Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schutzkleidung ?
kann man sich das teil irgendwo angucken ?
Schutz ist sicher nie verkehrt [Bild: wink.gif]
Wenn Du nur Street, Dirt fährst, ist ein Fullface net unbedingt notwendig. Wobei man sagen muss dass des jeder fahrer für SICH entscheiden muss wie viel, und was er trägt.
Wenn Du keinen FF brauchst/willst, würde ich zu einen BMX/Skate Helm raten, weil die einen besseren Nackenschutz haben, und nicht so schnell brechen. Und sonst schützen sie auch wircklich gut. TSG,Protec, und 661 sind z.B. mal super helme. Bei FF Helmen habe ich sehr gute erfahrungen mit den Bell Helmen. Die sind wircklich klasse, und haben einen fairen preis.
Was auch sehr wichtig ist, aber dennoch von vielen vernachlässigt, sind die Handschuhe! Die sollten auf jeden fall gut geschnitten sein. Mein Tipp: Fox, und Mutation.
Knie Schoner würde ich auch welche aus dem BMX bereich nehmen. Der Schutz ist um welten besser, und am Knie sollte der (der schutz) wircklich top sein. Mutation, WTP sind sehr geile schoner. Skate Pads sind übrigens breiter geschnitten, und somit der ganz so gut für's radfahren geeignet.
Zum den Schienbeinschonern kann ich wenig sagen, weil ich da selber nur so billige teile von Fox fahre (waren mal MX schoner). Sonst sollen 661, Mutation, TSG, und WTP sehr gut sein.
@NRH

kennst du vielleicht ein paar links für die handschuhe??
(Internetshops oder hersteller)
wie teuer sind die denn so???

danke
für die MR.Dirt guckst du am besten bei POKER MS, die sind deutscher Vertrieb.

Achja und wenn du dich für eine MR Dirt entscheidest kann ich nur sagen gute wahl. Sicherlich eine der besten bezahlbaren Führungen am Markt.
www.bigboysports.de

da gibts viele und auch gute handschuhe die nicht die welt kosten
ich empfehle die KHE (hab ich selba sind super bequem)

mfG

und das ding (wechsler) heisst umwerfer @flew

mfG
www.gsbmx.de
www.bmx-mailoder.de
www.mountainbikes.de
gut,danke für eure beträge ich werd dann jetzt sobald es mir möglich ist! mir schutzkleidung und die mrdirt zulegen!
moin!
Bei Schutzbekleidung solltest net sparen! Vor allem beim helm! wonnst net so hardcore foast oda nur dirt reicht a normaler bmx- helm. Protektoren find i am besten die von Dainese. Bekommst am billigsten bei e-bay. am donnerstag hots mie ziemlich aufzaht wo i donn soga a neichtl braucht hob bis dass i wieda aufsteh kinna hob. wachstumsfuge bei da rechten speiche brochn und a gehirnerschütterung. mechat net wissn wos ohne höm passiert war! Such3e selber gescheite kettenfürung! verkauft wer eine?
mfg flo
jo ich hab mich denk entschieden das ich mir die
Mr.Dirt kauf und en bmx/skatrehelm und knie/schienbein schohner, vlt noch ellebogen und auf jedenfall neue
handschuhe!
nur jetzt frag ich mich noch was für ein kettenblatt ich
für die Führung nehmen soll! mein Größtes ist eins mit
32 Zähnen das ist wohl ein bissel wenig oder ?
das andere ist winzig vlt 24 zähne oder so! habs noch net
gezählt [Bild: smile.gif]
was habt ihr so für Kettenblätter an eurer Führung?
und ich hab da noch 2 führungen gefunden die vielleicht
ganz gut wäre!
hier die links:
1: http://www.bike-mailorder.de/catalog/pro...34276ab8dd
2: http://www.bike-mailorder.de/catalog/pro...34276ab8dd
hatten wir auch schon seeeeeeeeeehr oft die frage.
schützer schaden nicht.
bei mir sind viel e dornen deswegen fahre ich mit fullface helm und ellenbogen und schinebeinschoner, da diese stellen viel von Ästen getroffen werden. panzer trage ich, wenn ich was probieren will und nicht sicher bin obs klappt, schinebeinschoner sind wohl das wichtigste. cih tu mir mehr da weh als an allen anderen stellen zusammen. vom verletzungsgrad ist die Scheinbeine hoch. kopp muss auch geschützt werden.
viel hilft viel an schonern. jetzt weißt du, nach welchen richtlinien ich mich entscheide wenn ich was kaufe
Ich fahre ein 40er Kettenblatt am Dualbike. Ich denke, alles zwischen 36 und 40 passt gut, kommt halt drauf an, was dein bevorzugtes Einsatzgebiet ist. Die NC17 ist ganz gut, was auch gut funktioniert ist die MRP (ist aber enorm teuer) oder Truvativ Boxguide.
da ist aber leider kein schutz für das kb dabei odeR?
ich denk eher das ich mir entwerder die Nc-17 oder die Mr.Dirt kaufen werde!
für welche würdet ihr euch entscheiden ?
ich würde nur 1 kettenblatt fahren, und zwar 38 odda 40 zähne [Bild: icon_exclaim.gif] kettenführung kann ich die nc-17 echt empfehlen [Bild: icon_exclaim.gif]
ave!
skaterhelm passt! fullface brauchst eh erst wennst wie pinky scho gsogt hot im wald mit ästen und so beschissenes zeig zum kämfen host oda wonn des gelände uneben is. oiso i man jetz wonn lauta stoana baumstümfe etc. umanondaliegn. des is oba auf dirtparks eh net da foll. for a 32 wo i oba scho ziemlich strompeln muas. werds demnächst auf a wengal gressas wechseln.
ajo i darad ma an rockring oda wie imma des hast zualegn foist eh net scho host ( des teil wos de kettn forne beim kettenblatt vor brutale kills von bäumen und soich ähnlichen sochn schützt. die von race face kinnan echt wos!
fg flo
kauf dir nen fullface helm ! ist zwar wärmer und schwerer- aber er schützt dich optimal ! würde nur mit fullface fahren !

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  schutzkleidung UmFBiker 3 3,395 2012-01-19, 23:03
Letzter Beitrag: TimNbg
  schutzkleidung Ruff Ryder 41 6,586 2004-08-23, 20:46
Letzter Beitrag: Mtb-Flo

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste