Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Manuals - How to
ich hab mich gefragt warum ich mit meinem fully so schlecht manuals hinbekommen - liegt so viel an der ergonomie des bikes?
ich bekomm die kiste einfach nicht hoch genug...
Du musst einfach kräftig reissen und weit nach hinten, dann gehts eigentlich mit jedem Bike.
"und finger weg von der bremse" right? fliegt man da anfangs nich voll schnell hin!?
Finger sicher an der Hinterbremse, sonst liegt man ganz schnell aufm Rücken!
ne, kann ich mir nicht denken.
Versuchs mal in dem du mit dem Körper über den Lenker gehst. Dann hochziehtst und gleichzeitig mit dem Körper Hinter den Sattel. Dabei dann kräftig ziehen damit du nicht auf der Straße landest.
Ausgleichen einfach entweder wennn du zurück fällst stärker bremsen und den Lenker nach Forne drücken, oder anderstrum wenn du nach vorne Kippst.
forne [Bild: wink.gif]

soll denke ich vorne bedeuten.
Kann aber sicher auch Bike liegen.
Das ist mir schon selber öfters aufgefallen das es Bikes gibt die einfach nicht rauf wollen und bei anderen reicht ein kleiner zupfer schon aus. [Bild: mrred.gif]
Kenn ich auch.Hab das mal mit nem Kiez Pro von meinem Kumpel probiert und das geht sau schwer. Ein kurzer Rahmen scheint besser zu sein für Manuals.
Jo habe ich auch fest gestellt mit meinem Univega DS 922 ist es super easy und für das Focus von nem Kumpel brauchstr fast nen Kran um das hoch zu kriegen fürn Manual.
Also d4rk irgendwie ist deine beschreibung nichts...weil wenn er ne beschreibung für manuals will , gehe ich mal davon aus das er noch kein kann....und dann mit deiner technik genau den "manual-punkt" zu finden geht in 90% aller fälle darin aus dassa nach vorne kippt oda nach hinden ausse fresse fälld [Bild: smile.gif]
Ich hab ja eigentlich nur BMX ..aber vor 2 wochen is n Mongoose hardtail von nem freund geklaut worden (stand abgeshclossen bei uns im haus) und dafür n 100€ billich baumarkt hardtail stehn lassen..mit dem bin ich grad am wheelie üben und ich muss sagen das geht irgendwie voll einfach
also mein tipp erts mit wheelie üben und dann wenn(man merkt ja wenn man das gleichgewciht hat)s guter moment is einfach mal aufhörn zu treten und sich so vortasten..
mfG

ps. das ding is kuhl
-stahrahmen 19kg!!!!!!! hardtail
-shimao 7 speed schlatwerk umwerfer is nur "shimano"
-vorbau und gabelschafft sind einZ (zusammensgeschweissd) die gabel hat ca- 4 cm und schlägt durch wenn vom wheelie sanft aufsetze...
-plastik wohin man sieht(auch teile der gabelbrücke) finde das sollde man VERBIDEN aba is nid thema
stimmt mitm rm7 gehts schwieriger wenn de dein vorderrad anhgebst musst de nen kurzen impuls nach vorne geben und gleich wieder nach hinten so gehts leichter
also egal wie blöd es sich anhört ich kann meinen nur wenn ich nen bunny auf z.b nen bordstein hoch mache und dann aufm hinerrad lande und dann mein gewicht nur mitm arsch und kien halte und FINGER WEG VON DER BREMSE égal ob du dich am anfang etwas hinlegst ( für zimperliche die ziehen halt nen rücken protektor an ) wenn man ihn so kann kann man ihn später mit bremse um so besser p.s vorrausetzung für leute die es mit bremse machen is immer das sie gut zu dosieren ist son is das eh alles MÜLL

ps ich hofffe ich konnte helfen
mhhh wenn du uns helfen wolltest uns weh zu tun dann ja [Bild: smile.gif]
also man sollte nich alles mit der brechstange versuchen..map probiert ja auch nich erst n 10m drop ins flat um zu sagen dann kann ich n 5m drop eh (wenn de dazu noch fähig bist) wie gesagt erstmal gefühlvoll an die sache ran..
obwohl das mit den bremsen stimmt [Bild: smile.gif]

ps. wie muss ich eigentlich wheelie berg ab machen also viele sagen das geht leichter als geradeaus oder bergauf (find persö. bergauf am einfachsten) weil je weiter der berg nach unten geht destso schneller werd ich und komm mit dem treten irgendwann nich hinterher (die hinterbremse ist schon voll in aktion bei noch mehr kipp ich wieda nach vorne!)

mfG
Einfach sitzen und rollen lassen ohne zu treten. Bremse leicht mitschleifen lassen. Übungssache! [Bild: mrred.gif]
ich mein aba wheelie nid manual weil ich kein manual kann...also muss ich mit treten machn weil ich sonst umkipp [Bild: frown.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste