Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schon gesehn? Z150 nicht unkaputtbar
Hab das grad bei Pinkbike gefunden:
http://www.pinkbike.com/modules/photo/?o...age=101022

Dafür dass die Gabel grad erst auf dem Markt ist und als extrem stabil angepriesen wurde ists recht heftig...

Is doch ne Z150, oder irre ich mich da [Bild: confused.gif] [Bild: icon_redface.gif]
ja und was willst damit bezwecken ?

- keine gabel is unzerstörbar, egal wie neu sie is
- weisst ja ned was der typ damit gemacht hat

ja hab ich heut früh scho gesehen, is scho hart ! manitou wird sich freuen, weil ich hab noch keine abgebrochne sherman gesehen [Bild: icon_exclaim.gif]
...oba de superduper steel stanchions san (auf ersten blick) unbeschaedigt : )...
oba im ernst: wie oben auch schon erwaehnt: hin mochen konn ma ois...

Thomas
Wieso das die Gabel neu aufm markt is? Die Gabel is ganz neu die wurde kaum richtig in der Praxis benutzt da wurden halt nen paarscwachstellen übersehen. meiner meinung nach is des völlig normal das ganz neue GAbeln schneller kaputt gehen.
Schaut für mich irgendwie net "echt" gebrochen aus, wegen der Brücke [Bild: wink.gif]
Mich würd mal interessieren wo der dagegengefahren ist.

Bzw. was er damit gemacht hat. Hab selten ne Gabel gesehen die
so komisch in der Mitte gebrochen ist.
"it was not the forks falt, i crashed hard core! anything less then a moster would have died from a 10 foot drop nose dive."
sicher, jede gabel ist auf die ein oder andere art und weise "zerstörbar" ...

aber abgesehen davon ... sehr seltsame bruchstellen [Bild: confused.gif]
Aber wenn Ihr mich fragt, bin ich der Meinung, dass Marzocchi die Markführung gerade auf glorreiche Art und Weise verspielt. Auch mal abgesehen von dieser Gabel jetzt, aber wenn man sich mal umhört, wie viele Dirtjumpers und Z1 irgendwo Macken haben, dann gute Nacht. Ich werde mir das nächste Mal wahrscheinlich keine mehr kaufen.
wieso seltsame bruchstelle? bei einer einfachbrückengabel wird eben die krone extrem auf torsion beansprucht und nachdem die stahlstandrohre und stahlschaft ned nachgeben tuts eben die krone.
bei einer doppelbrücke wären halt die standrohre geknickt.
ahso [Bild: icon_exclaim.gif]

ich wusste net, dass die gabel stahlbauteile hat ...
dann ist klar, warum sie an den besagten stellen gebrochen ist [Bild: icon_wink.gif]

gruss

basTelwasTel
@ letoyrider24 :

nehmen wir mal an, dass man meistens nur von negativen erfahrungen, egal in welchem bereich hört, weil nicht jeder "HURRA" schreiend durch die gegend/durch's forum rennt, nur weil die gabel normal ihren dienst tut ...

und nehmen wir weiterhin an, dass überdurchschnittlich mehr mz gabeln, als gabeln anderer hersteller gekauft werden, dann wird klar warum du den eindruck hast, dass mz etwas "schrottig" georden ist ... [Bild: wink.gif]

gruss

basTelwasTel

OK, das ist Deien Meinung. Aber ich denke, dass mindestens genauso viele hier im Forum fast so viele RockShox, wie MZs rumfahren. Da ist zwar auch bekannt, dass die nach einiger Zeit nicht mehr so toll funktionieren, aber bei den neuen MZs ist es meiner Meinung nach schon sehr auffällig.
Bis letztes Jahr war ich mit ner '97 Z1 mit 100mm ohne Steckachse unterwegs, auch DH-Park und so. Die ist zwar jetzt mehr oder weniger krumm, aber macht Ihren Dienst noch hervorragend. Meine neue (2002er) DJ mit 130mm und Steckachse, die ja eigentlich für "krassen Einsatz" gebaut ist, knarzt und knackst aber schon, obwohl die Saison gerade richtig begonnen hat. Mein kleiner Bruder fhrt die neue DJ, die hat er auch schon eingeschickt.
Jetzt sag mir bitte, warum ich die neuen MZs für gut halten soll!?!
ich stimme dir in soweit zu, dass es keine gute idee von mz war, auf geschraubte klemmungen an den brücken zu verzichten und alle rohre nur noch einzukleben.

ich denke, dass deswegen einige mit "lärmenden" gabel unterwegs sind.

aber ich halte, unabhängig von den anderen mz gabeln die neue dj-reihe eh für müll ... ich finde das sind reine luftpumpen [Bild: wink.gif].

gruss

basTelwasTel

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zoll Info für Import aus USA und anderen nicht EU Ländern BATMAN 80 469,686 2020-09-01, 04:22
Letzter Beitrag: lamphuongk
  Charger Damper Schraube nicht lösbar HILFE! Team_Twentysix_FR_Rider 1 1,526 2015-10-25, 20:50
Letzter Beitrag: Zap
  Was wir alle schon "wussten" Stev0 0 1,493 2011-09-03, 17:42
Letzter Beitrag: Stev0
  Wieso funktioniert das nicht!? Endlesspain84 4 2,682 2011-04-28, 08:33
Letzter Beitrag: Endlesspain84
  Bike aus Dachträger auf Auto gefallen: Vollkasko übernimmt Schaden nicht... huidiwui 10 9,813 2010-08-27, 16:15
Letzter Beitrag: der koch
  Besser nicht bei UniTy Bikes bestellen! RandyAndy 28 9,726 2010-05-07, 10:49
Letzter Beitrag: Laubfrosch
  hab ich dort nicht eingestellt, aber is trotzdem im ibc?? sekispecki 18 5,035 2009-08-26, 14:24
Letzter Beitrag: Laubfrosch
  Freeride Film: Ridin the Alps by Werner Schön Andi Brewi 20 9,210 2008-05-24, 20:51
Letzter Beitrag: lister_yu
  diese bmxer sind schon verrückte menschen.... Doms 30 6,845 2008-04-23, 22:25
Letzter Beitrag: unterstinkenbrunn-rules
  Für alle die ihren Waldpanzer nicht im Winter im Keller haben wollen ;) TT-WaTcHeRs ChRiS 25 14,879 2007-12-21, 01:34
Letzter Beitrag: dolcho

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: