Bewertung:
0
Wenn du gescheiter bist als du rechtschreiben kannst, dann wirst wohl wissen, dass man da viele Wochen pausieren soll und dann erst langsam anfangen soll.
m.f.g
Bewertung:
0
Hast du einen Bänderriss? Wenn ja, geh zu einem anderen Arzt.
Hast du einen Einriss? Dann kann er schon recht haben.
Bewertung:
0
so genau hat er dass eigentlich nicht gesagt (mein arzt ) hattest du selbst einen bänder(ein)riss? wie sah das denn aus?
Bewertung:
0
also seit einige jahren hab ich das fast immer gehört, dass man nach bänderriss net operiert wird.
Bewertung:
0
Bei einem Bänderriss würde ich echt schonend wieder einsteigen. Am besten gelingt der Einstieg über Krankengymnastik bzw. Physiotherapie, aber nach zwei Wochen eigentlich noch nicht. Erstmal viel gehen mit Schiene und am besten mit einem Sportarzt reden, der weiß wie man vorzugehen hat.
Habe gehört, dass Bänder nur operiert werden müssen, wenn sie sich zurückziehen und somit nicht mehr zusammenwachsen können oder wenn man sie schnell wieder belasten will (Stichwort: Berufssportler).
Hatte auch schon einen Bänderriss außen am linken Sprunggelenk. Wenn die Bänder wieder voll belastbar sind sollte man auch mit speziellen Übungen die entsprechenden Muskeln zur Unterstützung der Bänder trainieren, auch hier hilft einem ein Physiotherapeut/eine -therapeutin. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es sonst in den nächsten Jahren zu weiteren Verletzungen der betroffenen Bänder kommen kann (evtl. auch chronisch).
Bewertung:
0
Aus aktuellem anlass muß ich hier was sagen:
Hab z.Zt. Innenband gerissen und Außenknöchel des Sprunggelenks gebrochen.
Also erstens: Bänder werden heute eigentlich nicht mehr genäht (wachsen selber zusammen). Meins ist auch nicht genäht.
Zweitens:
Aussage war nach 8 Wochen kann ich voll belasten. (knochen und band).
Dann werd ich nen Monat Muskelaufbau (CC) machen und dann erst wieder rumhüpfen!
Auf jedenfall immer langsam, obwohl ich auch lieber heut als morgen wieder los will.
Bewertung:
0
Wenn die Bänder gerissen sind, dann kann ich Dir auch nicht weiterhelfen.
Wenn die Bänder aber nur eingerissen sind (egal wie weit), dann kannst bald wieder Downhillen.
Bei meinem letzten Bändereinriss (da waren sie fast durch) bin ich nach 1 Woche mit der Aircast-Schiene in Lackenhof völlig problemlos gefahren.
Ich war aber auch in der Prä-Aircast-Zeit immer schon nach kurzer Zeit mit dem Gips Tennis und Fußball spielen.