Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schutzkleidung ?
Hi,
ich hab jetzt seit einer woche mein bike (speacialized p2)
jetzt bin ich dauernd am überlegen ob ich mir ne schutzkleidung zulegen sollte! Helm, panzer, etc
da meine beine total zerrissen sind von meinen pedalen!
soll ich mir gleich nen fullface helm kaufen oder erstmal
nen normalen!

und noch was, was für eine kettenführung würdet ihr mir empfehlen? mr dirt ?

mfg
Na ganz ohne Schutzbekleidung gehts ja wirklich nicht.
Je nachdem was du mit dem Bike aufführst so musst dich auch anziehen.
Wennst Street, normales Dirt oder so fahrst dann reicht ein normaler Helm, Knie-Schienbeinschoner und vielleicht noch Ellbogenschützer.
Wennst aber Dual/4X, HardtailHardcoreFreeriden oder Extrem Dirtjumpen gehst dann brauchst sicherlich einen Fullfacehelm, Knieschienbeinschoner, Ellbogenschützer, Rückenpanzer und eventuell einen Rückenpanzer mit Schulter, Brust und Nierengurt.

Flo
www.8ung.at/boarderflo
Schutzkleidung würde ich auf jeden Fall kaufen. Ist vielleicht teuer aber deine beine oder dein körper wirds dir danken! [Bild: mryellow.gif]
ok, aber wo soll ich mir das am besten bestellen/kaufen ?
Bei deinem Fahradhändler, so hab ichs gemacht. Wenn er sowas nicht führ musst du auf dem Internet bestellen, leider kenn ich mich mit deutschen online-shops nich aus, bin schweizer. [Bild: frown.gif]
dann geh ich zu dem wo ich auch mein p2 her hab! aber
dann bestell ich mir bei dem auch gleich ne kettenführung
aber welche soll ich mir kaufn ?bei meinem is nämlich keine dran die kette spring bei jedem scheiss raus!
www.mountainbikes.net hat viele sachen
Ein fullface ist immer gut nur oftmals recht teuer.
Rückenpanzer ist beim downhillen auch pflicht sonst reichen knie schienbein schoner und ein guter helm

+
Mr. Dirt sind super führungen [Bild: wink.gif]
Wenn du noch gar keinen Helm jast, dann nimm dir einen normalen Radhelm. Fullface legst du dir dann zu wenns im DH/DS/4X/Dirtjump etc. zur Sache geht. Helm probieren, dh. du gehst zu einem fähigen Radshop in deiner Nähe. Faustregel: Der Helm muß gut sitzen, ohne daß der Riemen zu ist. Auf den Boden schauen -> Helm darf nicht runterfallen. Helm nach rechts und nach links rücken -> Darf kein Spiel zwischen Schläfen und Helm sein.. etc.

Schienbeinschoner zB. von TSG oder Kona.
Dainese Sachen zB. beim www.mountainbikes.net

Benutze die Suchfunktion wir haben hier schon etliche Beiträge zu dem Thema gehabt.
Hast du vorn einen wechsler dran?Oder nur ein Ritzel(oder wie das heisst) drauf?
ok danke danke [Bild: smile.gif]
and einer stelle würde ich mir nicht überlegen, ob du dir welche zulegen solltest, sondern welche du dir zulegen solltest.
wie schon gesagt, dein körper kannste net so leicht ersetzen und arbeitsunfähig mächtest du ja sicher nicht werden. hier hatten schon einige krasse unfälle und ohne schutzkleidung wäre es sicher nicht so glimpflich (schreibt man des so?? egal) ausgegangen...auch ich habt die erfahrung gemacht!!

miundestens ein helm und schienbeinschoner!!!
Keine Frage... Schutz muß sein. Spätestens wenn du dich einmal richtig flach legst, sind Ellbogen- und Knieschützer
Gold wert. Mich hats erst vor 3 wochen richtig zerlegt, aber
die Stellen die geschützt waren sind natürlich voll ok. Helm hab ich nen Bell, die sind net ganz so teuer (auch Fullface). Den Rest hab ich von Fox (wenn auch recht teuer).

Ich fahr mit Dainese, keine ahnung wie teuer das in Deutschland ist aber in der schweiz ist es nicht gerade billig [Bild: confused.gif] Aber dafür bin ich ja auch noch gesund und muste nicht in die reha [Bild: mrblue.gif]
PS Kettenführung hab ich Truvativ Husselfelt bin auch recht zufrieden!!
@Flew! ich hab vorne 2 Kettenblätter und hinten 8 ritzel!
aber ich mach dann das kleine kettenblatt raus und hol mir eine für 1 kettenblatt!

kann man sich die führung irgendwo angucken ?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  schutzkleidung UmFBiker 3 3,395 2012-01-19, 23:03
Letzter Beitrag: TimNbg
  schutzkleidung Ruff Ryder 41 6,586 2004-08-23, 20:46
Letzter Beitrag: Mtb-Flo

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste