Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
garantiefrage
meine sys 17 ist an der stelle wo sie an die gabel geschraubt wird abgerissen. beim stehenbleiben aus rolltempo vor meinem auto.

is das ein garantiefall? rechnung hab ich, gekauft wurde die bremse vor ca. 4 monaten - 3 mal gefahren. nicht mal ein rennen bin ich damit gefahren (und das ist nicht gelogen [Bild: tongue.gif] - nachdem die bremse schon vor dem rennen abgerissen ist)

dadurch das die gabelaufnahme auch verbogen ist, müsste für diesen schaden ebenfalls grimeca aufkommen - seh ich das richtig?
des selbe is doch im rooky oda so in leogang auch passiert [Bild: smile.gif])
naja eine fast ganz neue bremse darf beim rollen ned einfach komplett abreissen nachdem man kurz den hebel betätigt hat...wo gibts den sowas...

ob dir das wer glaubt und ob du erfolg hast weiss i ned aber a frechheit is auf alle fälle [Bild: smile.gif]
jo ises, aber hinten, bei mir wars vorn.

jo pedda, schau ma moi - wenns net machen ich will, dann sag ich ihnen ich mach a "negativ propaganda allianz gegen grimeca" in sämtlichen foren auf [Bild: grin.gif]
is dem brokenparts auch bei Sys 12 passiert...ganz leicht gebremst und abgebrochen.

Die von BMO hams sofort umgetauscht [Bild: wink.gif]
Is die obere oder untere Aufnahme brochn? Bei meiner System 12 (in Kombination mit MonsterT) hab i
sehr viele Unterlegscheibn beim Montieren braucht! Die Schrauben warn dann nur bis zur Hälfte im
Bremssattel reingschraubt! Habs deshalb gegen längere austauscht! I hoff meine System 12 hält
(bin nämlich sehr zufrieden mit der Performance)! [Bild: icon_mrgreen.gif]

Klaner Tipp: Bei der ersten Reklamation freundlich sein! Wenns nix bringt kannst bei der Zweiten drohen!

www.bike-alliance.net
unterlegscheiben waren ca. 3 mm

die untere is abgerissen

schraube war schon gscheit drinnen - so wie bei der super t

is übrigens auch ne monster wo die aufnahme nun verbogen ist (falls ichs net erwähnt haben sollte)

freundlich bin ich eh immer - solang sies austauschen [Bild: wink.gif]
Normalerweise sollte das schon ein Fall für die Gewährleistung sein. Und für Folgeschäden müssen sie auch aufkommen (sag, habt's ihr kein Privatrecht an der WU? [Bild: mrblue.gif] ).
Der Haken an der Sache ist jedoch: üblicherweise müssen Fahrradkomponenten zur Aufrechterhaltung der Gewährleistung von einem autorisierten Mechaniker montiert werden.
Daher wird die Sache mit dem Folgeschaden wohl etwas kompliziert werden, auch wenn Dir der Bremssattel vom Händler ersetzt wird.
seit wann is da martin auf da wu? oder besser geht er auf die wu
?
red mim mafa - der hat das glaiche mit seiner sys11 ghabt...hat aber sofort a neue kriegt!!!!
Ihr macht mir ein bißerl Sorgen, soviele Grimmecas schon abgebrochen........
Hab i scho erwähnt, daß meine a scho brochen is? [Bild: icon_twisted.gif]

Meinst wie ich mich fühl? Ich trau mir ohne Drehmomentschlüssel keine Schraube von der Bremse mehr anziehn [Bild: crazy.gif]
Dito mir auch passiert und das direkt beim ersten ausritt...

Plötzlich klapperte einfach nur noch was am Radl, und ich dachte nur bitte bitte nicht der Dämpfer und dann erstmal lokalisiert wo es herkam, und siehe da es war die Bremse, aber Gott sei dank nichts an der Aufnahme gewesen...
Mir is amal a sys 11 beim erstem mal rollen abgrissen, habs an veltec geschickt (is glaub ich der deutsche grimeca importeur) und nach 1 wo hab ich eine neue bremse gehabt!

is sicher a garantiefall, kann fast nur a materialfehler sein!

bei mir war a richtg schöner lunker zu sehen! [Bild: icon_evil.gif]

mei sys 17 hält jetzt zum glück scho 1 1/2 Jahre, und so solls auch bleiben [Bild: icon_mrgreen.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Garantiefrage! 5th Element 17 3,197 2003-11-15, 00:13
Letzter Beitrag: mankra
  Garantiefrage!!! Old Anonym 1 741 2003-04-24, 11:46
Letzter Beitrag: BATMAN

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste