Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
10 Meter Drop ins Wasser
Ich glaub, dass da schon viel scheisse auch geschrieben wird.

Neopren ist mal kein Fehler. Da Preining ist in Zell beim Lakejump auch mit Neopren und Full-Face-Helm gesprungen. Außerdem haben die meist Ohrenstöpsel drinnen. Wenn's dich nähmlich verzieht und du seitlich aufkommst, ist das Trommelfell hin - ist bei Lakejumps schon öfters vorgekommen. (bei 10m ist wahrscheinlich mehr hin, wennst so schief kommst).

Wenn schon, dann ganz langsam steigern!
Wie komme ich auf diese Idee? Seitdem ich 13 bin hupf ich da schon runter, und bei Spielereien habe ich gemerkt, dass auch wenn die Hände beim eintauchen vom Körper weggestreckt sind nix, absolut garnichts passiert. Auch nachdem ich dort hineingstoßen wurde war meine Landung eher wie eine Kerze im Backrohr und trotzdem war meine Reaktion ganz einfach den Typen reinzuhauen nachzuspringen um ihn dann unterzutauchen. Solange man da nicht parallel zum Wasser ins Wasser kommt kan nix passieren ("Bauchplatscher").
Der Anlauf dort kann einen nur dazu verleiten mit Bike reinzuspringen.
Mhhh, soweit ich mich erinnern kann habe ich beim 2ten Jump nur 22 Meter gemessen, aber ich kann da ja verifizieren. Selbst einheimische kommen daher, und sagen, dass dieser 10 Meter Sprung bis zu 15m hoch ist.
Meine Messung ergab bei normalen Wasserstand 9m 80cm.

Gratulation an Azazel Fendres und Wohli, ihr habt die undisqualifizeirtesten Antworten zu diesem Thread gegeben.

@ Alex: natürlich werde ich mich soweit es möglich ist mich an die 10 Meter heranzutasten
@ Sik: Gratulation zu den besten Ideen und besten Ratschlägen

Da ich die nächsten 2 Wochen im ausland bin, kann das ganze erst dannach auf Band gebracht werden...
ich weiss ja net ob das hier schon einer gesagt hat, aber was auf jeden fall funktioniert ist, wenn man den rahmen mit bauschaum aussprüht!
viel spass dabei.

Schlingsi...
naja, jez sag ich halt auch was: ich war auch einer von den plöden, die lauter scheiße vom 10-er gemacht ham (jaja, sowas giebt's hier), hab eigentlich gfast alles probiert, vom gehechteten salto bis zum "seemannsköpfer (arme auf dem rücken, das meiset hat nich ganz so hingehauen, wie's geplant war, passiert iss aber nie wirklich was (ok, einmal hab ich mir die zähne in die schulter gerammt und mir irgendwas am hals geprellt, aber so blöd wie ich da springt wohl kein zweiter [Bild: icon_redface.gif] )
ich würd sagen, das rad weeeit wegschmeißen, dann dürft ned viel passieren, draufsitzen täd ich aber ned, vorallem ned mit schwimmflügeln am lenker, oder so (es seie dnn du bist schon gebissträger, dann würd ich des aber raus machen [Bild: icon_wink.gif] )
Tja meinen Respekt hast du auf jeden wenn du dem bringst.

Ich würde das nicht wagen.

Zum Bikewiederholen:

Die beste Lösung ist wohl eine kleine Schwimmboje mit einen entsprechend langen Seil das am Rad befesftigt ist und hinterher das Rad hochzuziehen.

Dann kanst du ungebremst einschlagen und die gesamte Fallenergie wird durch reibung abgebaut.

Oder Surfbrett mässig an die Knöchel binden.

Jo der Onkel Metzker hat sich vergessen einzuloggen. [Bild: icon_evil.gif]
Des mit de Schwimmflügerl war aber a wirklich net ernst gemeint, genauso wie der Rest. Und damit mein´ ich nicht nur meinen Restmüll.. das geht an den Initiator. [Bild: mrred.gif]
Das mit dem 10m Drop find ich ok solange es für Dich selber stimmt....

greez CBF [Bild: cool.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  5er Drop Leogang - WAS BEACHTEN?? 200mm 4 3,641 2011-09-04, 21:06
Letzter Beitrag: Sanchez
  Clemens bei seinem 360 drop crash! scherom 31 7,359 2006-10-11, 08:54
Letzter Beitrag: unterstinkenbrunn-rules
  Mini, Mini Drop Vapor 18 6,133 2006-10-02, 18:01
Letzter Beitrag: Vapor
  höchster drop? blueri-der 45 13,623 2006-03-29, 21:55
Letzter Beitrag: rohloffman
  Bender will 33m drop springen fipsi_k 127 21,324 2005-10-28, 18:42