Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Kettenführung
Ich will mir demnächst ein Bighit Expert holen, leider is da keine Kettenführug dran. Nun meine Frage:

Was würdet ihr mir empfehlen ?

Am Hardtail fahr ich zur Zeit ne Point Dual, hab eigentlich keine Probleme, meint ihr die wirkt am Bighit zu billig ?
kommt drauf an. 3 blatt geht am big hit ned. wenn dann 2 blatt oder 1 blatt eben. ich fahr an meime 1 blatt 38iger und ne fsa chain pimp. klappt super echt. hab nie wieder probleme mit der kette gehabt
die mr dirt gizmo ist zwar teuer aber sehr gut [Bild: icon_exclaim.gif]
und mim specialized gut kompartiebel (3-schrauben standart) [Bild: icon_idea.gif]
iscg nennt sich das. aber passt ned wegen umwerfer. hab ich alles versucht der shcieß etype umwerfer
Wenn du mit der Führung zufrieden bist behalt sie um Himmels Willen!!!!!!!!!
Du wirst dein Geld sicher nötiger brauchen um kaputte Teile auszutauschen nicht die funktionierenden, is doch gleich obs billig ausschaut (allerdings ned billiger als a MRP *g*)
Also meinst du, ich soll die Point behalten ? Geht die Gizmo gut ? Die macht mir irgendwie nicht so den stabilen Eindruck, wegen dem gelben Plaste ! Außerdem passt das Gelb nicht unbedingt zur Farbe vom Radl ?
die gizmo is sehr gut habe sie selber [Bild: icon_exclaim.gif]

die dicken platten sind vorteilhaft -> die fungieren wie ein bashring...
Ich hab selber die Gizmo und die is sicher eine der stabielsten am Markt aber es is irgendwie unsinnig etwas zu tauschen, womit man zufrieden ist. Warum willst die Führung tauschen? Hast sonst keine Teile am Rad, mit denen du unzufrieden bist?
Ich hab zig teile an meim Rad, mit denen ich von der Funktion nicht zufrieden bin und ich würd sicher kein funktionierendes Teil austauschen bevor ich ned alle diese Schwachstellenteile gegen bessere ersetzt hab.

Never change a winnig team, wenns doch noch hin werd kannst immernoch a neue Führung kaufen
du hast di point am hardtail?

bist zufrieden damit?
wenn ja: behalts!

falls nicht ist die Gizmno keine schlechte wahl
ziemlich stabil und einfach zu montieren, sofern du keinen umwerfer und mehr als in kettenblatt fahren willst.
ansonsten bleiben dir noch ein paar andere alternativen.

Evil DRS
Blackspire Dualy
und die MRP LRP die gibts sogar passend für E type umwerfer wie er an dem Bighit dransein müsste.
und befor ichs vergesse von act-bikes.de gibts auch eine kettenführung für 2 oder 3 kettenblätter.

mit diesen führungen hab ich keine persönliche erfahrung. ist nur ne kleine marktübersicht [Bild: smile.gif]
die gizmo hab ich selber gehabt und war immer zufrieden damit!
Ich will mein Hardtail ja dann verkaufen, und deswgen hab ich überlegt, ob es sic lohnt die Point nochmal zu kaufen, weil sie ja recht billig ist, oder ob ihr gleich sagt ne Andere muss ran. Wie funktioniert die Roox Rollercoaster?
ja behalte die point wenn du eh zufreiden bist....wenn du sie zerstört hast weil stabil is sie ja leider nicht wirklich dann kannst dir noch immer eine neue kaufen !!

fürs bighit brauchst du ja bei MRP die Sys 2 was dann teuer kommt, deswegen auf alle fälle die GIZMOOOOOOOO, da sparst a bissl geld und funktoniert perfekt !

von roox lass die finger, wenns gut eingestellt is funktionierts zwar aber auch übertuert und mit einer gizmo die auch nich zwei bash-guards hat bist du besser bedient !

Ich fahr en Truvativ Boxguide un der iss absolut geil!
Die Kette spring nich mehr ab un iss auch schwer runterzukriegen, selbst wenn de dies mit gewalt versuchst.
Gruß Thorsten [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: icon_twisted.gif]
hallo, ich habe ein big hit comp und möchte von den drei kränzen auf einen umrüsten. hätte dabei an die truvativ box gedacht. ist die montage von dem ding möglich und hat jemand erfahrungen??
würde ne nc-17 blackspire empfehlen ! is echt top des teil ! und im interned auch billig zu bekommen <!!!>
ja ich wär auch für die blackspire und zwar die duel slalom die hab ich am rm7 und mir is die kette noch nie runter funzt optomal is net zu schwer und geht mit 38erkb

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kettenführung / Chain Guide Intense M9 FRO DH_Insane 1 80,016 2018-08-19, 08:54
Letzter Beitrag: hetorider
  Welche Reifen? Radon 3 10,018 2018-07-04, 09:19
Letzter Beitrag: OlDirty
  Welche Protektoren? LeonZett 15 18,295 2018-01-01, 17:13
Letzter Beitrag: Bike King
  welche 203er Scheibe | Magura MT5 Downhillsyndrom 0 1,734 2017-09-06, 06:57
Letzter Beitrag: Downhillsyndrom
  Welche Kassette beim Downhill auch für bergauf? guenni84 1 1,434 2016-08-28, 19:04
Letzter Beitrag: prolink88
  Neue Enduro-Gabel - welche? Dirtbag 2 5,319 2016-07-19, 22:19
Letzter Beitrag: Dirtbag
  Welche Bremse für harten downhill Einsatz Marc_84 8 4,288 2016-06-21, 13:45
Letzter Beitrag: MadMag
  Kettenführung für Specialized Demo 8 II (2011) gesucht OlDirty 0 6,568 2016-05-23, 12:51
Letzter Beitrag: OlDirty
  Welche Federgabel? DToX 4 3,320 2016-02-24, 08:55
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Welche Federn passen alles in einen BOS Stoy? Ahnung.von.nichts 1 8,487 2016-01-19, 13:39
Letzter Beitrag: Killuha

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste