Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
hm vielleicht is ja interessant: Nicos neues radl
[Bild: lapierre%20dh%201%20%20c.jpg]

[Bild: lapierre%20dh%202%20%20c.jpg]
es is halt das ding dass er für lapierre entwickelt hat
ich denke es is net sei persönliches radl.

die bilder stammen von hier:
http://www.nobrakes.ch/freeraid2003.php

sind im Zuge des freeraid classic in portes de soleil entstanden.

hmm, interessant ist es schon, aber irgendwie kommts einem vor, als habe man das schon gesehen... Ein Octane mit anderer Anlenkung... Also revolutionär ist es sicher nicht. Was ich interessant finde: Keine BOS-Gabel. Sicher ein schönes Bike aber der "muss-haben-Effekt" komm bei mir nicht auf.
hehe deswegen steht da ja auch VIELLEICHT [Bild: smile.gif]

nochwas:

commencal baut eine kopie des alten 2001er Vprocess
schaut dem zumindest SEHR ähnlich und hat ne BOS gabel:
[Bild: CRW_5750_resized.jpg]

das gefällt mir sehr viel besser.

die BOS gabel möchte ich gerne mal in händen halten *träum*
Das ganze ist ja schon sehr merkwürdig, ACC (Commençal) fährt ja auf einem Vprocess, Vouilloz hat einen Vertrag mit Lapierre abgeschlossen, aber offenbar arbeitet auch Commençal mit Bossard zussammen. Aus 3 mach 1? Lassen wir uns überraschen.
hm ich glaube das schlicht und ergreifend ein paar personen (mitarbeiter bei BOS, Sunn, Vprocess) den arbeitgeber gewechsekt haben und desegen jetzt ein paar Konzepte wieder auferstehen. oder der Bossard hat schlicht und ergreifend seine entwürfe an Commencal vrkauft
Also zu einem gewissen Grad ist die Geschichte ja öffentlich: nach dem Konkurs von Sunn haben Vouilloz und Bossard Vprozess gegründet. BOS ist die Hausmarke von Vprocess. Diesen Winter hat Vprocess einen Vertrag mit Lapierre für eine "Zusammenarbeit" (was auch immer darunter zu verstehen ist) abgeschlossen, praktisch zeitgleich hat Commençal ACC unter Vertrag genommen. Ich vermute eher, dass Commençal kein gescheites DH-bike zustande bekam und deshalb das Vprocess einkaufte. Angeblich soll Commençal einen neuen Downhiller entwickeln.
BOS ist eine unabhängige Firma bzw ingenieursbüro dass der bossard nach dem ende von Sunn gegründet hat.

na egal jetzt is spät ich geh pennen.

des commencal/Vprocess gefällt mir zumindest sehr gut. ich hab das original damals schon sehr cool gefunden.
seas,

shimano saint komponenten schauen hmmm interessant aus...stealth looking cranks...

Jo, das BOS juristisch gesehen ne eigene Firma ist, kann schon stimmen. Ich habe übrigens auch Bilder von nem Lapierre gesehen, das eigentlich genau dasselbe wie das Vprocess 02 war, mit BOS Gabel und Dämpfer, und mehrere Berichte, Bossard sei für Lapierre ein DH-bike und einen Freerider am entwickeln. Naja, mal schauen, wie die Geschichte weiter geht. Ich würde mal sagen, entweder bringt Commençal einen eigenen Freerider, es bleibt beim Status quo oder Commençal und Lapierre werden eins.
geiles radl oben. ach ja endlich jemand derne FSA chain pimp kettenführung zu schätzen weis. außer mir [Bild: smile.gif]
hehe die gelbe oben. funzt super geil. [Bild: icon_mrgreen.gif]
was haste den, ist doch sehr Interesant!!
Wie ist den die Bremseigenschaft von den XTR??? Sind doch XTR Scheiben oder!?
seas,

san saint scheibenbremsen mit deore bremshebel

Mich wunderts, dass sich noch keiner so richtig gfragt hat, warum am V-Prozess a marzocchi verbaut ist. [Bild: icon_wink.gif]

@feuerlocke: na jo marzocchi is hoit fuer an auf stueckzahlen optimierten hersteller wie lapierre hoit doch um einiges guenstiger als bos...a bei am hochwertigen downhiller schaetz i moi.

manufaktur rear shock???

Natürlich habe ich mich das gefragr, nur andersrum formuliert.
@Bremsen: ist wohl ne Saint. Sieht schon sehr zierlich aus. Aber der linke Hebel [Bild: crazy.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hey!Suche Neues Bike Jan-Lupo 2 45,068 2017-11-24, 07:05
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Neues Bike gesucht, aber welches!!! Marco134 3 3,297 2016-07-27, 22:03
Letzter Beitrag: cccp
  Neues DH für Sproldi Sproldi 6 3,099 2015-09-04, 08:31
Letzter Beitrag: TomTurbo07
  suche lapierre dh 720 /dh 920 im tausch gegen fast neues morewood izimu 2012 helfer3005 1 82 2012-01-30, 19:18
Letzter Beitrag: papa schlumpf
  Neues Hersteller-Forum Pinzgauner 4 1,915 2010-11-27, 11:49
Letzter Beitrag: Wyatt_Erb
  möchte neues dirtjump johannes 669 4 3,645 2010-02-05, 11:50
Letzter Beitrag: speedone
  Neues Bike! NoHopeNoFear 6 7,326 2009-12-21, 23:22
Letzter Beitrag: sekispecki
  neues DH-Bike ! satisfaction 29 9,414 2009-03-17, 19:07
Letzter Beitrag: BergabHeizer
  www.MTB-Freeride.de: Neues Downhill & Freeride Portal retrospecs 0 16,721 2008-06-26, 22:31
Letzter Beitrag: retrospecs
  Neues Rad, wie verkaufe ich am schnellsten mein altes, gebrauchtes Fahrrad endre123 16 384 2008-03-19, 20:34
Letzter Beitrag: Daywalker

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste