Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
komischer rahmen.. aber nicht schlecht ;)
kein text [Bild: icon_rolleyes.gif]

http://www.pinkbike.com/modules/photo/?o...age=102262
http://www.pinkbike.com/modules/photo/?o...age=102263

und hier die website des/der Bauer/s: http://www.bcdbcd.com
Das ist ein ganz schöner BAUER!!! [Bild: icon_biggrin.gif] Da hast du recht! Was will ich bzw. jemand oder er mit 2 Dämpfern? Ich will doch nicht Bender verkörpern!!! Der holt bestimmt aus den 2 Dämpfern 400mm FW raus! [Bild: wink.gif] [Bild: icon_biggrin.gif] [Bild: wink.gif] NE schmarn beiseite! Ich denke das das mal ne neue Art ist um Zeit in Bundesligarennen einzusparen! sieht sehr grob aus und macht bestimmt viel Spaß, aber kaufen würd ich mir das Teil nicht, weil der Rahmen nicht so gut ausschaut, überhaupt keine große Mühr gegeben in Sachen lackieren und so!!!

Is des Carbon??
Sieht man doch!!! Natürlich ist das Carbon!
nicht über das 2x4 lästern das war eines der ersten räder das die idee mit 2 Dämpfern für eine radführung auf einer Fläche und nicht auf einer Linie umgesetzt hat.
es ist schon ein ziemlich altes design.
angeblich funktioniert es ganz gut, es ist relativ preiswert und alle Räder die der Alex Morgan macht sind massanfertigungen auf bestellung.
ich finds eigentlich ziemlich schön.
das inedible gefällt mir aber besser.

und ja es ist Carbon, der Typ baut nur carbon zeugs.
er mag leichte räder, hat mit carbon sattelstützen nach mass für triathleten angefangen
irgendwie goil irgendwie müll aber ich find es könnte ganz bender nützlich sein aber niks für mich
ich glaub selbst "air" bender kriegt auch das kaputt
Lieber 5th Element, das ist überhaupt kein "Bauer". Vielleicht bist du es der das Design nicht versteht? [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: mrred.gif]

Nix für ungut, aber zuerst denken und dann lästern wär angebracht. [Bild: mrred.gif] [Bild: mrpurple.gif]
jaja...die kiddies heutzutage...keinen respekt vor dem kultstatus [Bild: icon_wink.gif]

hab da ein bild von nem bcd im keller hängen da würden dir die augen rausfallen...incl. flaschenhalter und 2 gefrästen teilen als sattelrohr *gg*

wirklich heavy...und die bremse ist auf der rechten seite...wo normal das schaltwerk ist!!
ich kenn nur 8x4 [Bild: grin.gif]
aber das mit den zwei dämpfer is ganz lustig, da müsste eigentlich die belastung auf den einzelnen dämpfer nicht so groß sein, aber ich könnt mir vorstellen, dass das abstimmen recht schwierig ist.
ich find die idee auch interissant.

Ich versteh zwar nicht den technischen vorteil von den 2 Dämpfern das müsst dir der Georg erklären, aber wenn man sich nur ein bisschen auskennt weiss man wie schwer Carbon zu verarbeiten ist.

Ich lern grad in meinem Ferialjob Stahl Alu Titan und Carbon zu verarbeiten. Ich hab heute nach 4 Stunden aufgegeben weil mir das zu kompliziert geworden ist.

@georg ich hab vergessen dir das als Pm zu schreiben. Mein Kollege der mir das beibringt meint man muss titan nicht in Vakuumkabinen geschweißt werden da reicht das Gas aus um den Sauerstoff vernzuhalten damit sich die Oxidschicht nicht entsteht und ich kenn mich ned so ganz aus. Theorie hab ich glernt vo dir a bissi, von deiner Hp ausm Internet und ausm Stahlschlüssel. Natürlich bei weiten nicht alles aber mal das was ich so spontan in die birne krieg [Bild: mrred.gif]

also 5thelement erst denken das reeeden [Bild: smile.gif]

Thomas
es langt schon ein m10 gewinde in titan zu schneiden...
Jetzt wird das ein Titan Schweiß- und Bearbeiten Thread.. [Bild: wink.gif]

Natürlich mußt du Titan nicht in Vakuumkabinen schweißen. Sondern in Schutzgasgefüllten Kabinen.. [Bild: smile.gif] Vakuumkabine ist perfekt, kann sich aber niemand leisten. Daher wird in Helium oder Argongefüllten Kabinen geschweißt. Steht aber auch auf meiner Heimseite. -> Edgelgas- oder Vakuumkabine. [Bild: wink.gif]

Eigentlich kannst du dir auch die Kabine sparen, wenn du die Rohre mit Edelgas füllst bzw durchfluten läßt, und dein Schweißgerät mit Düsendurchmesser gut abgestimmt ist (was es sowieso sein sollte). Aber das ist dann schon fast so aufwendig, wie eine Schutzgas-Kabine bauen.
Pfui teifel is der Häßlich [Bild: icon_exclaim.gif] [Bild: crazy.gif]
desist doch schon uralt das bike...
bestimmt von 98 bzw 99 oder so...

mfg

chris

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zoll Info für Import aus USA und anderen nicht EU Ländern BATMAN 80 469,665 2020-09-01, 04:22
Letzter Beitrag: lamphuongk
  Neuer Rahmen fälliig nach diesem Schlag? OlDirty 14 99,369 2018-10-15, 14:34
Letzter Beitrag: OlDirty
  Rahmen für 24 zoll MTB Steppenwolf 76 1 44,575 2017-09-09, 09:07
Letzter Beitrag: prolink88
  Neues Bike gesucht, aber welches!!! Marco134 3 3,300 2016-07-27, 22:03
Letzter Beitrag: cccp
  Delle im rahmen downhillbike Plotsch 9 11,689 2016-06-10, 11:51
Letzter Beitrag: noox
  Downhill Bike mit Hardtail Rahmen ? Fynn66 7 6,590 2016-02-26, 19:21
Letzter Beitrag: DarkSecret
  Charger Damper Schraube nicht lösbar HILFE! Team_Twentysix_FR_Rider 1 1,525 2015-10-25, 20:50
Letzter Beitrag: Zap
  Rahmen Identifikation mike1133 1 1,146 2015-10-25, 12:35
Letzter Beitrag: noox
  Rahmen gesucht ultrauhu 2 1,809 2014-08-22, 12:00
Letzter Beitrag: ultrauhu
  Cross Country Rahmen 4XDavid 2 1,344 2014-02-06, 17:04
Letzter Beitrag: MEGA

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste