Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Haro DHR, das Bike lässt mich nicht schlafen!
Seit ich beim surfen auf das Angebot von Go-Ride gestossen bin, lässt es mir keine Ruhe: http://www.go-ride.com/prod_frames_haro.html , ein Haro DHR für 1499 $! Beim momentanen Dollarkurs kein schlechtes Geschäft. Leider habe ich keinen einzigen Bericht über den Rahmen gefunden, alles was ich weiss ist, dass es mehr oder weniger eine Mischung aus M1, Uzzi SLX und Uzzi DH ist, was sehr vielversprechend tönt. Weniger Federweg als ein M1 (ca. 200mm) ist eh das richtige für mich, leichter schadet nie und geschraubter Sitzdom gefällt auch, schliesslich ist der vom M1 auch schon gerissen. Hat irgendwer einen Test, oder ist sogar selber schon auf einem gefahren? Und wie teuer kommen Versand und Zoll aus den USA etwa (UiUiUi) [Bild: icon_question.gif]
Es will ja niemand gerade mitbestellen, zwecks Senkung der Versandkosten?
über die versandkosten Von Go-ride kann ich dir nix sagen frag den batman der hat bei denen was bestellt.
leider weiss ich auch über die Zollpolitik bzw vorschriften der schweiz bescheid, das liegt ausserhalb der EU.
da musst du dich an deine örtlichen behörden wenden.
normalerweise kommt auf den reinen produkt preis Umsatzsteuer drauf + auf den nettopreis(ohne Ust) der Zollsatz.
in der EU sind das 4.7% für fahrradzubehör und rahmen die nicht in China aber ausserhalb der EU hergestellt wurden.

zum thema Haro DHR
schau dir diesen link mal an evtl findest da was nützliches
Ist's nicht so, dass auf (Nettopreis + ausländischer Versandkostenanteil) der Zoll aufgeschlagen wird, und dann auf die Gesamtsumme die Einfuhr-USt.?
du hast recht ich habe gerade nochml den Zollbescheid rausgekramt.

bei meiner letzren sendung wurde Zoll erhoben auf 25% der versandkosten + nettowarenwert
das ergebnis wurde mit einfuhrumsatzsteuer belegt
also mich würd der rahmen seeeehr interessieren!!! die erste alternative zu meim geliebten foes und ausserdem kosts die hälfte!!! wennst net sofort bestellst, würd ichs mir echt überlegen mitzubestellen. müsst ma dann halt schauen obs gscheiter ist wenn du in die schweiz liefern lässt oder ich nach österreich. könnt ma vielleicht an zollvorteil für einen von uns rausschlagen.

mei, des radl is saugeil!!!
Der Vesand wird dich um die 120 Euro kosten beim derzeitigen Kurs.
Wennst im Moment bei Go-ride.com ein Dirt Works Piranha oder Foes DHS mono bestellst, bekommst ne Dorado für umgerechnet 560 Euro (netto) dazu. [Bild: smile.gif]
Beide mit nem Romic RD Dämpfer. Läßt sich angeblich so einstellen, daß er ähnlich dem 5th Element, das Wippen im Antreten verhindert.
Das Dirt Works hat grad mal 4,18 kg samt Dämpfer. Also auch was zum Racen.
Rahmen+Gabel Angebote bei Go-ride

EDIT:
Wennst Dich entscheidest dort was zu kaufen, kann ich vielleicht mal für Dich nachfragen, was es kosten soll. Hab ja grad selber dort ne Menge Kohle gelassen. Vielleicht machens nen guten Preis.
hast du deins schon bekommen [Bild: icon_question.gif]
was hast du insgesamt bezahlt inkl. steuer, versand und zoll [Bild: icon_question.gif]
Zitat: Läßt sich angeblich so einstellen, daß er ähnlich dem 5th Element, das Wippen im Antreten verhindert

das stimmt so nicht! Kommt drauf an was für ein Romic! Es soll ja angeblich einen speziellen DH Dämpfer geben - hab´ ich aber noch nie gesehen, möglich daß der im Foes drin is. Ich habe den normalen Double Adjust. Im Sitzen wippt der Dämpfer nicht, im Wiegetritt (und so tritt man beim Bergabfahren ja eigentlich) wippt er schon. A bissi weniger als a Vanilla RC vielleicht, oba nicht mit 5th Element zu vergleichen.
Des soll ned heissen, daß der Romic kein guter Dämpfer ist (is sogar hervorragend) - aber anders als der 5th Element.
Meinte ja ähnlich. Hab nur widergegeben, was se mir bei Go-ride erzählt haben, weil ich den Dämpfer gegen nen Avalanche tauschen wollte und die sagten ich solle den Romic behalten. Das er sich wie ein 5th verhärtet wollt ich gar ned sagen. Hätts vielleicht ein bissl anders schreiben solln. War aber zu faul des weiter auszuführen.

"Extensive testing at Go-Ride has proven that having it valved with a lot of low speed damping gives the shock a "platform" feeling. Effectively, the Romic, valved correctly, achieves hydraulically what the Progressive shock achieves pneumatically."

@Stylo
Nein, hab noch nicht. Hab gestern den Brief mit meinem Verrechnungsscheck zurück bekommen. Der **** im Schreibwarenladen hat zu wenig Briefmarken drauf gemacht. Jetzt muß ich halt ne Auslandsüberweißung machen.
Wenn da ist und zusammengebaut, gehn ma mal zusammen fahren.
auf das fahren komm ich gern zurück
[Bild: wink.gif]
Eh macha mr das! ich habe zur Zeit nicht gerade massig Geld übrig, aber ab August verdiene ich wieder, dann wäre das echt eine gut Alternative! Wann wäre denn Dein Zeithorizont? Ich finde es auch saugeil, das Rad!
Wenn Du dort was bei go-ride bestellt hast.
Kannst Du vielleicht mal aufstellen wie sich jetzt der Endpreis summiert?

Hmm, Dorado für 560 Euro wäre ja schon schön, aber ich bin halt Intense-Fetischist, und das Haro ist ja sozusagen ein Intense (sogar mit Intense-Aufschrift). Aber vielleicht lässt sich da ja auch beim Haro was machen... Falls das ganze konkret werden sollte, melde ich mich natürlich, als Preisdrück-Argument habe ich noch folgendes gefunden: http://www.stores.ebay.com/id=91436949 das gleiche für 1350$!! Ich glaube, in den USA werden die einem hinterhergeschmissen...
Die Dorado bekommt man nur mit einem der auf der Seite aufgelisteten Rahmen. http://www.go-ride.com/prod_framesets.html Es werden immer wieder andere Rahmen angeboten.
Wollte ne zweite Dorado mitbestellen, hätte aber diese aber lediglich für 1395 $ anstatt 1500 $ bekommen.

Ne gute Seite zum Preischeck ist auch Best Bike Buys
wartet doch bis next year, dann kommt evtl ein neues
und ich finde des auch sehr hübsch

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Cube Two15 2019 Kaufen oder nicht? tobschn_84 0 25,659 2020-08-31, 11:12
Letzter Beitrag: tobschn_84
  Welches Freeride bike Mr_Dirt 0 29,361 2019-08-21, 11:34
Letzter Beitrag: Mr_Dirt
  Kaufen sie super hochwertiges nicht nachweisbares fälschungsgeld, dollar, grossbritan cashnow90 0 85 2019-07-23, 16:13
Letzter Beitrag: cashnow90
  Marzocchi Roco Coil R - Dämpfer ist extrem Hart und Federt überhaupt nicht Christoph-dh 3 55,038 2019-02-07, 18:49
Letzter Beitrag: prolink88
  Optimale Sattelhöhe beim Downhill-Bike SchreinerW11 2 15,406 2018-04-04, 09:37
Letzter Beitrag: Pilatus
  dh bike selber zusammen bauen m4rc3l 12 10,469 2017-11-19, 21:16
Letzter Beitrag: e017
  Is there a bike that lasts after extended use? Johneames 0 133 2017-10-25, 15:39
Letzter Beitrag: Johneames
  Rock Shox Maxle klemmt/ kommt nicht heraus Max8578 6 10,857 2017-08-27, 19:47
Letzter Beitrag: Max8578
  Service für Radon bike Nosky 0 3,698 2017-07-19, 22:31
Letzter Beitrag: Nosky
  Gabel rutscht nicht raus! musketblack 4 13,076 2017-03-16, 16:10
Letzter Beitrag: DownDrive

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste