Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues Gesetz ?
Ich wollte eigentlich nur fragen wie die ihr mit der neuen Fahrrad - Gesetzesnovelle (in Österreich) umgehen werdet ?

Fahren wir ab ersten Juli wirklich alle mit Licht, Klingel und Rückstrahlern am Dirt und oder Downhillbike ?
Oder wird ab jetzt mit Auto die Anfahrt zu jedem Bikespot gemacht ?

mfg Michael
[Bild: icon_lol.gif] nen dh bike mit klingel katzenauen licht etc [Bild: icon_lol.gif] das sieht bestimmt super hammer geil aus gott sei dank ich wohne in deutschland
mit einem DH radl fahrt ma ja eh ned auf der strasse....also is des egal...und mitn dirt od. streetradl muass ma einfach schnell genug sein damit einen die kiberer ned dawischn !
in deutschland ist es bereits gesetz, dass alle fahrräder sowas haben müssen. wenn dich n bulle, äh Polizeibeamter anhält kann der dir für jedes fehlende teil n bußgeld verpassen.
also bei uns is erna des scheiß egal ob jetzt klingel oben is oda ned
des anzige wo sa suddern is wenn ma ka licht im dunkln hat [Bild: smile.gif]
jo, des is jo scho immer so!

pff
bei uns kommts einfach nur auf die tages verfassung der kiwara an, obst zahlst oder ned
bei uns kommts drauf an, wie schnell du fahren kannst.
i hab bei uns noch nie zahlt =)
kibara hat imma nur gmeint "aba des nexte mal fahrst mit licht!" [Bild: smile.gif]

jaajaaaaa [Bild: wink.gif]
also bei uns kannst nachts auch ohne licht fahren
nur wenn du freihändig fährst brülens einen voll [Bild: icon_rolleyes.gif]
LÖL arme Ösis,
aber ich denk das des Österreich genau so ist wie in Deutschland oder??? Das man tagsüber keine Relfektoren bzw Licht braucht, aber nachts eben Licht und all den Scheiß.
i hob in wien nie probleme! war auch schon lang nimma in da stadt fahren! aufn weg nach neuwaldegg fahr ma immer bei einer wachstube vorbei, do hots scho einige male gheißen: owe vom gehsteig! des wors auch schon!
jo des is ma a scho mal passiert
macht i motiviert an bunny hop am gehsteig und in dem moment fahrt streife vorbei..
"HE, owa do"
bei uns in der schweiz ist das schon lange so!aber ich behaupte dan immer,das sei nicht mein fahrrad (beim DHiller) sondern mein spielzeug,und da kann ich fahren wo ich will,und kann da dran tun was ich will
das ist ja das blöde dass man nach dem neuen gesetz auch tagsüber alles mit haben muss und das ist zum scheissen [Bild: icon_eek.gif]

@pagey: und bitte sag mir wie ich zum dirten oder droppen fahren will ohne durch die stadt zu fahren wenn ich mitten in der stadt wohne [Bild: icon_question.gif]
soll ich jedesmal mein bike ins auto laden um zb. am karlnberg oder in den bömischen prater zu fahren -> is doch schwachsinn [Bild: icon_rolleyes.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hey!Suche Neues Bike Jan-Lupo 2 45,094 2017-11-24, 07:05
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Neues Bike gesucht, aber welches!!! Marco134 3 3,321 2016-07-27, 22:03
Letzter Beitrag: cccp
  Neues DH für Sproldi Sproldi 6 3,116 2015-09-04, 08:31
Letzter Beitrag: TomTurbo07
  suche lapierre dh 720 /dh 920 im tausch gegen fast neues morewood izimu 2012 helfer3005 1 88 2012-01-30, 19:18
Letzter Beitrag: papa schlumpf
  Neues Hersteller-Forum Pinzgauner 4 1,934 2010-11-27, 11:49
Letzter Beitrag: Wyatt_Erb
  möchte neues dirtjump johannes 669 4 3,665 2010-02-05, 11:50
Letzter Beitrag: speedone
  Neues Bike! NoHopeNoFear 6 7,348 2009-12-21, 23:22
Letzter Beitrag: sekispecki
  neues DH-Bike ! satisfaction 29 9,476 2009-03-17, 19:07
Letzter Beitrag: BergabHeizer
  www.MTB-Freeride.de: Neues Downhill & Freeride Portal retrospecs 0 16,730 2008-06-26, 22:31
Letzter Beitrag: retrospecs
  Neues Rad, wie verkaufe ich am schnellsten mein altes, gebrauchtes Fahrrad endre123 16 406 2008-03-19, 20:34
Letzter Beitrag: Daywalker

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste