannst dich net so leicht an Lenker und Vorbau zerstören. Ein Schwimmflügerl am linken Gabelholm und eines am rechten kommt sicher auch stylish. Dir selber würd ich auch ein Schwimmwesterl und ein paar Schwimmflügerl verpassen.. wir wollen ja nicht das du bei der Aktion ersäufst.
Zitat:
Zitat: weil Wasser doch weicher als Erde ist
auch wennst aus 10m höhe aufschlägst ? echt ?
dachte des is ned so .... kann mi aber eh täuschen
Wenn ich aus 10 Metern aufs gras hüpfe gehe ich nicht unter, aber beim Wasser schon...
des war mir auch klar [Bild: laugh.gif]

aber die oberfläche is hart
also zu der ganzen aktion hier. hier in MA gibts an 10m turm von dem bin ich scho gesprungen. wenn du genau kerzen gerade eintauchst tuts keinen meter weh. d.h. die aktion mit dembike kannst scho machen. aber dann würd ich das bike irgendfwie in der luft wegwerfen. sonst hast keine chance irgendwie schmerzfrei zu laden.
überleg dir das ganze also nochma gut
Kannst du dich nicht langsam an die Höhe von 10 Metern herantasten, oder geht das geologisch gesehen nicht? Dann könntest du so bei 3 Metern anfangen und dich langsam steigern, und dann hast du so viel Erfahrung dass du auch die 10 Meter schaffst!
sorry aber jetzt muss ich auch meinen senf dazugeben.

schäum deinen Rahmen mit Bauschaum aus, der schwimmt mit sicherheit. Und lieber eine schwimmweste anziehen falls du doch von deinem Bike ausgenokkkkkkkt wirst.

enorm fad muss den leuten sein........
Also ich muss dem Pagey recht geben.

Wozu soll das gut sein, willst an Darwin Award gewinnen [Bild: confused.gif] [Bild: confused.gif]

Auserdem wird da schon ein heftiger Unterschied zu einem normalen Sprung ohne Rad ins Wasser, die Aufprallfläche ist im Vergleich doch a bisserl grösser.

Tu dir hald net weh [Bild: icon_exclaim.gif]
Bauchpflatscher?? [Bild: icon_rolleyes.gif] [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: icon_twisted.gif]
das dürfte aus 10m auch recht unangenehm werden. spring doch erstma so runter und dann würd ich lieber die 20m machen ohne bike als die 10 min. is mit sicherheit cooler
Seine Arme werden nachher vermutlich sehr schön rot anlaufen, weil se ja fast horizontal stehn beim Aufprall. Wer schonmal bei ner Kerze vom 5er oder höher die Arme net gescheit angelegt und locker rumbaumeln lassen hat merkt das, das brennt richtig schön hinterher. Und die Badehose wird dir deine Weichteile einzwicken, weilst aufm bike die Beine ja net eng zusammentun kannst und es dir beim Aufprall die Badehose brutal schnell nach oben ziehn wird [Bild: smile.gif]
MfG
eben genau aus dem grund sach ich nochmal. machs aber schmei´des bike weg. wenn du ca 4-5m überm wasser bist. sonst kannst dich verabschieden.
Schwimmweste anziehn? NEIN!

Die hindert dich so am eintauchen dass es dir arme und ohren abreissen wird! Helm würd ich auch nicht aufsetzen, ausser du stehst auf Strangulierungsstreifen am Kinn ...

Das Aufklatschen der Arme wird wohl nicht so schlimm sein, da die oberfläche dann schon gebrochen ist ...

Bike wegwerfen ... mhm, würd ich nicht probieren, denn wenn du auf dem bike landest oder das bike auf dir wird es sehr sehr schmerzhaft!

Schau nur zu dass das bike fest an dir kleben bleibt (pedale, lenker) oder wirf es weit genug weg und dann musst do noch schaun dass du gerade ins wasser reinkommst ... ob du das allerdings alles schaffen wirdst ... ?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  5er Drop Leogang - WAS BEACHTEN?? 200mm 4 3,639 2011-09-04, 21:06
Letzter Beitrag: Sanchez
  Clemens bei seinem 360 drop crash! scherom 31 7,349 2006-10-11, 08:54
Letzter Beitrag: unterstinkenbrunn-rules
  Mini, Mini Drop Vapor 18 6,131 2006-10-02, 18:01
Letzter Beitrag: Vapor
  höchster drop? blueri-der 45 13,600 2006-03-29, 21:55
Letzter Beitrag: rohloffman
  Bender will 33m drop springen fipsi_k 127 21,313 2005-10-28, 18:42
Letzter Beitrag: Timo