Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
was geht eigentlich ab...
"Als gebildeter Mensch, sollten man solchen Gruppen mit angepaßtem Verhalten gegenübertreten."

Muss ich doch au noch mal meinen Senf dazu geben!!

Ich fahr an so einer Gruppe vorbei und bekomm ein dummes Komentar ab.
Als gebildeter Mensch hab ich versucht nicht daurauf zu reagieren. Also was passiert??? Fahr noch mal an ihnen vorbei und bekomm schon wieder ein dummes Komentar ab.
Also ab gestiegen den gefragt der das geschrien hat, was des soll. Dann hat er halt schon die Hand gehoben und dann gings halt los.
Man muss sich nicht alles gefallen lassen und in seinem eignen Land Sau dumm anmachen lassen.

"Man kann nicht verlangen, daß sich jemand von heute auf morgen in einem neuen Heimatland zurecht findet und die ihm vorher nicht zugänglich Bildung innerhalb kürzer Zeit aufholt"

Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber für mich ist es normal das wenn man irgend wo zu "Gast" ist, dass man sich anständig verhält und nicht weil man 20 Leute kennt meinen zu müssen jeden anstreßen zu können und so was weiß man auch ohne Bildung!!
weil hier oft von "gerade eben" eingewanderten, schlechter integration und miesen finanziellen verhältnissen gesprochen wurde ...

alle die, die schon negative erfahrungen (mit welchen landsleuten auch immer) gemacht haben, geht diese nochmal im geiste durch und versucht euch zu errinnern, was das für menschen waren [Bild: icon_exclaim.gif]

war das der "zerlumpte", unsere sprache nicht beherschende, ausländische mitbürger, der dem "gut gekleideten einheimischen" seine "schlagkräftigen" argumente vorgetragen hat [Bild: icon_question.gif]

sicher nicht [Bild: icon_exclaim.gif]

sind wir mal ehrlich ...

wenn's bei uns ärger gab (oder ich mal welchen bekommen hab) dann waren das immer typen deren "dress" mehr wert war als der inhalt meines gesamten kleiderschrankes, die sehr gut unsere sprache beherrschten (wobei es sicherlich nicht nur ausländische-MITBÜRGER waren) ...

also es ist definitiv zu einem kleinen teil der fall, dass es zu handgreiflichkeiten kommt, weil jemand (wer auch immer) zu wenig geld hat und/oder schlecht integriert ist ...

man kann das also auch nicht an irgendeiner nationalität festmachen [Bild: icon_exclaim.gif]

wobei einen manche dinge schon nachdenklich stimmen:

in der SZ stand ein artikel über türsteher in bayrischen diskotheken ...
dort war zu lesen, dass so gut wie ALLE türsteher keine gruppen von ausländern reinlassen, weil 90% von denen nur ärger machen ...
und das kam von türstehern die selbst ausländer sind.

und noch was:
meine "generation" hat noch nach der grundschulzeit mikey-maus-pullover und scout büchertaschen getragen ... hatte erst mit 16 einen eigenen fernseher ... vorher kannten wir nur die sendung mit der maus und löwenzahn ...
hätte man uns mit 11 gefragt was wir mal werden wollen, hätten alle gesagt: feuerwehrmann [Bild: wink.gif].
und anstatt auf der playstation eine highscore nach der anderen zu erzielen, haben wir im nahegelegenen wald lager gebaut oder am bolzplatz von 13h bis zum sonnenuntergang gekickt (den ball, keine anderen kinder [Bild: wink.gif]) ...

wie wachsen heute die kinder auf [Bild: icon_question.gif]
was machen sie in ihrer freizeit [Bild: icon_question.gif]
schult die spielekonsole das sozialverhalten [Bild: icon_question.gif]
bringen "hip hop ganster videos" und der "film 2 fast 2 furious" etwas für die werte-vorstellung [Bild: icon_question.gif]

zusammen fassend ist meine meinung zu diesem thema so:

die pauschalisierung "nur ausländer machen stress" ist nicht uneingeschränkt tragbar.
ob ein mensch zu einem ordentlichen mitglied der gesellschaft heranreift hat etwas mit seinem "training" in bezug auf sozialverhalten, gesundem menschenverstand, wert-vorstellungen und allgemein seiner freizeitgestaltung in jungen jahren zu tun.
für die meisten schlägertypen ist ihre "beschäftigung" nämlich einfach nur eine alternative freizeitgestaltung, kurzum (das ist fast schon pervers) denen ist einfach nur langweilig.

gruss

basTelwasTel

so jetzt muß ich auch mal mein senf dazu geben, also es ist net grad einfach sich zu integrieren wenn man keien chance dafür bekommt also ich hab das schon mal geschrieben wo ich früher gewohnt habe war ers genau das selbe meien Eltern sind als Flüchtlinge von Chile nahc Österreich gekommen wie viele andere auch die wurden alle in dem selben viertel verfrachtet so supa alle latinos auf einen haufen was kommt da raus dreimal kann man raten man spricht natürlich die ganze zeit spanisch man hängt natürlich mit den leuten der eigenen heimat herum lernt natürlich in der umgebeung niamnden anderen kennen weil da nimand anderes wohnt auser nicht österreicher!

so und bitte schön wie soll man den so sich einfach integrieren wenn man schon als mensch zweiter klasse behandelt wird überall wird der mist abgeholt nur was war bei usn is natürlich wochenlang herum gelegen die wohn situation hat natürlich nimmanden intressiert und und und ich könnte 10000 punkte aufzählen!

natürlich bin ich auch der meinung wenn man als flüchtling oder sonst wer her kommt sollte man sich anpassen und schaun das man so schnell als möglich die Sprache lernt nur so einfach wie einige das schildern is es nun mal nicht wenn man die chance net bekommt!

ich für meinen Teil bin supa froh das ich in österreich lebe und das viele leute die ich kenne mit offenen händen in österreich aufgenommen wurden einschließlich meiner eltern!

und zu arbeiten kann ich nur sagen es gibt genug ausländer genau so wie inländer die sich jeden tag den a. aufreisen und arbeiten und nicht herum hängen meine mutter konnte als sie ankam kein einziges Wort deutsch und verstand auch nix und ging gleich nach einer woche arbeiten und arebitet noch immer wie verrückt seit 30jahren also kann mir keiner erzähln das wir uns von sonst wen erhalten lassen!

so genug gesudert!
ich finds einfach leicht zu sagen man muß sich integrieren aber wnn die jenigen nie ne chance bekommen dies zu tun wirds schwer und du ablenung spührst is es nicht einfach!

ich werde es nie verstehn warum man alle flüchtlinge irgendwo in hintergugigen wohnen läßt anstatt zu versuchen gleich irgendwie die leute in die gesellschaft in dem land zu integrieren! [Bild: icon_rolleyes.gif]
Moooooment mal [Bild: icon_exclaim.gif]
Skins sind keine Nazis!
Eat this: www.du-sollst-skinheads-nicht-mit-nazis-verwechseln.de
Das ist wirklich sehr wichtig dass du diese beiden Gruppen differenzierst! Skins sind kein bisschen rechts eingestellt und nicht halb so gewaltbereit wie Nazis. Naja, schau dir die HP an, dann bist du "aufgeklärt".
MfG
und was ist das?

das grundlegende Unterschiede in mancher Gruppierung grundsätzlich da sind, wird wohl keiner bestreiten.
Fakt ist, das wahrscheinlich an die 90% der Skins in Ö oder D rechts sind und/oder sich in neonazistischem Umfeld aufhalten.

Das zeigte/zeigt zumindest meine doch schon einige Jahre dauernde Erfahrung ( fast ) immer wieder
*grumml*
Hast du dir die HP angeschaut? Hab jedenfalls nicht den Eindruck.
Vom optischen her sind Skins und Nazis extrem ähnlich, wie wir wohl alle wissen. Der unterschied is halt, dass die Nazis rechts sind, und die Skins nicht. Daraus folgt logischerweise dass man einen Nazi mit Sicherheit mit einem Skin verwechselt, wenn man einen der beiden sieht. Oder nicht?
Deshalb würde ich auch nicht sagen dass viele Skins rechts sind, sondern eher sagen dass die Rechten so aussehn wie Skins! Die Skinhead-Bewegung is um einiges älter als die Neonazi-Bewegung. Steht alles auf der HP...
MfG
Vom optischen her sind Skins und Nazis extrem ähnlich, wie wir wohl alle wissen. Der unterschied is halt, dass die Nazis rechts sind, und die Skins nicht. Daraus folgt logischerweise dass man einen Nazi mit Sicherheit mit einem Skin verwechselt, wenn man einen der beiden sieht. Oder nicht?
[Bild: icon_exclaim.gif] [Bild: icon_exclaim.gif] [Bild: icon_exclaim.gif]
Kann ich nur Unterstreichen
Und trotzdem sprech ich von meiner Erfahrung, nicht von meiner subjektiven Meinung über Outfit.

Die Skinhead-Bewegung is um einiges älter als die Neonazi-Bewegung
[Bild: icon_exclaim.gif] [Bild: icon_exclaim.gif] [Bild: icon_exclaim.gif]
w.o.
ich lief damals mit ner raverhose übern bazhnhof...und immer kommen dumme sprüche...härtester war der hier...

"guck dir den mal an...den solltest gleich tot schlagen" und alles waren ausländer die das sagten oder deutsche die mit ausländern unterwegs waren...was soll ich da noch denken...geh netmal mehr gross weg weil du hier angst haben musst als raver tiot geschlagen zu werden nur weil du die musik hörst...was für ne gesellschaft ist das hier...johannesburg wo alle 2 sec. ein mord passiert?? [Bild: icon_evil.gif]
In derselben Situation war ich auch mal. War so just 4 fun mal mit nem Kumpl am Abend in nem Raverschuppen, und da habn wa uns auch solche Hosen besorgt. Dann kam ich am abend mit der S-Bahn heim, und dann standen da am Bahnhof solche 2 absolut krasskorrekte Oida-Skater-Gangstaaas, die meinten sie müssten mich anspucken und anpöbeln. Waren aber 2 Deutsche! Das zeigt mal wieder dass die Deutschn auch net viel "besser" sind als die Ausländer(das is jetzt allgemein ausgedrückt, bezieht sich aber selbstverständlich nur auf diese einzelnen Gruppen).
MfG
ich hab nirgends geschrieben, dass skins nazis sind und das wilde an der ganzen geschichte ist, dass es nicht mal eine rolle spielt wie die politische orientierung aussieht. ich bin überzeugt, dass es genauso viele links oder grün orientierte "shitheads" (meine persönliche bezeichnung für menschen die die welt meines erachtens nicht braucht) gibt wie bei den rechten und wenn sie im rudel auftreten sind sie alle eine plage. oft kommt ja dann noch dazu, dass die radikal politischen (egal ob links oder echts) oft den eindruck hinterlassen, dass sie eh nicht genug geistige flexibilität aufbringen sich selbst eine politische meinung zu bilden.

ich sag nur, dass grundsätzlich jede gruppe ein gewisses "negativ potential" hat. sogar wir als los gruppe von forumteilnehmern, lassen uns dazu hinreissen gemeinsam über CC-fahrer zu lästern !! der spielraum für individualität, den eine gruppe zulässt, entscheidet darüber wie gross der horrizont der "mitglieder" aussieht und wie weit die teilnehmer der gruppe gehn. drum funktionieren ja auch armeen. keine individualität, klare hierarchische führung und ein bisschen propaganda resp. den richtigen "filter" für das was in der welt passiert und wir haben eine gruppe die zu allem bereit ist.

der einzige scheiss an der situation ist, dass es zu viele leute gibt die nichts hinterfragen, die denkfaul sind, sich keine eigene meinung bilden und darum die meinug einer gruppe übernehmen... es gibt ja dafür auch ein sooo nettes zusammengehörigkeitsgefühl...
'die Welle'

sollte sich vielleicht wieder einmal jeder ins Gedächtnis rufen
links oder grün orientierte "shitheads" Diese Bezeichnung macht Dich in meinen Augen nicht besser.
Ihr diskutiert hier über agressives Auftreten Jugengendlicher und zieht gleichzeitig andere Randgruppen in den Dreck, nur weil sie mal wieder nicht der guten Landesnorm entsprechen. Erst kürzlich wurde über Schwule und Transen hergezogen.
Wo ist also der Unterschied, wenn man Schwule und Transen durch den Dreck zieht und anders orientierte als die Norm, als Shitheads beschimpft?

Ich bin einer von den linkes und grün orientierten "shitheads"
also nuja ich auch mal mit kollegen inne tanke gegangen und da stand das halbe dorf (eben solche agros) und was is kam sowas rüber ihgitt sich sollte man sofort vergasen und danach kommt noch schön laut "s**g h**l" ... in solchen kleinen dörfern und städten liegt die gewalt daran das es nix zu tun gibt und die polizei hoffnungslos überfordert ist..sonst würde man sich ja wohl nicht traun am nachmittag auf der haupstrasse schön laut den schon oben genannten ausdruck zu schreien und noch solche sachen wie punx verrecke und ausländer raus

und das alles nur weil ich n roten iro hatte
und das: http://data.findmich.net/galerie/19/86/g...1042864170

is ja nu wirklich nich porvokant oder reizt irgendjemanden das er zuschlagen muss...also nicht gewaltbereiter mensch is ma heutzutage doch eh aufgeschmissen und muss sich alles gefallen lassn
Ok, hab mir nicht alles durchgelesen, aber ein Großteil der Diskussion drehte sich wohl darum, dass manche meinten es seien haupsächlich die Ausländer, die den Ärger machen, andere meinten das kann man nicht verallgemeinern...
Ich komme aus Bottrop, mitten im Ruhrpott, mit bekannterweise hoher Ausländerquote, besonders Türken. Und ich muss sagen, dass von den vielleicht 20 mal, die ich bisher blöd angemacht, bespuckt oder geschlagen wurde, es in 18 Fällen Türken (oder Leute, die man damit verwechseln kann, Libanesen oder so) waren. Einmal sagte einer nen Satz, der mir die Frage beantwortete, warum man als Deutscher so oft von Türken angemacht wird:

"Ihr seid alles Weicheier, eines Tages machen wir euer scheiss Deutschland ganz platt, ihr wehrt euch doch eh nicht!"

Wo er Recht hat, hat er Recht... Ich will jetzt keine (rechte) Gewalt legitimieren oder den Straßenkrieg ausrufen, aber vielleicht liegt die Wurzel des Problems in der Verhätschelung ausländischer Straftäter, der fehlenden Zivilcourage (ausser wenns gegen Rechts ist), und die Angst der Deutschen bei härterem Vorgehen, sei es von Eltern, Pädagogen oder Politikern, gleich als Nazi abgestempelt zu werden. Wenn angeblich alle Menschen gleich sind, sollte auch für alle das gleiche Recht und die gleichen Strafen gelten.
@batman

wenn du meine satz fertig liest, stellst du fest dass sich "shithead" nicht ausschliesslich auf links- oder grün orientierte personen bezieht, sondern dass ich explizit sage, dass es in allen reihen von diesen "shitheads" gibt.

"shithead" ist also keine bezeichnung für eine randgruppe, diese gibt es nämlich für tollerante menschen garnicht. shithead ist wie im letzte beitrag schon erwähnt meine persönliche bezeichnung für menschen auf die ich verzichten kann. keine gruppen von menschen sondern individuen die sich meines erachtens nicht "gesellschaftfähig" benehmen. will heissen alle die, die rechte des einzelenen missachten. mit rechte mein ich so sachen wie glaubensfreiheit, meinungsfreiheit, nahrung, gesundheit, bildung...

ich hoffe, dass ich damit klar gemacht habe, dass ich genau das gegeteil meine, von dem was du verstanden hast... sollt ich mich irgenwie unklar formuliert haben möcht ich mich dafür entschuldigen. ich bin gegen niemanden im kollketiv aber gegen jeden eizelnen persönlich, der andere menschen verklopf, bestiehlt oder anderweitig misshandelt!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Geht ihr wählen ? dolcho 13 4,654 2009-07-30, 18:47
Letzter Beitrag: georg
  Umfrage: geht schneel bitte um viele Antworten. loping 13 220 2008-02-12, 09:10
Letzter Beitrag: Mexx
  OT: PC geht aus? Hülfe! r4v3r 11 2,005 2007-09-12, 23:18
Letzter Beitrag: rembox
  OT: wer geht morgen in die arena? sorris 11 4,535 2007-04-27, 08:57
Letzter Beitrag: Poison :)
  Nachhelfen wenns ohne nicht geht ! Toni, SB.com 6 1,524 2007-03-05, 19:50
Letzter Beitrag: Savage
  warum gibts eigentlich keinen olympiafred der koch 229 25,606 2006-02-26, 14:08
Letzter Beitrag: klamsi
  unfassbar. wie geht sowas Haiflyer 15 1,957 2006-02-23, 21:36
Letzter Beitrag: freestylegott
  Was macht eigentlich die Britta Kobes mittlerweile slayer80 29 13,007 2006-02-10, 01:28
Letzter Beitrag: Nuke
  OT: Laptop geht, aber Bildschirm bleibt dunkel Dirty Rider 10 4,752 2006-02-05, 13:54
Letzter Beitrag: Dirty Rider
  Notebook geht nciht mehr standby thomas_b 0 994 2006-01-19, 15:35
Letzter Beitrag: thomas_b

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste