Bewertung:
0
ja und was willst damit bezwecken ?
- keine gabel is unzerstörbar, egal wie neu sie is
- weisst ja ned was der typ damit gemacht hat
Bewertung:
0
...oba de superduper steel stanchions san (auf ersten blick) unbeschaedigt : )...
oba im ernst: wie oben auch schon erwaehnt: hin mochen konn ma ois...
Thomas
Bewertung:
0
Wieso das die Gabel neu aufm markt is? Die Gabel is ganz neu die wurde kaum richtig in der Praxis benutzt da wurden halt nen paarscwachstellen übersehen. meiner meinung nach is des völlig normal das ganz neue GAbeln schneller kaputt gehen.
Bewertung:
0
Mich würd mal interessieren wo der dagegengefahren ist.
Bzw. was er damit gemacht hat. Hab selten ne Gabel gesehen die
so komisch in der Mitte gebrochen ist.
Bewertung:
0
"it was not the forks falt, i crashed hard core! anything less then a moster would have died from a 10 foot drop nose dive."
Bewertung:
0
Aber wenn Ihr mich fragt, bin ich der Meinung, dass Marzocchi die Markführung gerade auf glorreiche Art und Weise verspielt. Auch mal abgesehen von dieser Gabel jetzt, aber wenn man sich mal umhört, wie viele Dirtjumpers und Z1 irgendwo Macken haben, dann gute Nacht. Ich werde mir das nächste Mal wahrscheinlich keine mehr kaufen.
Bewertung:
0
wieso seltsame bruchstelle? bei einer einfachbrückengabel wird eben die krone extrem auf torsion beansprucht und nachdem die stahlstandrohre und stahlschaft ned nachgeben tuts eben die krone.
bei einer doppelbrücke wären halt die standrohre geknickt.
Bewertung:
0
OK, das ist Deien Meinung. Aber ich denke, dass mindestens genauso viele hier im Forum fast so viele RockShox, wie MZs rumfahren. Da ist zwar auch bekannt, dass die nach einiger Zeit nicht mehr so toll funktionieren, aber bei den neuen MZs ist es meiner Meinung nach schon sehr auffällig.
Bis letztes Jahr war ich mit ner '97 Z1 mit 100mm ohne Steckachse unterwegs, auch DH-Park und so. Die ist zwar jetzt mehr oder weniger krumm, aber macht Ihren Dienst noch hervorragend. Meine neue (2002er) DJ mit 130mm und Steckachse, die ja eigentlich für "krassen Einsatz" gebaut ist, knarzt und knackst aber schon, obwohl die Saison gerade richtig begonnen hat. Mein kleiner Bruder fhrt die neue DJ, die hat er auch schon eingeschickt.
Jetzt sag mir bitte, warum ich die neuen MZs für gut halten soll!?!