Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Manuals - How to
1. relativ schnell anfahren

2. Lenker mit viel schwung und viel Kraft in richtung Brustkorb ziehen

3. Hüfte hinter den Sattel schieben und das in der gleichen Zeit in der du den Lenker zu dir ziehst!

4. Jetzt nur noch das Ausballancieren üben üben üben und auch wenn das Gefühl überzukippen noch so groß ist, einfach ein bisschen mit der HR-Bremse dosieren!

Viel Spaß beim üben!

was heisst sitzen bleiben und bremse schleifen lassen das ist SCHWACHSINN so lernst dus nie kauf dir eine scheiss v brake und üb manual nur mit ausgleichen ! mit bremse schleifen wird das nix da du nicht schnell wirst !also was ist überhaupt manual rekord in diesem MONGO forum??? meiner ist sicher 4oo bis 500 meter und dabei werde ich immer schn eller und nicht langsamer DIE BESTE TECHNIK KRIEGST DU AUF JEDEN FALL WENN DU AUSGLEICHEN LERNST TUT DAS BURSCHEN nach 3 jahren übung (wirklich fast jeden tag) burned ihr dan sehr sehr viele in sachen manual !SO WIE ICH [Bild: mad.gif] und wenn ihr im forum schreibt is es klar das ihr scheisse redet und was heisst übungssache RED NICHT SO HOAT
Geht das auch freundlicher? [Bild: icon_evil.gif]
HILFE EIN WILDGEWORDENER IBC'LER!!!! AHHH [Bild: icon_evil.gif] [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: grin.gif]

Oh und du hast das kilo vor dem meter vergessen.. [Bild: icon_lol.gif] [Bild: mryellow.gif]

Troztdem, hinterradbremse schleifenlassen = falsch. [Bild: icon_rolleyes.gif]

nix fuer ungut [Bild: wink.gif]
*lol* Du musst immer mal ein wenig mit der Hinterbremse ausgleichen. Habs noch nie ohne geschafft.

Kann das hier jemand total ohne Hinterbremse, also nen Finger habe ich immer anner bremse und leicht schleifen lasse ich sie auch, heißt ja nicht das sie mich langsmer bremst wenn sie schleift.

Kippe meißtens nur zur Seite *gg* [Bild: mryellow.gif]
nix ibc'ler

das is nur ein wildgewordener zwerg der in der tat seeehr gut manuals ziehen kann [Bild: wink.gif] nur manieren hat er keine !
Ja ok, das kann nauterlich auch wieder sein [Bild: smile.gif]

War ja auch net ernst gemeint heheh [Bild: tongue.gif]
aba das is doch grad mein problem...ich will bergab nich schnell werden weil ich wheelie und kain manual mach!!!!! sonst komm ich mit dem treten nich hinterher..und im wheelie schlaten geht zwar ist aba nich umbedingt das beste fürn newbie....
ich lass die bremse schon arg schleifen aussadem kann man das eh vergessen ich üb grad mit nem baumarktbike hat noch cantis und n lenker kp der es evt 400mm lang ..jau das problem is bei mir auch überweigend das ich wenn ich hochzieh gleich schief kom oder nach nem kleinen stügg . weiss nich mit knien und lenker kann ich das irgendwie nich ausgleichen..nuja das wichtigse is wirklich üben üben üben

mhh lol wie wärs einfach hinten son rad ranmachen was genau in der position des "idealen" schwerpunktes ansetzt dass man weiss wo der is so wie bei LKW's oder Bussen wenn die elchtests machen [Bild: laugh.gif] ne art sützrad nach hinten [Bild: icon_rolleyes.gif]
Is das so schwer zu kapieren!? Kuck mal auf welche frage ich geantwortet hab! Da ging´s um den Wheelie bergab und nich um den manual! [Bild: icon_eek.gif] [Bild: icon_eek.gif] [Bild: icon_eek.gif] [Bild: icon_eek.gif] [Bild: icon_eek.gif] [Bild: icon_eek.gif] [Bild: icon_eek.gif]
Einfach sitzen und rollen lassen [Bild: icon_confused.gif] [Bild: icon_confused.gif] ohne zu treten [Bild: icon_confused.gif] [Bild: icon_confused.gif]. Bremse leicht mitschleifen lassen. Übungssache.............
MIT treten will ich aba wissen kann kein manual deswegen wheelie mit treten ach is doch auch egal ^^ mönsch irgendwie werd ichs schon schaffn [Bild: smile.gif]

trotzdem danke (für nichts [Bild: icon_twisted.gif] )
du musst entweder beim wheelie schalten(obs geht, weiß ich nicht) oder das bike so bremsen, dass du immer auf trittgeschwindigkeit bleibst. ich mache die zweite version.
Ne, probier mal einfach während dem Wheelie aufzuhören zu treten und (im sitzen) einfach rollen zu lassen und nur mit der bremse auszugleichen. Is viiieeeeeellll leichter als ´n Manual! Wenn du´n wheelie gescheit kannst, haste das nach 5-10 min. raus!
du sagtest einfach sitzen bleiben und hinterradbremse schleifen lassen DAS IST FÜR ANFÄNGER UND für manual pro s MUSS AUCH MIT NULL PUNKT ausgleichen gehen ABER DAS SEIT IHR FORUM HOCKERSOWIESO NICHT ICH WÜRDE HIER NICHT HERUMSTÄNKERN WENN ICH NICHT EINE SCHWERE KNIEVERLETZUNG HÄTTE [Bild: icon_exclaim.gif]! [Bild: smirk.gif] [Bild: mad.gif] [Bild: laugh.gif] [Bild: crazy.gif]
was geht denn mit dem ab? die knieverletzung ist doch nicht die schuld der manuallernenden. zum glück ist der (noch) nicht registriert. [Bild: grin.gif]

es gibt allgemein nen unterschied zwischen nem manual im sitzen und nem manual im stehen. beim manual im stehen wird man bergab meistens schneller als im sitzen, weil man das gewicht weiter vorne hat. dafür ist der manual im stehen schwerer.

was du nicht sagst radical [Bild: wink.gif] so weit war ich auch schon...und das hat bobby ja in nwd eindrucksvoll bewiesen hat....ja ich mach das auch mit der bremse und mit der methode des nicht mehr tretens habe ich ja oben versucht das jemand zu erklären [Bild: smile.gif] so probier ich das ja auch.... sollde man eigentlich in 3 monaten lernen ^^ mit n bissl talent...und nem geeignetem bike spich rennrad oder so *fg*

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste